Das war „Black Pearls“ in 2016 – ein Jahresrückblick

Ein ruhigeres Jahr neigt sich langsam aber sich dem Ende zu. Wie das Leben so spielt dürfen wir auf eine schöne Zeit zurückblicken, welche uns neue Bekannt- und Freundschaften bescherte, unbezahlbare Stunden mit unseren Hunden und Welpen, sowie einige Erlebnissen und Ereignissen.

Mit etwas Abstand betrachtet, stellt man sich schon die Frage, was eigentlich wirklich wichtig ist. Unsere Priorität ist, nach wie vor den ein oder anderen Wurf groß mit möglichst guten Gesundheitsergebnissen und typischen Wesenseigenschaften groß zu ziehen! Selbstverständlich freuen wir uns sehr, wenn unser Zuchtkonzept aufgeht und unsere „Black Pearls“ zudem erfolgreich sind.

Unsere eigenen Highlights in diesem Jahr waren die wenigen Ausstellungsauftritte unserer *Cheri*.  Auf der ersten Ausstellung in 2016 konnte sie mit dem Gewinn des CACIBs und BOBs den Titel *Internationaler Champion* erreichen. Eigentlich nur als Begleitung für Cinderella gedacht, meldetet wir sie auf einer weiteren deutschen Internationalenausstellung. Und auch hier gewann sie erneut das CACIB! Und da für den *Internationalen Show Champion* alle guten Dinge drei (drei verschiedene Länder) bzw. vier (insgesamt vier CACIBs) sind, machten wir uns spontan mit Cheri im Gepäck auf den Weg nach Bulgarien. Unser Traum erfüllte sich und auf dem Rückflug durften wir auch diesen Titel mit nach Hause nehmen. Damit ist Cheri, die mittlerweile dritte aufeinanderfolgende Generation „Black Pearl“, die diesen Titel tragen darf! Einer zweifachen lebenslangen Cruftsqualifikation mit inbegriffen Mit unserem Youngster *Cinderella* haben wir uns hauptsächlich jagdlich beschäftigt. Nach einer hervorragenden Jugendprüfung war unser Ehrgeiz geweckt und wir trainierten weiter fleißig auf die Bringleistungsprüfung. Im Dezember bestand sie dann mit nur 14 Monaten bereits diese Leistungsprüfung. Ihre Cleverness gepaart mit einem ausgeprägten Beutetrieb halfen dabei enorm. Während sich Cheri Anfang 2017 erst einmal in ihren ersten Mutterurlaub verabschiedet, werden wir mit Cinderella weiterhin im jagdlichen Bereich arbeiten. Auf den ersten Enten- und Hasenjagden sowie Drückjagden zeigte sie sich sehr souverän.

Doch diese Erfolge wären nicht der Rede wert ohne unsere Black Pearls Besitzer. Viele Teams waren dieses Jahr in den verschiedensten Bereichen sehr erfolgreich. Hauptsächlich im Ausstellungsring und auf jagdlichen Prüfungen, aber auch im Mantrailing und in der Rettungshundearbeit. Zudem wurden alle Black Pearls aus 2015 geröngt und dabei sind alle bisher ausgewerteten Hunde im zuchtfähigen Bereich! Aber auch die Black Pearls, die als Familienmitgliedern ihren Besitzern täglich eine Freude bereiten, danken wir!
Ohne jeden von euch wäre unser Zucht nicht das was sie ist! Wir danken euch vom ganzen Herzen!

Auf geht’s in ein spannendes 2017

 

26.11.2016 Hurra!

Das erste Röntgenergebnis unserer C-chens ist da! Unsere *Cinderella* Black Pearls of Mainhatten Cinderella freut sich über:

A1/A1 ED 0/0

Nun darf sie toben, springen und hüpfen wie sie möchte...was sie ohnehin schon getan hat!

 

 

20.11.2016

Wir freuen uns über ein VV3 für *Ana* Black Pearls of Mainhatten DJ Ana auf der CACIB Karlsruhe und den bestandenen Wesenstest von *Oskar * Black Pearls of Mainhatten Candy Crush . Damit haben alle C-chen den Wesenstest des LCDs bestanden!

Vielen Dank an die *Black Pearls* Besitzer für eure Einsatzbereitschaft!

 

30.10.2016 JP/R Dannfeld

Cinderella nutzte die hessischen Herbstferien für knapp zwei Wochen Vorbereitung auf die Jugendprüfung des DRCs. In einem traumhaften Revier wurden ihre jagdlichen Anlagen überprüft. Am Ende des Tages konnte sie die JP/R mit einer Punktzahl von 254 von 260 Punkten bestehen, den Abzug gab es für das Einspringen. Aber daran lässt sich arbeiten...

Wir bedanken uns bei dem Revierinhaber, der Sonderleitung und der Richterfamilie für den schönen Tag!

 

 

17.10.2016 Kurzurlaub in Laboe
 
*Cinderella* Black Pearls of Mainhatten Cinderella durfte für den bestandenen Wesenstest mit ihrer Schwester einen Kurzurlaub an der Ostsee verbringen... mit dabei war auch *Cheri* Int.Ch. Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri. Unsere *Cheri* hat sich den Urlaub ebenfalls verdient, da sie vergangene Woche Post aus Brüssel bekam! In der Post war die langersehnte Bestätigung!

Von nun an darf sie sich ***Internationaler Champion* (CIB) nennen!!!

Wir sind sehr stolz auf Cheri! Damit reiht sie sich in die dritte, aufeinander folgende Generation Black Pearl ein, die diesen Titel tragen darf! Eine lebenslange Cruftsqualifikation mit eingeschlossen. Wir sind dankbar und glücklich diese Hündin in unserem Rudel zu haben!

 

 

15.10.2016 Wesenstest in Flieden mit Richterin Simone Metz

Am Samstag trafen sich sechs Black Pearls aus den B und C Wurf zum Wesenstest. Leider konnten Drei, aufgrund der Läufigkeit, nicht starten...aber das wird nachgeholt!

Das "Black Pearls Six Pack" konnte ohne Probleme den Wesenstest bestehen!

Vielen lieben Dank das ihr bei uns gewesen seid! Es hat uns sehr gefreut "unsere" Black Pearls und euch mal wieder zu sehen! ebenso ein großes Dankeschön an Fr. Metz für das sehr freundliche und faire Richten!

 

 

05.10.2016 BLP Linsingen

Wir freuen uns sehr über die bestandene Bringleistungsprüfung von *LuLu* JCh.Black Pearls of Mainhatten Zulu Lulu! Einen großen Respekt an ihre Besitzerin, die dieses Jahr ihre beiden Black Pearls, über diese Prüfung erfolgreich geführt hat!

 

 

 

30.09.2016 Die Black Pearls-Erfolge im September

*Zelma* Black Pearls of Mainhatten Zoap Bubble konnte auf den Ausstellungen in Winnenden und Ronneburg jeweils das ResCAC VDH gewinnen. Zudem besteht sie Brauchbarkeitsprüfung Hessen! Auch *Lucy* IntShCh. Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy war mit ihrer Ziehtochter *Ana* Black Pearls of Mainhatten DJ Ana erfolgreich. Auf den Ausstellungen in Ratheim und Ronneburg erhielten sie ein V3 und vv1 sowie das V2 mit ResCAC VDH. Während *Harley* Black Pearls of Mainhatten Eternity ein vv3 erzielen konnte.

Unser Schwester Duo, bestehend aus Cheri und Cinderella, genießt gerade die begonnene Entenjagd Saison...

Herzlichen Glückwunsch an alle Black Pearl Teams!

 

28.08.2016

Und wieder sehr erfreuliche Nachrichten von Emelys Töchtern!

*Zelma* Black Pearls of Mainhatten Zoap Bubble konnte die Labrador Spezialprüfung mit 104 von 106 Punkten bestehen. Damit erhielt sie den Suchensieg! Nur einen Tag später gewinnt sie die Gebrauchshundeklasse mit einem weiteren VDH/DRC CAC! Auf der gleichen Ausstellung erhielt unsere *Cinderella* Black Pearls of Mainhatten Cinderella, in einer sehr gut besetzten Klasse, den zweiten Platz und das ResJCAC DRC und VDH JCAC. Gefolgt von *Ana* Black Pearls of Mainhatten DJ Ana, die die Babyklasse gewinnen konnte und *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender der ebenfalls einen vorzüglichen zweiten Platz mit ResCAC VDH/DRC erhielt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Black Pearls!

 

26.08.2016 Urlaub am "Golden Sands" in Bulgarien

Nachdem unsere *Cheri* IntCh.Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri in Ludwigshafen das dritte CACIB gewonnen hatte, suchten wir nach dem dritten Land...

Nur zwei Wochen später ging es nach Kranevo in Bulgarien. Eine Woche Strand, Meer und Show stand auf unserem Programm! Und gleich am ersten Showtag erhielt *Cheri* das letzte CACIB!!! Damit ist sie nun auch ***Internationaler Show Champion***! An vier Ausstellungen konnte sie 4x CAC-BG, 2x CACIB, 2x ResCACIB und 2x BOB gewinnen, so dass sie nun auch die Titel *Bulgarischer Champion*, tragen darf.

Den restlichen Tag genossen wir mit Cheri am Strand.

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und warten nun auf Anfang 2017...dann hoffentlich mit der vierten Generation Black Pearls.

 

07.08.2016 BLP Linsingen

Sehr erfreuliche Nachrichten erhielten wir von *Kiwi* Black Pearls of Mainhatten Waikiwi und *Amy* Ch.Black Pearls of Mainhatten Vanity Vair. Beide bestehen die Bringleistungsprüfung! Während Amy sehr gute 290 Punkte erreichen konnte, erhielt Kiwi herausragende 309 Punkte und erhielt damit den *Suchensieg*!

Vielen lieben Dank an Kiwi´s und Amy´s Besitzerinnen für die Vorbereitung und Durchführung dieser Prüfung! Wir sind sehr stolz auf euch!

 

06.08.2016 IRAS Ludwigshafen

Nach einer kleineren Pause waren wir mit unseren beiden "Schwestern" Cinderella und Cheri mal wieder auf einer Ausstellung. *Cinderella* Black Pearls of Mainhatten Cinderella wurde zum ersten Mal ausgestellt und erhielt von Herrn Fertig einen vorzüglichen zweiten Platz mit ResJCAC VDH und LCD. Über diese "erste" Platzierung haben wir uns sehr gefreut!
Danach erhielt *Cheri* IntCh.Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri in der Championklasse einen vorzüglich ersten Platz mit CAC VDH! Somit darf sie sich von nun an auch mit dem Titel ***Deutscher Champion VDH*** schmücken! Am Ende setzte sie sich noch gegen die anderen "Klassensiegerinnen" durch und erhielt das LCD CAC und CACIB! Zudem wurde sie *Beste Hündin* und *Rheinland-Pfalz-Siegerin*!

 


 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Fertig für das souveräne und angenehme Richten und bei der Sonderleitung für die reibungslose Organisation! Cheri und Cinderella bedanken sich bei "ProPlan-Dog-Diving" für das "Labrador-Spielzeug-Paradies"!

 

Parallel konnte *Lulu* JCh.Black Pearls of Mainhatten Zulu Lulu die 800m Langschleppe bestehen!!!

Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz!

 

25.07.2016

Erfolgreiche Wochenenden lagen für *Bounty* Black Pearls of Mainhatten Toblerone hinter sich! Bounty erfreute sich bei ihren letzten beiden Starts über einen vorzüglich dritten und ersten Platz mit VDH und DRC CAC!

Herzlichen Glückwunsch an Tootsie´s Twin!

Während *Tico* Black Pearls of Mainhatten It´s Magie sein letztes Ticket für den ***Veteranen Champion LCD*** gewinnen konnte. Tico ist mittlerweile 11 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit! Es war schön euch beide im Ring stehen zu sehen!

Herzlichen Glückwunsch nach Wuppertal!

Während *Ana* Black Pearls of Mainhatten DJ Ana begleitet von ihrer "Ziehmutti" *Lucy* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy ihren ersten Showauftritt in der Babyklasse hatte. Beide freuten sich über viel versprechende bzw. vorzügliche Bewertungen und erhielten jeweil den zweiten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

 

19.06.2016 CACIB NHA Aarau

Aller guten Dinge sind fünf oder wie in diesem Fall ein Titel für *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair. Amy gewann die Gebrauchshundeklasse und erhielt das CACS. Somit darf sich Amy von nun an mit dem Titel *Schweizer Schönheitschampion* schmücken!

Wir sind unheimlich stolz auf unsere beiden „Schweizer Importe“ und danken ganz herzlich!

Bereits ein Wochenende zuvor bestand *Molly-Mo* Black Pearls of Mainhatten Amazing Grace den DRC Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung! Vielen lieben Dank für Alles und vor allem, das ihr beide zu einem tollen Team, zusammen gewachsen seid!

 

28.05.2016

Ein weiterer Championtitel für unsere IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll!

Heute erreichte uns Post aus Kroatien. Tootsie darf sich nun offiziell mit dem Titel ***Croatian Grand Champion*** schmücken!
Zudem erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass Black Pearls of Mainhatten Valentino die Mantrailing24 Stufe 3 Prüfung bestehen konnte! Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sind ganz gespannt, ob DJ in die Fußstapfen seines "großen" Bruders Valentino treten wird....

 

 

 

 

 

05.05.2016 Sie lieb(en) den DJ

Manchmal muss man sich als Züchter ein wenig gedulden...und dann steht sie da! Eine warmherzige, sympathische Großfamilie aus dem Ruhrgebiet! Wir freuen uns sehr, dass "DJ" seinen Traumplatz gefunden hat.

 

 

03.05.2015 DJ ist "noch" auf der Suche nach seiner Familie

Falls Sie Interesse an DJ haben sollten, dann melden Sie sich bitte persönlich unter 0177 5200053 (momentan sind wir leider nur über das mobile Telefon erreichbar, weil unsere Telefonanlage etwas "spinnt").

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

24.04.2016

Sehr schöne Nachrichten erreichten uns von Emely´s Tochter *Kiwi* Black Pearls of Mainhatten Waikiwi. Kiwi bestand ohne Probleme die Brauchbarkeitsprüfung des hessischen Landesjagdverbandes!

Wir gratulieren dem Team Kiwi und sind gespannt was noch folgen wird ...

 

23.04.2016

Auf der SRA Friedberg war *Zelma* Black Pearls of Mainhatten Zoap Bubble sehr erfolgreich und freute sich über einen vorzüglichen zweiten Platz mit ResCAC VDH + DRC!

Herzlichen Glückwunsch!

 

03.04.2016 CACIB Chemnitz ***Chemnitz gibt Pfötchen***

Auch wir leiteten das "Showjahr", mit dem Besuch auf der CACIB Chemnitz, ein. Mit an Board war unsere *Cheri* Ch. Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri. Nach einer sehr langen Wartezeit startete Cheri in der Championklasse und erhielt den ersten Platz mit CAC VDH und CAC DRC. Im Anschluss setzte sie sich sich noch gegen die anderen Klassensiegerinnen und *Besten Rüden* durch und erhielt das CACIB sowie das ***Best of Breed***! Damit krönte sie sich selbst zum ***INTERNATIONALEN CHAMPION*** und das mit nur 2,5 Jahren. Ebenso freuen wir uns, über die mittlerweile dritte Generation, die nacheinander diesen Titel gewinnen konnte...

Ein großes Dankeschön geht an all die gedrückten Daumen am Ring, sowie an jeden Einzelnen, der uns über die letzten Jahre unterstützt hat!

 

 

19.03.2016 ***Willkommen E´chens***

Unser Duo erblickte vergangene Nacht das Licht der Welt. Für unsere beiden *Rockstars* haben wir uns zwei Robbie Williams Songs ausgesucht.

Wir begrüßen:

Black Pearls of Mainhatten Eternity & Black Pearls of Mainhatten Ego a GoGo

Lucy hat die Geburt gut überstanden und kümmert sich vorbildlich um ihre *Rockstars*!

 

11.03.2016 ***Wilkommen D ´chen***

Einen Strich, besser gesagt acht "Striche", hat uns Emely am Freitag gemacht...geplant war ein Wochenende auf Crufts in Birmingham aber die Geburt der Dchen ging natürlich vor! In einer komplikationslosen Geburt brachte Emely ihre Welpen auf die Welt. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und bedanken uns bei dem Vater *Churchill* Holstep Out-Top!

Parallel machte sich zumindest einer von uns auf den Weg nach Birmingham. Es ist immer wieder schön, soviele Bekannte aus ganz Europa zu treffen und das ein oder andere interessante Gespräch zu führen! Denn eines verbindet...die Liebe und Passion zum Labrador!

Und "last but definitley not least" gewann *Zelma* Black Pearls of Mainhatten Zoap Bubble die Gebrauchshundeklasse auf der CACIB Offenburg! Very well done und liebe Grüße nach Würzburg!

 

14.02.2016 Happy Valentine`s Day

Bereits einen Tag vor dem Valentinstag bekamen wir durch die Ultraschalluntersuchung die Bestätigung! Lucy ist in freudiger Erwartung, so dass sich unsere Wurfkiste um den 20.03.2016 wieder füllen wird. Der stolze Vater ist "unser" Sammy. Wir freuen uns sehr und warten nun ganz gespannt und noch "entspannt" die kommenden Wochen ab...

 

30.01.2015 Wir hoffen auf *Black Pearls* Ende März

Nun benötigen wir einige gedrückte Daumen und Pfoten, damit unsere "Herzens"-Verpaarung auch Früchte trägt! *Lucy* wurde am 19.01. von *Sammy* gedeckt, so dass wir hoffentlich um den 23.03. eine gefüllte Wurfkiste erwarten.
Diese Verpaarung ist etwas ganz besonderes für uns! Sie gibt uns die Möglichkeit "unsere" Linien miteinander zu kombinieren und zeichnet somit die letzten 10 Jahre unserer Zucht aus.

Falls sie Interesse an einem Black Pearls haben und die komplette Verwandtschaft aus diesem Wurf bzw. uns kennen lernen möchten, dann melden Sie sich ausschließlich telefonisch unter der 06655/ 919000

 

17.01.2016

Wir freuen uns über die sehr schönen Ergebnisse der beiden Schwestern *Lulu* JCh.Black Pearls of Mainhatten Zulu Lulu und *Zelma* Black Pearls of Mainhatten Zoap Bubble. *Lulu* konnte mit ihrer Halbschwester *Amy* JCh. Black Pearls of Mainhatten Vanity Vair jeweils in der Schweizer Jahreswertung die Reserve Platzierung gewinnen. Während Zelma auf der CACIB Nürnberg einen sehr guten zweiten Platz in der Gebrauchshundeklasse für sich entscheiden konnte. Nur eine Woche später zeigte Zelma ihr ausdauerndes Näschen und besteht die 800m Langschleppenprüfung!

Herzlichen Glückwunsch!

 

07.01.2016

Das neue Jahr beginnt gleich voller Hoffnung und Vorfreude. *Lucy* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy ist läufig und wird in den nächsten Tagen von *Sammy* Black Pearls of Mainhatten XXL Milky Way gedeckt!

Wir freuen uns sehr auf unsere *Black Pearls* Verpaarung. Mehr Informationen unter Wurfplanung.

 

 
 
 
 
 
 

 

Rückblick