Jahresrückblick 2011

…und wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu…wie immer viel zu schnell…aber Gründe genug unser "Black Pearls"-Jahr 2011 einmal kurz Revue passieren zu lassen...

Ein großer Traum erfüllte sich gleich zu Beginn des Jahres, als wir mit Lotta auf dem berühmten "magic green carpet" auf der legendären Crufts in Birmingham (GB) ausstellen durften. Dieses Erlebnis kann uns keiner mehr nehmen! Dort stehen zu dürfen, zwischen all den bekannten Gesichtern, und zur Krönung mit einem selbstgezogenen Hund - in einem Wort "unbeschreiblich"! Danach folgten zwei vielversprechende Würfe. Wobei sich im zweiten Wurf unser ganz besonderer Traum erfüllte. Für uns war es zum ersten Mal möglich eine zu 100% Black Pearls Verpaarung zu realisieren und damit "unsere" Linien zu verbinden.
Die logische Konsequenz oder "wir-konnten-gar-nicht-anders" trägt den Namen Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll. Zwar ist sie so gar nicht "Black" aber dafür zu 100% Black Pearls. Wir hoffen, dass sich Tootsie auch weiterhin so positiv entwickelt und freuen uns schon auf die ersten gemeinsamen Ausstellungen und Prüfungen.
Im Schauwesen expandierten wir ein bisschen und besuchten die ein oder andere Ausstellung im Ausland. Dabei führten unsere Ausstellungsreisen nach England, Österreich, Holland und Tschechien. Jede von diesen und von den heimischen Ausstellungen war für uns gespickt mit Erfolgen, Titeln und ganz persönlichen Highlights!

Getreu nach dem Lieblingszitat von unserem lieben Welpenkäufer und "seinem" Zitat aus Goethes Faust ""wer immer strebend sich bemüht - den können wir erlösen" wird man uns auch in 2012 wieder auf Ausstellungen und Prüfungen antreffen. Die Planungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren!

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die nächste Generation Black Pearls Mitte Januar aus der, wie wir finden, vielversprechenden Verpaarung unserer Lotta mit dem IntShCh Carpenny Scenario…

Aber diese Erfolge sind nur ein kleiner Teil den wir zu unserer Zucht beitragen. Der Erfolg obliegt vielmehr bei allen Black Pearls Besitzern, die ihre "Black Pearls" in erster Linie lieben und verwöhnen, sie individuell fördern, mit ihnen an Wesentests des LCD´s teilnehmen und auf HD/ED auswerten lassen - vielen lieben Dank!

In diesem Sinne wünschen wir uns für alle Black Pearls, Freunden und Züchterkollegen ein von Toleranz, Kollektivität und vor allem Freude füreinander geprägtes 2012!

 

 

 

Top News

...ein schönes Bild erreichte uns von *Leo* Black Pearls of Mainhatten Quiet Please aus Belgien In seiner Heimatstadt Antwerpen gibt es doch tatsächlich ein Cafè namens "Black Pearl" ;-) Das selbstverständlich sein Stammcafè ist!

Vielen Dank und liebe Grüße an Leo, Marie & Patrick!

 

 

10.12.2011 Nationale Rassehundeausstellung VDH Kassel

Richterin: Gisela Werner, D
Richterin Jüngsten und Veteranen: Dagmar Winter, D

...die letzte Ausstellung des Jahres...wieder in Kassel und mit 101 gemeldeten Labradoren sehr gut besetzt.

Premiere feierte Black Pearls of Mainhatten Star Blossom in der Jüngstenklasse und wurde mit einem vielversprechend und dem ersten Platz vv1 belohnt!

Wow!Herzlichen Glückwunsch an Familie Becker

Ihre Halbschwester *Lotta* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi startete heute ein letztes Mal in der Zwischenklasse. Gegen gute Konkurrenz zeigte sie sich fröhlich und wie immer showy. Hierfür gab es von der Richterin Frau Werner eine vorzügliche Beurteilung mit dem ersten Platz "V1" VDH CAC. Auch gegen die anderen Hündinnen an diesem Tag konnte sie sich durchsetzen und wird "Beste Hündin" + neutrales CAC!

Um unsere Show-Jahresabschluss zu krönen setzte sie sich dann noch gegen den "Besten Rüden " durch und wird "Bester Labrador des Tages"  BOB !
Mit solch einem Abschluss haben wir nicht gerechnet und sind sehr glücklich und stolz.

Vielen Dank an Frau Werner und Frau Winter, den anderen Ausstellern sowie der Sonderleitung für diesen sehr schönen Show-Tag!

 

03.12.2011 DRC Clubschau

Traditionell im Dezember machten wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Weg zur Clubschau nach Kassel. Mit 92 Meldungen war diese sehr gut besetzt und wurde von Mrs Lene Johanson (Dee-Fair/ DK) gerichtet. Unsere *Lotta* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi startete in der Zwischenklasse und erhielt eine vorzügliche Beurteilung und gewinnt mit V1 CAC VDH+DRC. Direkt im Anschluss war Emely *Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci in der Championklasse an der Reihe und freute sich am Ende ebenfalls über den ersten Platz *V1* mit VDH + DRC CAC. Dies war dann auch ihr letzter Gewinn für den Titel:

Deutscher Champion DRC mit Arbeitsprüfung

Aber es kam noch ein bisschen besser... denn am Ende wurde Lotta noch CLUBSIEGERIN 2011! Damit tritt sie in die Fusstapfen ihrer Großmutter Ch.Rosefair Extra Edition Clubsiegerin 2005 und ihrer Mutter Ch. Rosefair Happy Go Lucky Clubsiegerin 2010...

Wir bedanken uns bei allen die mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben, sowie der Richterin Lene Johanson, dem kompletten DRC Show Team und last but least bei Emely und Lotta für diese, für uns, einzigartige Clubschau!

 

 

27.11.2011

Begleithundeprüfung: Richter Andreas Wolz

Ganz spontan hatten wir beschlossen mit DJCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* die Begleithundeprüfung (BHP A) zu absolvieren. Gesagt getan ging es dann auch heute schon für uns nach Balzfeld. *Lotta* bewies das sie ein super Begleithund ist und meistert die Aufgaben mit 68 von möglichen 70 Punkten und damit mit einem "vorzüglich". Am Ende war dies dann auch die beste Leistung an diesem Tage und somit war Lotta noch *Tagesbeste*:)

Vielen Dank an die super Sonderleitung von Familie Weik, dem Richterteam Hr.Wolz und Anwärter Hr.Pöhler.

 

Gleichzeitig startete *Joop* Black Pearls of Mainhatten Star Edition in der sehr stark besetzten Puppy Klasse auf der Amsterdam Winner Show und wedelt sich mit einem "very-promising" auf den dritten Platz vv3.

Herzlichen Glückwunsch nach Holland!

 

 

 

05.11.2011

CACIB Prag Czechen Richter A.Čečrdlová (CZ)

 

 

Ein internationales Wochende neigt sich dem Ende zu...
Nach einer "kleinen" Showpause ging es mit unserem Black Pearls Damen Trio, bestehend aus Ch.Rosefair Happy Go Lucky, DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi und Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci auf die internationale Ausstellung nach Prag. Die mit 84 gemeldeten Labradoren international sehr gut besetzt war. Begleitet wurden wir von IntShCh. Carpenny Scenario...Rio durfte dann auch gleich den Anfang machen und startete in der Championklasse und gewinnt diese mit "excellent" + CAC-CZ und wird "Bester Rüde" mit CACIB.
Dann durfte Lotta gegen eine international sehr starke und große Konkurrenz in der Zwischenklasse antreten und auch sie erhält ein "excellent" und plaziert sich auf den ersten Platz mit CAC-CZ . Ebenso wedelte sich Moneypenny zu einem "excellent" und den ersten Platz mit CAC-CZ. Auch Emely meldete sich nach ihrer Babypause zurück und platzierte sich mit einem "excellent" auf den dritten Platz. Am Ende erhielt Lotta noch das ResCACIB :) Und zu unserer großen Freude wurde Rio (der Vater unserer zukünftigen Welpen) *Bester Labrador des Tages* "BOB"...und als "krönenden" Abschluss platziert er sich auf den 5ten Platz in der FCI-Gruppe VIII !!!

Schön war es nicht nur, auf dieser Ausstellung, den ein oder anderen Bekannten aus Deutschland wieder zu sehen sondern auch Nachkommen unseres James. Atreides my Dog Miracle und seine Schwester Amalie my Dog Miracle platzierten sich beide mit einem "excellent" auf den dritten Platz in der Jugendklasse. Ganz herzlichen Glückwunsch Dana & Petr!

Zeitgleich war Todd* DJCH. Black Pearls of Mainhatten Popeye auf der internationalen Ausstellung in Luxemburg vertreten. Dabei konnte sich Todd in der Gebrauchshundeklasse mit einem "excellent" auf den dritten Platz platzieren :)

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Uli!

 

22.10.2011

Wesenstest Flieden Richterin Simone Metz
Ein Treffen unserer Sterne…

Unser S-Wurf ist mittlerweile schon sieben Monate alt und bevor wir hier auf dem Wannerhof wieder eingeschneit sind…stellten sich der komplette Wurf dem Wesenstest. Diesmal wurde von Simone Metz gerichtet und alle konnten bestehen (inklusive Quando Quando *Barney* aus unserem Q-Wurf). Auf diesem Wege bedanken wir und ganz herzlich, dass der komplette Wurf von nah und fern angereist ist!!! 
Zudem bei Simone Metz für das sehr faire richten, geschmückt mit den sehr schönen Beurteilungen jeden einzelnen Sterns und Barney…
Dieses Wochenende hat uns wieder gezeigt warum es sich lohnt zu züchten und bedanken uns bei den Black Pearls Besitzern für ihr Engagement! So bringt uns das züchten Freude und Spass und hierfür ein ganz großes Dankeschön!

 

 

 

16.10.2011

Formwert Flieden Richterin Frau Werner

Black Pearls of Mainhatten Pooh Bear zeigte sich von seiner schönsten Seite und "showy" wie seine Mutter
Ch. Rosefair Happy Go Lucky. Dafür gab es von Frau Werner eine vorzügliche Formwertbeurteilung und lobende Worte.

Wir freuen uns mit seinen Besitzern und *Stash* und senden auf diesem Wege:

Ganz liebe Grüße nach Wiesbaden!

 

14.+ 15.10.2011

Bundessiegerausstellung und nationale Ausstellung Dortmund Richter Mrs Rawlinson (GB)/ Mrs Harris (Aus)

Black Pearls of Mainhatten Popeye (Todd) startete an beiden Tagen zum ersten Mal in der Gebrauchshundeklasse und platziert sich unter Mrs Rawlinson auf den zweiten Platz (V2) mit CAC VDH. Einen Tag später auf der nationalen Ausstellung gab Todd wieder sein Bestes und gewinnt mit V1 und CAC VDH.

Herzlichen Glückwunsch nach Porta Westfalica!

04.10.2011

Wir verabschieden uns von Candy

…für uns der wohl bisher schwerste Abschied! Candy hatte in den vergangenen Tagen zunehmende gesundheitliche Probleme und somit mussten wir sie gehen lassen…

Liebe Candy wir danken Dir vom ganzen Herzen, dass wir 14 Jahre mit Dir zusammen verbringen konnten! Du hast uns nicht nur den Labrador näher gebracht und damit unser Leben verändert! Sondern auch unsere Zucht gegründet und uns an alles herangeführt was mit Labradoren zu tun hat… 

Was immer bleiben wird sind die unendlichen Erinnerungen und Erlebnisse die uns mit Dir verbinden! Und dafür
Danken wir Dir!
Ruhe in Frieden liebe Candy!

 

 
 


02.10.2011

Once in a lifetime you get "happy go" lucky...

Mit Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* besuchten wir "unseren" Holländer und ihren Sohn *Joop*
Black Pearls of Mainhatten Star Edition um ihn auf seiner ersten Ausstellung auf der CACIB in Zwolle die Daumen zu drücken. Joop zeigte sich in der Puppyklasse von seiner besten Seite und wird Zweiter mit einem vielversprechend (vv2).
Dann durfte sich Miss Moneypenny, diesmal in der Championklasse, zeigen und gewinnt mit einem Vorzüglich und dem ersten Platz (V1). Doch dann wurde es richtig spannend... und am Ende für  uns "Beste Hündin" + holländisches CAC+CACIB!!! Das war die letzte nötige
Anwartschaft für den Titel zum

Internationalen Champion


Und damit ist sie auf Lebenszeit für Crufts qualifiziert!

...nach einer kleinen Feier und einer langen Heimreise sind wir mehr als glücklich und bedanken uns bei Moneypenny's Züchtern
Conny & Thomas Michalik (Rosefair Labradors) für diese Ausnahmehündin :)

 
 

27.09.2011

Die vergangenen vier Ausstellungen wurde unser Black Pearls Team erfolgreich von unserem Veteran Linjor United Colors *Emma* begleitet. Bei ihren vier Starts wurde sie einmal Zweite und dreimal Erste inklusive dreimal "Best Veteran" :) Und somit nun ganz offiziell *Deutscher Veteranen Champion DRC*

well done to our english Lady *Emma*!

Ein großes Dankeschön an die Richter: D.Mensink (NL), J.Allen (GB), T.Hermann (SLO) und J.Fertig (D) und ein ganz besonderes Dankeschön an ihre Züchterin Linda Harvey Major, dass sie uns *Emma* vor acht Jahren anvertraut hat.

 


 


04.09.2011

LCD Show Bordesholm

Für *Todd* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye ging es heute in den hohen Norden. In einer sehr großen und gut besetzten Offenen Klasse bekam er von Sergio Scarpellini (I) ein Vorzüglich und den dritten Platz (V3).

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Ullrich!

 

 

 

03.09.2011

DRC Show Lich

...schönes sonniges Wetter, tolle Organisation, nette Aussteller und am Ende ein "Vorzüglich" mit dem ersten Platz (V1) VDH CAC+DRC CAC vom Richter Jean Pigal (F) für unsere *Lotta* Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi.

Merci beaucoup Mr.Pigal :)

27.08.2011

Suchenglück und Suchenpech BLP Linsingen Frielendorf

Am Wochenende stand für *Lotta* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi und ihrem Bruder *Todd* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye die Bringleistungsprüfung an. Während sich Todd souverän durch die einzelnen Fächer arbeitete...kassierte Lotta einen Nuller in der Waldschleppe. Somit darf sie im Oktober noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Dann hoffentlich mit dem nötigen Quentchen Suchenglück ;-)
Umso mehr freute es uns dann allerdings das Todd am Ende noch Suchensieger und damit Tagesbester wurde :) Einen herzlichen Dank und Glückwunsch an Katrin und Ullrich Korff!


Nach einem Tag der Erholung besteht *Todd* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye noch die Brauchbarkeitsprüfung des Landes Hessen (JEP) in Frielendorf!

Vielen Dank Katrin und Ullrich für die immer stetige und erfolgreiche Förderung von Todd!

26.08.2011

...von nun an werden die Schokoriegel ihren neuen Familien die Tage versüßen...

...für uns ist dieser Wurf etwas ganz Besonderes! Die logische Konsequenz hieraus heißt Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll *Tootsie* eine chocolate Hündin, die von nun an unser Black Pearl Rudel verstärken wird und hoffentlich irgendwann einmal  in die Fussstapfen ihrer Mutter *Emely* Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci treten wird...

Jedenfalls sind wir jetzt schon ganz verliebt in " noch klein " Tootsie und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

21.08.2011 CACIB Leipzig

Die Ausstellung in Leipzig ist immer eine sehr schöne, so dass wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Weg gemacht haben…Als erstes startete *Todd* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye in der Offenen Klasse und gewinnt diese mit gerade mal knapp 19 Monaten mit "Vorzüglich" V1 VDH+DRC CAC…am Ende erhielt er noch das Reserve CACIB! Danach startete Emma *Linjor United Colors* und auch sie platziert sich auf den ersten Platz mit VDH+DRC CAC und wird *Bester Veteran*. Zu unserer großen Freude darf sie sich von nun an mit dem Titel *Veteranen Champion DRC* + *Veteranensieger Leipzig* schmücken :) Unsere Lotta *DJCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi* erhielt ebenfalls ein "Vorzüglich" und den ersten Platz V1 mit VDH+DRC CAC :)

 

Happy Birthday Candy

 

Und wieder ist ein Jahr vorbei und Candy *Destiny Bound Cora* erfreut sich bester Gesundheit und das seit heute mit 14 Jahren….auch wenn sie uns ziemlich auf Trapp hält, freuen wir uns das sie immer noch so munter und fröhlich die Tage verbringt…
Liebe Candy auf ein neues Jahr!

17.07.2011

...einen sehr schönen Tag verbrachten wir auf der LCD Show in Beckum...gerichtet wurde die Ausstellung mit fast 100 Meldungen von Tina Hermann (SLO). Umso mehr freuen wir uns über die schönen Ergbnissen von *Lotta* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi, die die Zwischenklasse mit Vorzüglich V1 und VDH CAC für sich entscheiden konnte und über *Emmas* Linjor United Color "Vorzüglich" V2 und Res Anwart. in der Veteranenklasse. Während sich Black Pearls of Mainhatten It´s Magic in der sehr starken Offenen Klasse Rüden über ein "Vorzüglich" freute...

 

 

Vielen Dank an die Richtern Tina Hermann und dem Sonderleiter Team rundum Eugenie Burckhardt für diese rundum schöne Ausstellung!

Gleichzeitig startet Lottas Bruder und Vater unserer Welpen *Todd* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye auf der Club Show in Luxemburg Merent gerichtet von Linda Major Harvey und gewinnt die sehr starke und vorzügliche Zwischenklasse ebenfalls mit "Vorzüglich" V1 und CACL. Herzlichen Glückwunsch Katrin und Uli :)

09.07.2011

DRC Show Timmerlage

In den hohen Norden ging es diesmal mit *Emma* Linjor United Colors und *Lotta* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi. Am heutigen Tag richtete Fr. Mensink aus Holland. Emma konnte die Veteranenklasse mit dem 1.Platz und Anwartschaft VDH+DRC für sich entschieden und wurde im Anschluss noch *Bester Veteran*. Während sich Lotta über
ein "Vorzüglich" und den zweiten Platz (V2)mit Res. Anwartschaft VDH+DRC freute. Wir bedanken uns bei der Richtern
Fr Mensink für die schönen Berichte, dem DRC Team für die schöne Ausstellung und den anderen Ausstellern für diesen
sehr schönen Show-Tag :)=

07.07.2011

Am Samstag hat bei uns auf  der "Aschwiese" ein Formwert statt gefunden. Dieser wurde von Dagmar Winter souverän gerichtet und wir freuen uns über die "vorzügliche" Bewertung unserer *Lotta* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi, die damit alle Voraussetzung für die Zuchtzulassung erfüllt hat :) Jetzt muss nur noch die spannende Frage nach dem "passenden" Rüden für sie geklärt werden ;-)

Ein großes Dankeschön gilt dabei Frau Winter für diesen rundum schönen Formwert!

 

...wie sagt man so schön " die Zeit vergeht wie im Flug"... wir gratulieren auf diesem Wege unserem C-Wurf zum 10ten Geburtstag!!! Besonders gefreut hat uns, dass noch alle sieben bei ihren Familien leben und sich bester Gesundheit erfreuen...Aller liebste Grüße von Mutti *Candy* und dem kompletten Black Pearls-Team :)

 

30.06.2011

Nur 17 Monate nachdem *Todd* DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye bei uns auf dem Wannerhof das Licht der Welt erblickte... wurden er und unsere *Emely* Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci heute Eltern unseres T-Wurfes...Wir freuen uns mit den "Schokoladenriegeln" auf die gemeinsamen nächsten Wochen und begrüßen Toblerone, Tootsie Roll, Toffifee, Tiger Fudge, Twix Caramel, Toffe Mousse, Tuxedo Peeps, Truffle, Tipsy Orange und Tender :)=

 

 

Doppel CACIB Show Klagenfurt

Ein schönes Wochenende neigt sich dem Ende zu...1500 km für zwei sehr schöne Ausstellungen...Am ersten Tag richtete Yvonne Jaussi (Ch). DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* startete in einer gut besetzten Zwischenklasse und platziert sich mit einem Vorzüglich auf den ersten Platz *V1* mit Anwartschaft CACA. Ihre Mutter Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* startete nur 12 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen in der Gebrauchshundeklasse und konnte ebenfalls mit einem Vorzüglich diese Klasse für sich entscheiden und erhält ein V1 mit Anwartschaft CACA. Dadurch durften beide nochmal für die Entscheidung um die *Beste Hündin* in den Ring und hier konnte sich Lotta durchsetzten und wird Beste Hündin *BOS* mit CACIB :)

Am zweiten Tag richtete Luis Pinto Teixera (P). *Lotta* startete wieder in der Zwischenklasse und erhält zu unserer großen Freude erneut ein Vorzüglich V1 mit Anwartschaft CACA. Miss Moneypenny freute sich über ein Vorzüglich und den zweiten Platz V2 und der Res.Anwartschaft CACA.

 

 

und somit neigt sich für uns ein zwar sehr anstrengendes aber schönes Wochenende dem Ende zu...

Eine schöne Nachricht erreichte uns von Lotta´s Bruder Black Pearls of Mainhatten Panzerknacker...*Gullio* erreicht 62 Punkte und damit ein "sehr gut" auf der Begleithundeprüfung unter dem Richter Antonio Imperato.

Herzlichen Glückwunsch nach Wuppertal :)

 

12.06.2011

LCD Show Schwanewede P. van Dee (F)

Für DJCH Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* ging es an diesen Wochenende auf die LCD Show nach Schwanewede. Mit gerade mal 17 Monaten startete er in einer sehr gut besetzten Offenen Klasse und gewinnt zu unserer großen Freude mit "Vorzüglich" und Anwartschaft VDH CAC. Am Ende erhielt er sogar noch das LCD Res.CAC :)

Vielen Dank Katrin und Ulli!

 

21.05.2011

LCD Show Knittlingen James Hindley (GB)

Diesmal ging es nur mit Lotta (DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi) nach Knittlingen. In einer gut besetzten Zwischenklasse konnte sie sich mit einem "Excellent" auf den dritten Platz platzieren.

Vielen Dank an die Sonderleitung für diese sehr schöne Ausstellung & James Hindley für den schönen Richterbericht unserer Lotta :)=

 

 

 

 

 

 

28.05.2011

Nach einem Jahr Jungjägerausbildung beim Jagd- und Gebrauchshunde Verein Rhön Vogelsberg konnte Vanessa am vergangenen Wochende die letzte Prüfung bestehen. Und heute schon hat sie ihren ersten Jagdschein gelöst:)

Mit ihr freuen sich Gucci, Miss Moneypenny, Emely und Lotta auf ihre zukünftigen jagdlichen Einsätze ;-)

Ein großes Dankeschön geht hierbei an alle Ausbilder des Jagd- und Gebrauchshundeverein Rhön Vogelsberg für das anstrengende aber sehr lehrreiche Jahr!

14.05.2011

...und schon wieder sind acht Wochen vergangen und all unsere Sterne sind ausgezogen...

und funkeln jetzt in ihren neuen Familien:)

Gleichzeitig wird Black Pearls of Mainhatten Star Edition *Joop* unser Team in der Zukunft verstärken!

 

 

30.04.2011

LCD Ausstellung Bad Soden Richterin: Jean Allen (Allenies GB)

Am Samstag ging es mit unserem Black Pearls Damen-Trio auf die LCD Ausstellung nach Bad Soden und damit quasi in die "alte" Heimat…
Premiere nach langer "Show-Pause" feierte unsere Linjor United Color *Emma* in der Veteranen Klasse und platziert sich auf den ersten Platz mit CAC am Ende wurde sie noch "Best Veteran" :) Dann startete unsere DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* in einer sehr guten und stark besetzten Zwischenklasse und platziert sich mit einem "Excellent" auf den ersten Platz mit VDH-CAC. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci startete, vor ihrer "Baby-Pause", ein vorerst letztes Mal in der Championklasse und platziert sich auf den zweiten Platz mit Res CAC…

Am Ende durfte Lotta nochmal in den Ring…und erhält das LCD Res CAC!


Weitere Black Pearls waren am Start

Black Pearls of Mainhatten Popeye * Todd * Zwischenklasse Excellent 3

Black Pearls of Mainhatten Hero of Gabi * Ben * Offeneklasse Excellent

Black Pearls of Mainhatten It´s My Magie * Tico * Offeneklasse  Excellent

Herzlichen Glückwünsch an die Aussteller

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Richterin Jean Allen und das komplette Sonderleiter Team rund um Michaela Stolzenberg für diese sehr schöne Ausstellung :)

Ch Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* wurde von DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* belegt. Nun hoffen wir Anfang Juli auf die ersten Black Pearls "durch und durch"…


 

23.04.2011

CACIB Dresden Richterin Assenmacher Feyel (D)

Wir besuchten mit DJCh. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* die CACIB Ausstellung in Dresden. Zum ersten Mal startberechtigt in der Zwischenklasse durfte DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* in den Ring und platziert sich mit einem "Vorzüglich" auf den zweiten Platz (V2) mit ResAnwartschaft VDH-CAC. Danach startete seine Schwester *Lotta* ebenfalls in der Zwischenklasse und erhielt ein "Vorzüglich" mit dem ersten Platz (V1) mit Anwartschaft VDH-CAC.

Am Ende durfte *Lotta* nochmal in den Ring und erhielt zu unserer großen Freude das CACIB und wird "Beste Hündin" (BOS) des Tages.

 

 

16.04.2011

Dummy A Prüfung in Engelskirchen Richter Herr Michael Schnitker.

Dieses Wochenende durfte Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* zeigen, dass er auch gerne Dummys apportiert.

Mit gerade mal 15 Monaten und damit mit Abstand der jüngste Teilnehmer an diesem Tag, besteht er die
Dummy A (APD A/R) Prüfung :)
Wir freuen uns mit seinen Besitzern (A Sense of Pleasure) und sind schon ganz gespannt was als Nächstes folgen wird...

09.und 10.04.2011

Vergangenes Wochenende stand ganz im Zeichen des Wesenstests. Am Samstag war unsere P-Wurf an der Reihe und am Sonntag der Q-Wurf und R-Wurf. Bei schönen Wetter und super Stimmung konnten alle 15 Black Pearls den Wesenstest bestehen. Ein ganz großes Dankeschön gilt an die Besitzer, dass sie teilweise weite Weg auf den Wannerhof auf sich genommen haben, um ihren Black Pearl auf den Wesenstest vorzustellen! Auch bei der Richterin Claudia Pelzer möchten wir uns auf diesem Wege nochmal für das kompetente Richten bedanken :)

 

 

26.03.2011

JP/LR Jugendprüfung in Schrecksbach
Richter Wolfang Schöning, Michael Schnitker, Julia Brendebach, Traute Burose

Den Samstag verbrachten wir auf der ersten Jugendprüfung nach LCD Prüfungsschema in einem sehr schön gelegenen Revier in Schrecksbach. Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* und Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* wurden auf ihre jagdlichen Anlagen überprüft. Und zu unserer Freude haben beide bewiesen, dass sie über sehr gute jagdliche Anlage verfügen. Ein großes Dankeschön gilt wie immer dem Richterteam, dem Revierinhaber und den anderen Teilnehmer für diesen sehr schönen Tag :)

 

 

 
 

22.03.2011

Nun stehen auch die Namen unserer "Sterne" fest...Star Edition, Star Gazer, Star Kisses, Star Ovation, Star Revolver,
Star Supreme, Star Wars, Star Blossom und Star Dust...

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen! Wir warten allerdings jeden Tag auf die Läufigkeit unserer
Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* und auch mit ihr ist ein sehr interessanter Wurf geplant :) Demnächst mehr unter Wurfplanung...=

 
 

17.03.2011

She did it again!

In einer kompikationslosen Geburt bekam unsere Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* neun gesunde Welpen. Wir freuen uns über sechs schwarze Rüden, zwei schwarze Hündinnen und einen choco Rüden und sind jetzt schon ganz gespannt auf die Entwicklung der kleinen "Sterne"...

 

 

 
 

09.03.2011

Crufts Birmigham 2011 Richter: Mrs Brabban (UK)

Am Donnerstag war es endlich soweit...mit Dt.Jg.Ch. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* ging es auf eine der legendärsten Ausstellung nämlich auf Crufts nach Birmingham. Dieses Jahr war das 120 Jubiläum und die Labradore waren mit 486 gemeldeten Hunden sehr gut vertreten. Richter der Hündinnen war an diesem Tag Mrs Brabban (Cambremer). Lotta startete in der Special Puppy Class die mit 27 Hündinnen sehr gut besetzt war...für uns ein ganz besonderes Erlebnis, dass wir nie vergessen werden! Einmal auf dem berühmten "magic green carpet" ausstellen zu dürfen als einer der wenigen Qualifizierten...mit Stolz können wir sagen "Wir waren dabei" :)

Auf diesem Wege ein ganz großes Dankeschön an alle die mit uns mit gefiebert haben und auch an die Mitgereisten die für die super Stimmung am Ring gesorgt haben! DANKE :)

 

 

 
 

19.02.2011

LCD Show Oberkirchen Richter Robin Pollock, (GB)

Mit dem Black Pearls-Duo bestehend aus Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* und A Sense of Pleasure Indian Summer *Jette* ging es auf die LCD-Austellung nach Obernkirchen. Richter am heutigen Tage war Mr. Pollock aus England und schon gleich zu Beginn, in der Rüden Jugendklasse, wurde es spannend... Dt.Jg.Ch. Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* wurde zweiter mit Res JCAC VDH + LCD und darf sich damit auch mit dem Titel *Deutscher Jugendchampion LCD* schmücken :) Jette's Bruder "A Sense of Pleasure I´m a Joker" gewann diese Klasse und ist damit *Deutscher Jugendchampion LCD* :) Am Ende wurde Joker, was uns besonders freute, noch Bester Rüde (BOS)

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Uli!
Jetzt war es Zeit für *Joker´s* Schwester, unserer Jette, und auch sie gewinnt ihre Klasse mit Anwartschaft JCAC VDH + LCD :) Unsere Emely startete in einer gut besetzten Gebrauchshundeklasse und konnte diese für sich entscheiden mit Anwartschaft CAC VDH... Zum Abschluss dieses schönen Ausstellungstages wurde sie noch *Bester Gebrauchshund der Ausstellung* :))))))

 

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die sehr gut organsierte Ausstellung, der super Stimmung am Ring, dem Richter Mr Pollock und bei Jette und Emely für diesen schönen Tag bedanken!!!

 
 

13.02.2011

CACIB Rheinberg Richter Herr Erwin Deutscher (A)

Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* konnte heute die sehr stark besetzte Jugendklasse gewinnen und wird dadurch *Deutscher Jugend Champion VDH* + *Rheinland Jugendsieger 2011*

Wir sind stolz, dass *Todd* sich bisher so positiv entwickelt hat...

und bedanken uns bei Katrin und Uli das sie ihn so großartig fördern! Vielen lieben Dank :)

(*Todd* ist zu Hause im Kennel "A Sense of Pleasure", wenn ihr mehr über ihn erfahren möchtet dann bitte dem Link folgen)

 
 

01.02.2011

...nun haben wir von Dr.Tellhelm die offizielle Röntgenauswertung unserer
Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* und freuen uns über:

HD A1/A1 und ED 0/0

 
 

29.01.2011

DRC Herrenberg Richard Stafford (GB)

Als erstes starteten zwei Nachkommen unseres Black Pearls of Mainhatten James Bond in der Jüngstenklasse. Dabei konnte sich Amari of Coonel´s Valley mit einem vv4 bei den Rüden und Ashanti Arwen of Coonel´s Valley mit einem
vv3 bei den Hündinnen platzieren. Danach startete Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* (A sense oft Pleasure) in einer gut besetzten Jugendklasse und platziert sich auf den zweiten Platz mit Res.JCAC VDH+DRC :) Last but not least konnte sich Emely´s Bruder Black Pearls of Mainhatten Lord Baker in der Offenen Klasse über ein "Vorzüglich" mit einem schönen Richterbericht freuen :)

Wir freuen uns mit den Ausstellern und den erfolgreichen Teams! :)

 
 

25.01.2011

Mit großer Freude öffneten wir heute die Post vom VDH, denn nun ist es offiziell unsere Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* ist "Deutscher Champion VDH" :)

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an: Linda Harvey Major (GB), Rune Fagerström (FIN), Sigrid Jarmer (AUS), Dinanda Mensink (NL) und Dagmar Winter (D)!!!

 

 

 
 

15.01.2011

CACIB 2011 Nürnberg
Richterin Beate Ting

Mit der CACIB Ausstellung Nürnberg läuten wir unsere Show-Saison 2011 ein...
Für unsere A sense of Pleasure Indian Summer *Jette* war es der erste Start in der Jugendklasse und hierfür zeigte sie sich von ihrer besten Seite, so dass sie am Ende als Jüngste in dieser Klasse, mit einem "vorzüglich" auf dem zweiten Platz mit Reserve Anwartschaft VDH+LCD plaziert wurde. Parallel zu *Jette* startete Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* in der Jugendklasse Rüden und konnte diese an seinem ersten Geburtstag mit einem "vorzüglich" und dem ersten Platz mit JCAC VDH + LCD für sich entscheiden :)

Wir freuen uns über diese schönen Ergebnisse und senden liebe Grüße nach Porta Westfalia

 

 

Unsere Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* überraschte uns zu Neujahr mit dem Beginn ihrer Läufigkeit, so dass wir uns dazu entschlossen haben, sie von dem bereits in England sehr bekannten Balrion Weathertop John Barleycorn belegen zu lassen. *Miss Moneypenny* wurde heute "hoffentlich" erfolgreich belegt,
so dass wir nun in voller Vorfreude den 17. März entgegenfiebern... 

 

 
 

09.01.2011

Als erster der Comic-Bande durfte Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* (A sense of Pleasure) den Wesenstest in Olfen bestreiten. Und zu unsere Freude konnte er diesen mit einem sehr schönen Richterbericht bestehen.

 
 

01.01.2011

Gleich zu Jahresbeginn erreichte uns die schöne Nachricht von Dana und Peter, dass unser Black Pearls of Mainhatten James Bond wieder Vater geworden ist. Wir freuen uns mit dem Kennel "Dog Miracle" über sechs gesunde Labradore und wünschen ganz viel Spass bei der Aufzucht!

 

 
 
Rückblick
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004