Jahresrückblick 2013

Und wieder neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu...in dieser doch sehr besinnlichen Jahreszeit, blicken wir gerne auf das „noch“ bestehende zurück...

Für uns begann 2013 sehr erfolgreich, denn Tootsie war nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs. Unsere Ausstellungstouren führten uns dieses Jahr sogar bis nach England ins Heimatland unserer Rasse. Und eben dort erfüllt sich für uns ein „Züchter“traum. Tootsie gewann eine sehr gut besetzte Klasse und platzierte sich in einer weiteren so gut, dass sie nun nicht nur auf Lebenszeit Crufts qualifiziert ist, sondern auch als eine der wenigen ausländischen Labradors ins englische Zuchtbuch (Studbook) aufgenommen wurde. Aber nicht nur Tootsie war erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs...dieses Jahr waren viele Black Pearls sehr fleissig „on-tour“! Und das sehr erfolgreich! Einige Titel, Anwartschaften und sogar BOBs konnten gewonnen werden. Allen voran das Geschwister-Duo *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys und  *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy. die zudem sehr schön Erfolge im Ausland erzielen konnte und im Herbst bei ihrem Gastspiel auf dem Wannerhof zeigte das sie gerne und sehr gut arbeitet.

Nicht nur im Ausstellungsring waren die Black Pearls erfolgreich, sondern auch auf sehr vielen Prüfungen. Hierbei wurde ein umfangreiches Spektrum abgedeckt und wir freuen uns sehr auf die vielseitigen und unterschiedlichen Einsatzgebiete „unserer“ Black Pearls“.

 

Unser züchterische Erfolg in diesem Jahr obliegt alleine allen Black Pearls Besitzern. Denn zwei Würfe aus dem letzten Jahr sind ausgewertet bzw. befinden sich momentan in der Auswertung! Zudem sind „fast“ alle Welpen auf einem Wesenstest des LCDs vorgeführt worden...ein paar Damen werden dies in 2014 nach holen. Vielen lieben Dank dafür!

Gegen Ende des Jahres erhielten wir dann noch ein Angebot dem wir nicht widerstehen konnten...bedingt durch unsere beiden Würfen und unserer *Jlo* JCh.Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida sind wir von *Willy* begeistert und überzeugt und freuen uns nun sehr, dass er für eine Weile bei uns leben wird. Willy hat sich bereits sehr gut eingelebt und wir bedanken uns bei seiner Züchterin Irmina für das Vertrauen ihn eine Weile bei uns leben zu lassen!

Das Jahr 2013 steht für uns ganz allein im Zeichen aller Black Pearls Besitzern! Denn das vergangene Jahr war für uns eines der erfolgreichsten und das nur durch eurer Engagement, Treue und eure Liebe zu euren Black Pearls! Vielen lieben Dank für das Vertrauen und den Kontakt zu uns und natürlich für die unzähligen Weihnachtskarten bzw. Geschenke für die Hunde!

 

In diesem Sinne unser Lebensmotto auch für 2014 „Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum“

 

07.12-08.12.2013 Ein internationales Show-Wochenende und damit das letzte in 2013 neigt sich dem Ende zu

*Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy verbrachte das Wochenende auf der Doppel-CACIB Wels (AUT). Ihr Jahresabschluss konnte "fast" nicht erfolgreicher sein: 1 x CACA; 1 x ResCACA; 2 x ResCACIB! In Kassel trafen sich einige Black Pearls mit sehr erfreulichen Ergebnissen:
*JLo* JCh. Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida 2 x V3;
*Hailey* Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet 1 x V1 + VDH CAC; V
*Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys 1 x SG3; 1 x V2 + ResVDH CAC
*Tootsie*JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll 1 x V2 ResVDH CAC; V
*Phoebe* Black Pearls of Mainhatten Star Blossom 1 x V3; V
und last but not least *Willy* IntShCh.Dolbia Will to Please V3

Damit neigt sich für uns ein unglaublich erfolgreiches Showjahr dem Ende zu!!! Mit einigen sehr schönen Momenten, Championtiteln und vielen Platzierungen...wir bedanken uns bei allen Black Pearls Besitzern, Richtern und Sonderleitern ganz herzlich!

 

01.12.2013 Sieger NRW Richter: Richard Stafford (Farnfield UK)

Wir verbrachten einen schönen Tag auf der LCD Show in Paderborn. Zu unserer großen Freude konnte *JLo* JCh.Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse diese für sich entscheiden und erhielt das VDH CAC. *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll belegte einen vorzüglichen dritten Platz. Während *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy die Gebrauchshundeklasse gewinnen konnte. Im Anschluss konnte Lucy noch das LCD resCAC für sich gewinnen und wurde zudem *Bester Gebrauchshund der Ausstellung". *Willy* IntShCh.Dolbia Will to Please konnte von Mr.Stafford einen ebenso super bericht erhalten mit VDH ResCAC und LCD CAC!

Wir freuen uns sehr über die Beurteilungen von Mr.Stafford und diese rundum sehr schöne Show! Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

23.11.2013 Langschleppenprüfung

Wieder ein schönes Ergebnis für *Lilly* Black Pearls of Mainhatten Madley Pink! Lilly erarbeitet sich die 800m Kaninchenschleppe ohne Probleme und besteht die Langschleppenprüfung!

Herzlichen Glückwunsch!

 

16.-17.11.2013 Wieder ein erfreuliches Showwochenende für die Black Pearls!

Unsere Schweizerin Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair präsentiert sich auf der doppel CACIB Genf in vorzüglicher Kondition und erhielt einmal das Res JCAC und einmal den vierten Platz! Black Pearls of Mainhatten Tender erreichte einen schönen zweiten Platz mit VDH CAC und JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy einen sehr guten dritten Platz auf der Clubschau des DRC. Besonders freuen wir uns über eine Tochter von *Willy* IntShCh.Dolbia Will to Please die den Titel Clubjugendsieger DRC 13´gewinnen konnte!

Herzliche Glückwünsche an alle!!!

 

10.-11.11.2013 Wesenstest und Ausstellung Karslruhe

Willy´s (IntShCh.Dolbia Will to Please) und Emely´s (IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci) Tochter Black Pearls of Mainhatten Wahajama besteht ihren Wesenstest ohne Probleme inklusive eines sehr schönen Berichtes! Während die Geschwister *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy & *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys sowie *Willy* Black Pearls of Mainhatten Waddington ihr Wochenende auf der Ausstellung in Karlsruhe verbrachten. Jack und Willy wurden nur am Sonntag ausgestellt und erhielten ein "vorzüglich". Lucy hingegen war an beiden Tagen am Start und sicherte sich das ResCAC VDH und ein weiteres VDH CAC. Ihr insgesamt achtes in diesem Jahr!

Herzlichen Glückwunsch an Alle und vielen lieben Dank für Eure Bemühungen!

 

08.11.2013

Wir begrüßen *Willy* IntShCh. Dolbia Will to Please bei uns auf dem Wannerhof!!!
*Willy* ist ein sehr erfolgreicher Rüde und verfügt zudem über exzellente Gesundheitsergebnisse sowie ein traumhaftes Wesen. Wir selbst hatten letztes Jahr zwei Würfe nach ihm mit deren Entwicklung wir bisher nicht glücklicher sein könnten.
Ein großes Dankeschön geht an seine Züchterin Irmina Dudkowiak für diese einmalige Chance!

*Willy* steht ab sofort Hündinnen zum Decken zur Verfügung! Wenn Sie *Willy* und seine Tochter *Jlo* JCh.Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida kennen lernen möchten, dann melden Sie sich am liebsten telefonisch unter:

0665591900 oder per eMail

Wir freuen uns!

 

27.10.2013 Bringleistungsprüfung (BLP)

Eine spontane Idee und mit einer dementsprechend kurzen Vorbereitungszeit führten wir *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll auf der BLP. Und wir wurden von ihr nicht enttäuscht! Sie meisterte ein Fach nach dem anderen und besteht die BLP mit einer sehr schönen Punktzahl!

Wir freuen uns sehr über *Tootsie´s* Leistungen und bedanken uns bei dem Richterteam
Annika Schäffer, Lothar Vonderheid, Ernst Vollmer und der Revierinhaberin Barbara Schäfer!

 

 

23.10.2013

...der wohl traurigste News-Eintrag...

Wir freuten uns so sehr auf diesen Wurf aber es sollte nicht sein! Bereits am Ende der Trächtigkeit stellten wir durch entsprechende Untersuchungen fest, dass Lotta nur einen Welpen trägt. Ein hoffen und auch bangen um Lotta und ihren Welpen begann. Da wir durch die Untersuchung wussten das es ein nicht sehr großer Welpe werden würde, wagten wir unter tierärztlicher Betreuung eine natürliche Geburt. Und wir hatten großes Glück das Lotta es tatsächlich schaffte ihren Welpen auf natürlichem Weg zu gebären! Leider überlebte der Welpe die Geburt nicht und kam tot zur Welt...

Wir sind unendlich traurig aber auch dankbar das Lotta alles gut überstanden hat! Nun versuchen wir positiv nach „vorne“ zu sehen und hoffen auf ein für uns „züchterisch“ besseres Jahr in 2014!

 

17.10.2013 Formwert/ Richterin: Frau Werner

Unsere *Jlo* JCh.Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida und *Martha* Black Pearls of Mainhatten Urban Cowgirl erhielten beide von Frau Werner die Formwertnote „vorzüglich“. Damit haben beide alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung mit sehr schönen und vor allem gesunden Ergebnissen erfüllt!
Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Frau Werner für ihr sympathisches und faires richten!

 

12.10.2013 Dummy-Prüfung in Flieden

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder eine Dummy-Prüfung rundum den Wannerhof. Dieses Mal richtete Ralf Ohletz sowohl die „A“ als auch die „E“. Unsere *Jlo* JCh.Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida startete mit Tootsie´s Bruder *Ritzo* Black Pearls of Mainhatten Tuxedo Peeps in der „E“ und beide konnten bestehen. Am Ende war *Jlo´s* Leistung auch die beste an diesem Tag in der „E“ und somit erhielt sie den „Suchensieg“!
Auch wenn nicht alle Hunde-Führer-Teams bestehen konnten und jeder der Prüfung selbst führt weiß das es leider auch anders laufen kann, war es ein sehr schöner Tag. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Ohletz für das einfühlsame richten und den anderen Teilnehmern für diese wirklich gelungene Prüfung!

 

06.10.2013 LCD SRA Hasselroth

Einen feucht fröhlichen Tag verbrachten einige Black Pearls mit ihren Besitzern auf der LCD SRA in Hasselroth. Unter der Richterin Fr.Nordhues erhielt *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys in der Zwischenklasse einen vorzüglichen vierten Platz. Im Anschluss folgte *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation in der Gebrauchshundeklasse auf einem zweiten Platz inklusive ResCAC VDH! Und dann kam *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy bestens gelaunt gewinnt sie die Zwischenklasse mit einem weiteren VDH CAC. Setzt sich dann gegen alle anderen Hündinnen durch und erhält das LCD CAC sowie *Beste Hündin* und am Ende das *Best of Breed*!

  Herzlichen Glückwunsch an Jack, Jabba und Lucy für diese super Ergebnisse!

 

03.10.2013 JP/R Linsingen

Unter dem Richterteam, bestehend aus Fr. Burose (DRC/JGHV); Fr. Steinhage (JGHV) und Hr. Welkener(JGHV),  konnte *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy die JP/R mit einer sehr schönen Punktzahl bestehen! Wir freuen uns sehr, dass *Lucy* innerhalb ihres "Kurzaufenthalts" auf dem Wannerhof, diese Prüfung bestehen konnte! Vielen Dank an ihre Besitzerin für das Vertrauen und Förderung von Lucy!

Ebenso möchten wir uns bei dem Richterteam für das sehr faire richten, der Revierinhaberin Barbara Schäfer für die Bereitstellung des sehr schönen Reviers und der DRC BZG 8 bedanken!

 

28.09.2013 DRC SRA Kreuztal

Wieder gab es sehr schöne Erfolge von Tootsie´s Geschwistern! *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender und *Bounty* Black Pearls of Mainhatten Toblerone konnten sich beide gegen sehr schöne Konkurrenz behaupten und wurden von Mr.Verrees jeweils mit einem vorzüglichen dritten Platz platziert!
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Geschwister!
Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns aus Belfast (IRL). *Gino* Farnfield Topo Gigio JW ShCM der Vater unseres zukünftigen Wurfes wurde mit nur 18 Monaten *Bester Rüde* mit *Challenge Certificate* C.C. und im Anschluss zudem noch ***Best of Breed*** auf der Championship Show in Belfast! Well done Gino and Rich!

 

22.09.2013 BLP Idar-Oberstein & Expo „La Romandie“ Avenches (CH)

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse der Halbgeschwister *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation und *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair! Denn *Jabba* konnte mit seiner Besitzerin die BLP mit einer sehr schönen Punktzahl von 274 Punkten bestehen und erhält dadurch im Anschluss als jüngster Starter in der Gesamtwertung den zweiten Platz! Während „unsere“ Schweizerin *Amy* auf der Expo in Avenches unter Mr. Goubie (F) einmal mehr die Jugendklasse mit JCAC (SKG) gegen sehr schöne Konkurrenz gewinnen konnte!

Ein ganz großes Dankeschön an die Halbgeschwister und ihren Familien und liebe Grüße nach Wiesbaden und in die Schweiz!

 

21.09.2013 Begleithundeprüfung BHP A/B


Für unsere *JLo* Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida und *Rudi* Black Pearls of Mainhatten Rocket Man stand heute die Begleithundeprüfung des LCD an. Als jüngste Teilnehmerin erhält JLo vom Richter Herrn Wolz insgesamt 67 von 70 Punkte und zeigte damit eine „vorzügliche“ Leistung am Ende war dies auch die beste Leistung am heutigen Tag, so dass JLo „Tagesbeste“ wurde. Auch Rudi und die anderen vier Labis konnten mit schönen Punktzahlen bestehen. Besonders freute uns, dass alle Labis eine Gemeinsamkeit hatten, denn alle haben eine „Black Pearl“ als Mutter! Wenn gleich auch aus verschiedenen Kennel, so freuen wir uns mit „Coy´s Labradors“ und „vom Wehrholz“ für diese sehr schönen Nachzuchterfolge!

Vielen Dank an Andreas Wolz für das faire Richten und den anderen Teilnehmer für die sehr gute Stimmung!

 

19.09.2013 Brauchbarkeitsprüfung Landesjagdverband Hessen
 
Unsere *JLo* Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida und *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy konnten beide die Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes Hessen erfolgreich bestehen!
 
Wir freuen uns sehr, dass beide an diesem Tag wirklich sehr schön gearbeitet haben und bedanken uns bei dem Richterteam sowie dem Revierinhaber!

Zudem freuen wir uns auf „ Topolottis“ gegen Ende Oktober! Unsere Lotta ist laut Ultraschall Tragend!

mehr unter Wurfplanung

 

14.09.2013 DRC SRA Winnenden

Nur mit unserem Youngster machten wir uns auf den Weg nach Winnenden. Wir freuten uns sehr auch weitere „Black Pearls“ dort anzutreffen! Den Start machte *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys in der Zwischenklasse mit einem weiteren ersten Platz und CAC VDH/DRC. Danach folgte *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender der ebenfalls seine Klasse mit CAC VDH/DRC gewinnen konnte und zudem noch „Bester Rüde“ wurde! Unsere *Jlo* Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida startete in der Jugendklasse und gewinnt diese mit JCAC VDH/DRC. Damit hat Jlo alle Voraussetzungen für den Jugendchampion erreicht! In der Zwischenklasse Hündinnen freute sich dann noch  *Lucy* JCh. Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy über einen sehr guten vierten Platz. Jlo durfte dann noch einmal in das Stechen um die „Beste Hündin“ in den Ring und zu unserer sehr großen Freude konnte sie sich gegen die anderen Hündinnen durchsetzen!!! Schließlich standen nur noch Tim und Jlo  für die Vergabe des „Best of Breed“ im Ring! Hier musste sich Tim ganz knapp geschlagen geben und Jlo wurde somit noch „BOB“.

Vielen lieben Dank an die Richterin Frau Werner für die schönen Richterberichte und Platzierungen sowie den Organisatoren für diese wirklich gelungen Show!

Zeitgleich startete fast der komplette W-Wurf beim Wesenstest unter der Richterin Simone Metz und konnten alle mit sehr schönen Berichten bestehen! Vielen Dank für Eure Bemühungen und Kommen...wir haben uns sehr gefreut die W-chens und ihre Besitzer wieder zu sehen!

 

 

07.09.2013 SRA DRC Giessen Lich

Einen regnerischen Tag verbrachten wir auf der Ausstellung des DRCs in Giessen Lich. In der Rüden Zwischenklasse konnte sich *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys über den ersten Platz mit VDH + DRC CAC freuen. Während *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender den zweiten Platz in der Offenen Klasse belegte mit Res VDH + Res DRC Anwaltschaft. Unsere Jüngste *JLo* Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida freute sich über den 1. Platz und somit über weitere JCAC VDH+DRC in der Jugendklasse und *Bounty* Black Pearls of Mainhatten Toblerone über einen sehr guten vierten Platz in der Offenen Klasse.

Wir bedanken uns bei der Richterin Dagmar Winter für die sehr schönen Richterberichte! Vielen Dank und herzliche Glückwünsche an Alle! War schön euch wieder zusehen!

Zeitgleich startete *Jlo´s* Schwester *Amy* auf der Zuchtzulassungsprüfung des Schweizer Retriever Clubs und besteht diese mit 97 von 99 möglichen Punkten! Im Anschluss erhielt sie von Verena Neuburger noch einen "vorzüglichen" Formwert. Damit hat *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair mit sehr schönen und gesundenen Resultaten alle Voraussetzung zur Zucht erfüllt.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die Planungen mit *Amy* alles gute!

 

01.09.2013 SRA LCD Piusheim

Eine Premiere "feierte" Black Pearls of Mainhatten Waddington in der Jugendklasse Rüden. Und zu unserer großen Freude konnte er, mit einem sehr schönen Richterberichter von John Crook (Balrion-UK), diese Klasse mit JCAC VDH + LCD gewinnen! Im Anschluss wurde er noch "Best Youngster"! Auch *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy war wieder dabei und gewann ebenfalls ihre Klasse mit VDH CAC und am Ende erhielt sie zudem das ResCAC LCD!

Wir freuen uns sehr und senden herzliche Glückwünsche!

 

24.-25.08.2013 Leipzig VDH

Und wieder erreichten uns erfolgreiche Nachrichten von Lotta´s Tochter Lucy JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy! Sie freute sich an beiden Tagen über den dritten Platz in der Zwischenklasse!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

 

21.08.2013

Wir hoffen auf unseren zweiten und damit letzten Wurf in 2013!

...mehr unter Wurfplanung...

Ein ganz großer Dank geht an Rich Stafford und Ed Casey für ihre unermüdliche Gastfreundschaft und das Vertrauen einen Wurf nach ihrem *Gino* begrüßen zu dürfen!

 

18.08.2013 LCD SRA

Wir freuen uns mit *George* Black Pearls of Mainhatten Vintage Wine über einen vorzüglichen dritten Platz unter Beppe Massia (ITA) auf der LCD SRA Bordesholm! Herzlichen Glückwunsch!

 

10.08.2013 Kurztrip nach Helsinki (Finnland)

Einen kleinen Wunsch erfüllten wir uns an diesem Wochenende und zwar ging es für einen Kurztrip nach Finnland! Selbstverständlich sollte sich auch an diesen Wochenende fast alles um den Labrador drehen...denn es stand die jährliche Clubshow des finnischen Labrador Clubs (LRC) an. Somit nutzen wir die Chancen mal alle bekannten finnischen Züchter mit ihren Hunden kennen zu lernen und uns live von ihren Qualitäten zu überzeugen. Im Anschluss war dann noch ein Familientreffen für uns organisiert worden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Helena und Anna-Liisa Kaitila (Follies) für ihre Gastfreundschaft und das für uns unvergessene Wochenende!

 

 

Auf unserer Reise erreichte uns dann noch die sehr erfreuliche Nachricht von JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy *Lucy* und zwar gewann sie auf der Back-to-back Show in Stolberg unter Mark Rawlinson (Halshimor) die Zwischenklasse mit VDH CAC und im Anschluss noch das Res.CAC LCD! Am nächsten Tag rundete *Lucy* das Wochenende unter Jane Rawlinson (Halshimor) mit einem schönem zweiten Platz ab!

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

25.07.2013

Heute erreichte uns Tootsie´s Stubooknumber! Wir freuen uns immer noch sehr das Tootsie durch ihre Erfolge in England in das englische Zuchtbuch aufgenommen wurde und dadurch auf Lebenszeit für Crufts qualifiziert ist! In England „läuft“ eben alles ein bißchen anders...erst nach der Platzierung werden nur von dem Erst-und Zweitplatzierten Richterberichte verfasst. Im Anschluss erhält man diesen nur über die wöchentlich erscheinende DogWorld. Wir freuen uns sehr über die Worte von Mr.Morris (Lascoed) !!! Hier sein Bericht über Tootsie:

1st Straub & Malkmus’ Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll, most impressive liver in glorious coat & condition, strongly built, short coupled appearance, very typical Labrador outline which draws the eye in the ring, flowing lines with lovely level topline, head strong & well balanced, plenty of length of muzzle, stop well defined & skull well rounded. Would prefer a darker eye but gave a little on this as to coat colour. Very well constructed throughout giving super fullness of forechest, depth of brisket & excellent barrelled ribcage, very well muscled hindquarters with strong second thigh, splendid thick otter tail well clothed & short in length beautifully carried on the move, excellent coat finish & texture with plenty of undercoat present, moved very soundly & true, a very typical example of the breed.

 

 

20.07.2013 DRC-SRA Hoisdorf Richterin: B.Roed (DK)

Unter der dänischen Richterin Fr.Roed erhielt *George* Black Pearls of Mainhatten Vintage Wine nicht nur eine vorzügliche Beurteilung, sondern er gewinnt seine Klasse mit JCAC VDH &DRC! Des Weiteren nutzten seine Besitzer die Chance und ließen gleich im Anschluss die zuchtrelevante Augenuntersuchung durch Dr.Engelhard durchführen. Dr.Engelhard hatte nichts zu beanstanden und George wurde in allem „frei“ befundet!

Wir freuen uns mit seinen Besitzern und senden ganz liebe Grüße nach Hamburg!

 

 

 

19.07.2013

Zum Wochenende gibt es nun auch das erste Video vom X-Wurf...wie man sehen kann entwickeln sie sich alle bestens und die ersten haben bereits die 1kg Marke geknackt...

 

 

12.07.2013

In einer komplikationslosen Geburt brachte unsere *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll ihre Welpen zur Welt. Mit uns freut sich die ganze Verwandtschaft, denn dieser Wurf etwas ganz besonderes für uns! All unsere Hunde sind mehr oder weniger mit diesen Welpen verwandt!

Nun freuen wir uns auf eine gemeinsame Zeit mit Ihnen und begrüßen:

xtra Milky Way, xtra Raffaello, xtra Smarties, xtra Mon Cherie, xtra KitKat und xtra Baby Ruth...

Eine weitere fleißige und erfolgreiche Nachricht erhielten wir von *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys er besteht die BHP A/B des DRC's mit einer schönen Punktzahl! Wir sind gespannt was nun folgen wird ...


hier geht es zur Wurfkiste

 

07.-08.07.2013

George* Black Pearls of Mainhatten Vintage Wine platziert sich auf der DRC Ausstellung in Bremen auf den vierten Platz. Einen Tag später konnte *Pelle* Black Pearls of Mainhatten Urban Legends die BGH Teil A/B beim DRC mit dem Prädikat sehr gut bestehen!

Zudem freuen wir uns das *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys nun neben seiner Zuchtzulassung ohne Auflagen eine eigene Homepage besitzt:

hier geht es zu *Jack*

 

29.-30.06.2013

Während wir die Ruhe auf dem Wannerhof genossen haben, waren einige Black Pearls am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich bzw. fleissig! *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair freute sich auf der Clubschau in Aarau (Schweiz) über ein ResCAC in der Jugendklasse. Während sich *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy über einen zweiten Platz auf der CACIB in Genk (Belgien) freute und *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender ein weiteres VDH CAC auf der DRC-SRA in Aichach gewinnen konnte! Hingegen war Emely´s IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci´s Bruder *Ben* Black Pearls of Mainhatten Lord Bernhard auf der BGH des bayrischen Jagdverbandes erfolgreich und besteht die Prüfung mit Maximalpunktzahl und dem "Suchensieg"!

Herzlichen Glückwünsche an aller erfolgreichen Teams!!!

 

15.-16.06. VDH Ausstellung Erfurt

Unsere *Lotta* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi zeigte sich wieder bestens gelaunt und freute sich über den ersten Platz in der Ehrenklasse. *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy sowie  *JLo* Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida platzierten sich jeweils auf den zweiten Platz mit ResCAC bzw. ResJCAC von Fr. M. Casanova ! Am nächsten Tag unter Fr.Nordhues platzierte sich *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender auf dem dritten Platz und *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy freute sich über das VDH CAC sowie das ResLCD CAC & ResCACIB!

Herzliche Glückwünsche!

 

...auf unserer Youngster-Seite stellt sich jemand vor...

Mehr hier

 

08.06 – 09.06. SRA DRC Nörten Hardenberg/ Richter: Mrs Brown (Ramsayville); Mrs.Humer-Horn (USA)

Ein sonniges Show-Wochenende liegt hinter uns...wir freuen uns über die sehr schönen Berichte und Platzierungen unserer Hunde. Am ersten Tag wurde von Mrs.Brown (Ramsayville) gerichtet. Unsere Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida *Jlo* erhielt ein „excellent“ in der größten Klasse des Tages. JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy *Lucy* und JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll*Tootsie* erhielten jeweils das ResCAC VDH/DRC in ihren Klassen. Während IntSh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* sichtlich viel Freude hatte mal wieder dabei sein zu dürfen und das CAC VDH/DRC erhielt. Am nächsten Tag unter Mrs. Humer-Horn platzierte sich Jlo auf den dritten Platz. Lucy und Lotta freuten sich beide über das CAC VDH/DRC! Und last but not least freute sich Black Pearls of Mainhatten Star Kisses über den vierten Platz in der Offenen Klasse!Tootsie durfte die Sonne auf dem Wannerhof genießen und legt nun erst einmal bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres eine Showpause ein...

Auf dem nach Hauseweg erreicht uns noch die erfreuliche Nachricht, dass Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet *Hailey* unter Tina Peixoto (RealCorte) die Jugendklasse mit JCAC im Lommel (Belgien) gewinnen konnte! Im Anschluss wurde sie noch *Best Youngster*.

Wir freuen uns sehr! Und senden ganz liebe Grüße nach Holland! *Dank je wel*

 

01.06.-02.06.2013

Wir erhielten sehr schöne und erfolgreiche Nachrichten aus Neumünster, Ardooie & Gierle (B) und Klagenfurt (AUT)! *George* Black Pearls of Mainhatten Vintage Wine durfte zum ersten Mal Showluft schnuppern und gewinnt die sehr gute besetzte Jugendklasse unter David Coode (Warringah) mit JCAC VDH/LCD! Während  *Hailey* Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet in Belgien am ersten Tag die Zwischenklasse unter Gerda Groeneweg gewinnen konnte und am zweiten Tag auf der Belgischen Clubschau einen vorzüglichen zweiten Platz von Mrs.Carpanini (Carpenny) erzielte. Ihre Schwester *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy verbrachte ein Wochenende im "sonnigen" Klagenfurt in Österreich und erhält unter Tina Hermann (SLO) den ersten Platz mit CACA und CACIB! Am zweiten Tag freute sie sich dann noch über einen vorzüglichen dritten Platz unter Claudia Berchthold (AUT).

Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Black Pearls und gratulieren ganz herzlich!

 

25.05.-26.05.2013

Einmal England und wieder zurück!

Für Tootsie ergab sich eine Mitfahrgelegenheit, die wir sehr gerne angenommen haben. Somit machten wir uns am Donnerstag auf den Weg nach England! Nach einem Stop auf der Bourne Farm bei Familie Wiles ging es weiter nach Bath. Denn am Samstag fand dort eine Championship-Show statt. Die Hündinnen wurden von Richard Morris gerichtet und insgesamt waren es 166 Entries. Tootsie startete zunächst in einer gut besetzten Yearling Class und zu unserer großen Freude gewinnt sie diese! Zudem war sie in der Open Class gemeldet, diese Klasse wird nicht umsonst als englische „Championklasse“ bezeichnet, und auch an diesem Tag waren sehr bekannte Hündinnen in dieser Klasse vertreten. Ebenso sprachlos waren wir dann über den zweiten Platz in dieser Klasse hinter der diesjährigen Crufts-Gewinnerin! Durch diese Erfolge wird Tootsie nun in das englische Zuchtbuch aufgenommen und erhält eine „studbook-number“ inklusiver einer „Crufts-Qualifikation auf Lebenszeit“!!!Allerdings lohnte sich die Reise auch für unsere Mitfahrgelegenheiten Lido v/t Wolmker wurde 3rd (Puppy) und 4th(Junior) und dadurch für Crufts 2014 qualifiziert. Während sich JCh.Richbourne Star of Night in der Limit ebenso über einen dritten Platz inklusiver „studbook-number“ und „Crufts-Qualifikation auf Lebenszeit“ freuen durfte!

Ein großes Dankeschön an Karin und Julia für das wundervolle Wochenende!

 

 

Zur gleichen Zeit stellte sich unser V-Wurf unter der Richterin Fr.Pelzer dem LCD-Wesenstest. Alle konnten diesen mit sehr schönen Berichten bestehen! Wir bedanken uns bei allen die von nah und fern die Reise zu uns auf sich genommen haben! Vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch!

 

 

Und zu guter letzt oder wie man so schön sagt „last but least“ erhielt Jack *Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys* auf der SRA Knittlingen von Fr. Kamlah den ersten Platz in der Jugendklasse inklusive JCAC VDH/LCD, so dass er sich von nun an mit dem Titel:
***VDH Jugendchampion*** schmücken darf!

Wir bedanken uns bei Jacks Besitzern und freuen uns, dass Jack neben dem Jugendchampiontitel nun auch die Zuchtzulassung vom LCD ohne Auflagen erhalten hat! Seine Schwester *Lucy* JCh. Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy freute sich über den ersten Platz mit VDH CAC in der Zwischenklasse sowie seine Schwester *Hailey* Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet über den Zweiten mit ResJCAC VDH/LCD in der Jugend und *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation sowie *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender über jeweils vorzügliche vierte Plätze! Im Anschluss starteten sie noch in der Zuchtgruppe und haben gewonnen!!! Vielen lieben Dank Euch allen!!!

 

 

19.05.2013 LCD-Spezialrassehundeausstellung Neukirchen-Vluyn Richterin: Torunn Sörbye
(Mementos-N)

Die beiden Schwestern Black Pearls of Mainhatten Whangakoko *Emma* und Black Pearls of Mainhatten Wahajama *Jette* feierten ihr Showdedeüt und platzierten sich beide in einer sehr großen Puppyklasse mit jeweils einem vielversprechenden zweiten (Emma) und vierten (Jette) Platz! Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida *JLo* platziert sich auf den ersten Platz mit JCAC VDH+LCD und zwar dicht gefolgt von Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet *Hailey* mit dem zweiten Platz und ResJCAC VDH+LCD! Unsere Tootsie wie immer bestens gelaunt und showy im Ring freute sich über einen ersten Platz inkl. VDH CAC in der Gebrauchshundeklasse. Im Anschluss erhielt sie zudem das LCD-CAC sowie *Beste Hündin* & *BOS*. Einen schönen Abschluss war dann noch der Gewinn als *Beste Zuchtgruppe*!
Während am gleichen Tag Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys *Jack* auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken unter Yvonne Jaussi die Jugendklasse gewinnen konnte mit JCAC VDH und zudem *Jugendsieger Saarbrücken 2013* wurde. Black Pearls of Mainhatten Tender erreichte in der Zwischenklasse einen vorzüglichen zweiten Platz mit ResCAC VDH!

Wir gratulieren allen recht herzlich und bedanken uns bei Torunn Sönbye für die wunderschönen Berichte und Platzierungen unserer Hunde, sowie der Sonderleitung nebst Team für diese wirklich gelunge Show!

 

13.05.2013

Das letzte Wochenende waren Andrea Rüter und Dirk Siekmann sowie acht Hunde-Führer-Teams bei uns auf dem Wannerhof zu Gast. Für alle Beteiligten ein sehr lehrreiches und intensives Dummy-Seminar auf einem sehr schönen Niveau.

Vielen Dank an Andrea und Dirk sowie alle Teilnehmer für dieses rund um sehr schönes Seminar!

Unsere *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll hatte ein Date mit *Sherb* SE(U)Ch. Labry Berry Sherbet at Play Mor. Nun hoffen wir auf das nötige Quentchen Glück und einen reinen chocolate Wurf Mitte Juli.

Ein ganz großes Dankeschön an Sylwia und Konrad die uns diese Verpaarung ermöglicht haben!

Mehr zu dieser Verpaarung unter Wurfplanung

*Lucy*JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy konnte an beiden Tagen auf der Nationalen Ausstellung in Oldenburg jeweils einen dritten Platz erreichen. Während sie auf der Clubschau des ÖRC in Herberstein (Österreich) einen sehr schönen vierten Platz erzielen konnte. Ihr Debüt in der Jugendklasse hatte *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair. Sie konnte auf der Doppel-CACIB in St.Gallen (Schweiz) jeweils die Jugendklasse gewinnen!Und *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender freute sich über einen dritten Platz auf der Europasiegerausstellung in Dortmund!

Herzlichen Glückwunsch an Lucy, Amy, Tim und ihre Familien!

 

26.04.2013 Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung in Linsingen

Mit unserer Tootsie *JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll* verbrachten wir den Tag auf der jagdlichen Brauchbarkeitsprüfungen des Landesjagdverbandes Hessen. Zu unserer großen Freude konnte Tootsie diese Prüfung bestehen.

Wir bedanken uns bei den Richtern Fr.Schäffer, Hr.Hablawetz und Hr.Vollmar sowie der Revierinhaberin Fr. Schäfer! Vielen lieben Dank!

Während Jabba *Black Pearls of Mainhatten Star Ovation* in Großheubach die Dummy-A des DRCs bestehen konnte! Herzlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße nach Wiesbaden!

 

20.04.2013 LCD - Ausstellung/ Eberbach/ Richterin: Fr.Winter

Wir verbrachten einen sehr schönen Tag auf der SRA Eberbach. Unter der sehr guten Stimmung am Ring und der Richterin Fr.Winter freuen sich folgende Black Pearls über ihre Platzierungen:

Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys V3 in der Jugendklasse
Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida V2 ResCAC VDH + LCD in der Jugendklasse
Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy V2 ResCAC VDH in der Zwischenklasse
Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll V1 VDH CAC + ResCAC LCD! Des Weiteren freuten sich Black Pearls of Mainhatten Tuxedo Peeps, Black Pearls of Mainhatten Star Ovation und Black Pearls of Mainhatten Karotte über sehr gute Bewertungen!

Im Anschluss haben Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys & Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy ihre Forwertbeurteilung mit jeweils "vorzüglich" erhalten. Damit haben beide alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt!

Vielen lieben Dank an das Organisationsteam für diese perfekte Show! Bei allen die für die super Stimmung gesorgt haben und last but least bei Fr.Winter für das einfühlsame und faire richten!

Ein weiteres sehr schönes Ergebnis erreichte uns am Sonntag...  *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender hat die Begleithundeprüfung des DRCs bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

13.04.2013 CACIB Antwerpen (BEL) Richter: Mrs Muldoon (UK)

Wir freuen uns sehr über die Nachrichten von Lottas´s *IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi* Tochter Hailey *Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet*! Hailey konnte unter schöner internationaler Konkurrenz die Jugendklasse mit „Excellent“ gewinnen. Zudem setzte sich gegen den besten Jugendrüden durch und wurde dadurch im Anschluss
„Juniorwinner of Antwerp“!

Herzliche Glückwünsche nach Holland!


07.04.2013

Zwei sehr schöne Nachhrichten erreichten uns am vergangenen Wochende! Zum einen konnte Black Pearls of Mainhatten Valentino die Mantrailungprüfung der Stufe 1 mit gerade Mal 10 Monaten bestehen und zum anderen konnte James´s *Black Pearls of Mainhatten James Bond * Tochter Amalie einen Working Test der Klasse E mit 91/100 Punkten in Tschechien gewinnen und erhielt zu dem von den Richtern Mr. und Mrs. Bollen (BEL) den
"judges choice award"!
Herzlichen Glückwunsch nach Remscheid und Prag!

Während sich Lotta *IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi * mit Bernhard an einem sehr anspruchsvollen Seminar unter der Leitung des renommierten F.T.Trainers Fille Exelmanns teilnahmen. Es galten die unterschiedlichsten Aufgaben auf F/O Niveau zu erarbeiten und wir waren stolz das  Herr Exelmanns ein paar Mal für Lottas Leistung "seinen Hut" zog.

Vielen Dank an Herrn Exelmanns und der DRC-Bezirkgruppe 3 für dieses sehr schöne und intensive Seminar!

 

04.04.2013

Und nun ist es offiziell!!!

Aufgrund ihrer Show-Erfolge hat Lotta´s *IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi* Tochter Lucy den Titel ***LCD Jugendchampion***verliehen bekommen und darf sich von nun an Jug.-Ch.LCD Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy nennen.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Lucys Besitzerin ganz herzlich!

 

31.03.2013 CACIB München Richter: H.Kliebenstein

Wir verbrachten das Osterwochenende in München. Den Auftakt machte ein fröhliches gemeinsames Abendessen mit einigen bayrischen "Black Pearls" am Abend zuvor…am nächsten Tag auf der Ausstellung freuten wir uns über folgende Platzierungen:
Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys V4 in der Jugendklasse
Black Pearls of Mainhatten Tender V1+VDH CAC und ResCACIB in der Zwischenklasse
Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy SG3 und Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida V1+VDH JCAC+ *Landesjugendsieger Bayern 13´* in der Jugendklasse
sowie unsere JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll V1+VDH CAC+CACIB+*Beste Hündin*+*Landessiegerin Bayern 13* und am Ende ***Best of Breed***.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge "unserer" Black Pearls und bedanken uns bei allen die uns dieses schöne Wochenende ermöglicht haben!

 

 

23.03.2013 Jagdliche Jugendprüfung – JP/R in Linsingen/ Richterinnen: Fr.Schäffer; Fr.Schäfer, Fr. Dröge-Michels

Die erste jagdliche Prüfung für unsere Hunde und uns in diesem Jahr. Wir freuen uns sehr, dass *Jabba * Black Pearls of Mainhatten Star Ovation sowie seine Halbschwester *JLo * Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida und *Tootsie * JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll diese Prüfung bestehen konnten! Ein herzliches Dankeschön an das Richterteam rundum Annika Schäffer, sowie der Revierinhaberin Barbara Schäfer und last not but least der Sonderleiterin Petra Stroh für diese wirklich sehr schöne Prüfung.

 

 

10.03.2013

Wie jedes Jahr im März "ruft" Crufts in Birmingham (England) und hundebeigeisterte Menschen aus der ganzen Welt folgen diesem... So auch wir, dieses Mal ohne Hunde und somit ganz entspannt, um uns die sehr schönen Hunde anzusehen und natürlich unsere Daumen zu drücken! Ganz besonders freute es uns, dass das Daumendrücken nicht ohne Folgen verlief und auch ein "deutschgezogener" Hund eine Platzierung erreichen konnte! Herzliche Glückwünsche an seine Besitzer! Crufts ist und bleibt etwas ganz besonderes..

 

 

Wieder zu Hause angkommen erreichten uns dann noch die schönen Ergebnisse von der CACIB Offenburg. Unter der Richterin Fr. Legrand-Leloup platzierten sich *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy und *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender jeweils auf den zweiten Platz mit ResJCAC und ResCAC. Während *Jack* Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys mit sehr viel Spass im Ring nicht nur seine Klasse gewinnen konnte und somit sich von nun an "Ortenau-Jugendsieger 2013" nennen darf, sondern auch "Bester Youngster" + "Bester Rüde" und am Ende noch "Bester Labrador des Tages" (BOB) werden konnte!!! Ein schöneren Abschluss für unser Wochende konnte es nicht geben!

Wir gratulieren Jack´s, Tender´s und Lucy´s Besitzern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten die uns dieses Wochende ermöglicht haben!

 

23.02.2013

Den ersten Zuschlag haben wir für 2013 an *Sherb* Ch. Laby Berry Sherbet at Play Mor erteilt. Nun hoffen wir das unser erster Wurf in 2013 seit langem ein reiner chocolate Wurf werden wird! Falls wir Ihr Interesse an einen Welpen aus Tootsie und Sherb geweckt haben sollten, dann melden Sie sich bitte ausschließlich telefonisch unter:

06655-919000

...mehr unter Wurfplanung...

 

16.02.2013 -17.02.2013 Doppel CACIB Show Fribourg/Schweiz
Richter: K.Svensson (SWE)/ M. Holm-Hansen (DEN)

Diesmal nur mit unserer *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll verbrachten wir ein Wochenende in der französischen Schweiz. Beide Tage waren international sehr stark besetzt und umso mehr freuen wir uns über ein CAC (SKG) unter Kjell Svensson und das zweite CAC (SKG) von Mariette Holm Hansen. Tootsie war wie immer bestens gelaunt und erwedelte sich zudem das CACIB sowie *Beste Hündin*... unter der sehr guten Stimmung am Ring setzte sie sich im Anschluss noch gegen den *Besten Rüden* durch und wurde *Bester Labrador des Tages* (BOB)!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten die uns dieses schöne und erfolgreiche Wochenende ermöglicht haben - Merci beaucoup!

 

26.01.2012 Herrenberg Richter: Mr. Matulla (Dolwen GB)

Wir freuen uns sehr über die schönen Erfolge der Nachkommen von unserer Lotta *IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi* und Todd *Ch. Black Pearls of Mainhatten Popeye. Lottas Sohn  Jack *Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys* platziert sich auf einen vorzüglichen vierten Platz. Während sich seine Schwester Lucy *Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy* über einen vorzüglichen dritten Platz freuen durfte! Ganz besonders freuen wir uns über den ersten Start von Todd´s Sohn Max *A Sense of Pleasure´s Pipe Smoker* und das sensationelle *Best of Breed* sowie *Best in Show* und das mit gerade mal 9 Monaten!!!

Unsere herzlichsten Glückwünsche und wir freuen uns auf ein gemeinsames Show-Jahr 2013!

 

21.01.2013

...Schnee, Schnee, Schnee = ganz viel Spaß für unsere Mädels!

hier geht es zum Photoalbum

 

12.01.2013 CACIB Nürnberg Richter: Joakim Ohlsson (SWE)

Diesmal nur mit Tootsie im Gepäck machten wir uns auf den Weg nach Nürnberg...den Anfang machte Black Pearls of Mainhatten Urban Legends *Pelle* in der Jugendklasse Rüden mit einem sehr guten vierten Platz. Seine Schwester Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy startete in der Jugendklasse Hündinnen und platziert sich auf den zweiten Platz inkl. Res JCAC VDH&LCD. Direkt im Anschluss startete unsere * Tootsie* JCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll in der Zwischenklasse und gewinnt diese zum dritten Mal in Folge mit CAC VDH...im Anschluss erhält sie das CAC LCD & CACIB und wird *Beste Hündin*! Nach ein paar weiteren Runden konnte sie sich zudem gegen den *Besten Rüden* durchsetzen und wird *Bester Labrador des Tages*(BOB)!!!
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem sehr sympathischen Richter Hr.Ohlsson sowie der Sonderleitung für diese super schöne und perfekt organisierte Show!!!

 

 

10.01.2013

Wie heisst es so schön - Träume sind dazu da um war zu werden!

Lange mussten wir auf die Bestätigung warten…doch heute sollte es "endlich" soweit sein und wir erhielten von der FCI die Bestätigung.

 Aufgrund ihrer Showerfolge im In- und Ausland hat unsere
"Lotta" Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi den Titel:

***Internationaler Show Champion*** (C.I.E)

verliehen bekommen!!! Mit diesem Titel löst Lotta erneut ein Ticket zu Crufts nur dieses Mal auf Lebenszeit! Diese Auszeichung spiegelt die schönen erfolgreichen letzten zwei Jahre wieder die wir mit Lotta im Ring verbringen durften. Aus diesem Grund bedanken wir uns bei allen Richtern die Lotta zu ihren Erfolgen verholfen haben und freuen uns nun auf die gemeinsame Zeit mit ihr "abseits" des Showrings…

02.01.2013

sehr lebendige acht Wochen liegen hinter uns...und innerhalb von zwei Tagen kehrte wieder die Ruhe ein...wir wünschen unseren Wchens in ihren neuen Familien alles alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

 

Rückblick