Ein gutes Neues Jahr…


wünschen wir allen Welpenkäufern sowie Züchtern und unseren lieben Freunden von nah und fern. Sowie einen schönen Jahreswechsel in ein glückliches 2010, welches von Gesundheit, Zufriedenheit und Toleranz geprägt sein möge.
Dabei bleibt noch ein wenig Zeit für einen kleinen „Black Pearls“-Rückblick:
Vor genau 10 Jahren hatten wir unseren ersten Wurf mit Destiny Bound Cora „ Candy“. Besonders froh und dankbar sind wir, dass sie mit ihren nunmehr 12 Jahren immer noch froh und munter das Rudel anführt.

Snoopy schenkte uns einen wunderschönen, komplikationslosen Wurf mit 8 munteren Welpen und für uns zum ersten Mal „goldenen Perlen“…
Unsere Emely wurde im Sommer Deutscher Jugend Champion und ist damit, neben Miss Moneypenny, die Zweite in unserem Haus.

Aber auch in der Ausbildung hat sich bei uns so einiges getan, so konnte Emely als Suchensieger die Jugendprüfung für Retriever und Gucci die Bringleistungsprüfung bestehen.
Auch unsere Black Pearls-Nachkommen zeigten sich erfolgreich auf Prüfungen - etlichen Wesenstests und Begleithundeprüfungen, aber auch jagdliche Jugendprüfungen und Dummy A – Prüfungen wurden bestanden.

Es macht uns besonders stolz, dass Emmas Nachkommen zu 100% auf HD und ED ausgewertet worden sind. Emma darf ab jetzt wohlverdient das
„Black-Pearls“ Rudel als Senioren auf mischen…

Einen besonderen Dank geht an alle Black Pearls-Besitzer ohne Euer Engagement wäre unsere Zucht in dieser Form nicht möglich…

Dies ist unser Ansporn und unsere Motivation für die Umsetzung der Pläne, die wir für 2010 haben...

 

 

 

30.12.2009

Herzlichen Glückwunsch an dem Kennel Ideal Companion Labradors !

Black Pearls of Mainhatten James Bond *James* ist wieder Vater geworden!

Die Hündin *Chilly* Wavelab Coctail ist Mutter von 5 Rüden und 6 Hündinnen geworden!!!

Wir gratulieren ganz herzlich und senden die allerbesten Glückwünsche für die Aufzucht.

12.12.2009

Clubschau DRC Kassel Richter D.Winter

Unsere letzte Ausstellung in diesen Jahr :)

O´Sofinas Barnaby *Barney* startet in der Jugendklasse und platzierte sich mit V 2 sowie
Res.-Anw. Dt.Jug.Ch (VDH) und Jug.-CAC-Res (DRC)
Dt.Jgd.CH.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely*wurde in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 3 platziert.
Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* startet in der offenen Klasse und konnte die Klasse gewinnen
Vorzüglich V1 mit Anwartschaft Dt. VDH Champion und CAC (DRC)

Jetzt geht es in die Winter Pause

 

14.11.2009

CACIB LCD Friedrichshafen Richterin Linda Major, (GB)

Dt.Jgd.CH.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startet das erste Mal in der Zwischenklasse und konnte gleich Ihr erstes CAC mit Anwartschaft Dt. VDH Champion Vorzüglich 1 mit nach Hause nehmen.

Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* startet in einer gut besetzten Offene Klasse mit 18 Hündinnen
und wurde mit Vorzüglich 4 Platziert.

11.11.2009

Jugendprüfung für Retriever JP/R in Elze
Richter W.Schöning, H-G Keimer und K. Hornig

Mit Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* ging es heute zur Jugendprüfung nach Elze. Wo uns ein tolles Richter-Team begrüßte. Für uns war es die erste und bestimmt auch nicht die letzte Jugendprüfung. Was uns besonders gefreut hat, ist das Emely im Fach "Nasengebrauch" sogar 11 Punkte erhielt. Am Ende bestand sie nicht nur mit insgesammt 261 Punkten, sondern Wir konnten als:
Suchensieger

nach Hause fahren :)

Ein Dankesgruß geht dabei an Christa Knigge für die sehr schön organisierte und durchgeführte Prüfung und an die anderen Teilnehmer!

 

07.11.2009

Begeithundeprüfung in Flieden Richterin Kaufmann Dötsch

Black Pearls of Mainhatten Lord James *Symon* besteht als Tages-Bester die Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten! Es war für Uns schön zu sehen, dass aus Euch beiden
ein tolles Team geworden ist.

Auch Black Pearls of Mainhatten Medley Pink *Lilly* besteht die Begleithundeprüfung beim VDH!

Susanne wir wünschen Dir auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch & und sind schon ganz gespannt was noch folgen wird...

31.10.2009

Wesenstest in Flieden Richter Herr Calfa

auch die letzte Hündin aus dem M-Wurf Black Pearls of Mainhatten Morning Jewel *Klara* absolvierte
problemlos den Wesenstest und besteht mit einem schönen Richterbericht.

Herzlichen Glückwunsch nach Wonsees !!!

 

25.10.2009

Bringleistungsprüfung in Linsingen Richterin Traute Burose

Black Pearls of Mainhatten Haribo *Gucci* besteht die BLP mit 291 Punkte und belegte damit den 3. Platz.

Wir sind glücklich über die bestandene Prüfung Gucci war KLASSE !!!

25.10.2009

Jugendprüfung für Retriever JP/R in Samtens auf Rügen
Richter H.Rudolph

Black Pearls of Mainhatten Memoire *Maggy* besteht die Jugendprüfung beim DRC

Wir gratulieren recht herzlich Bodo und Martina!!!

24.10.2009

Formwert in Flieden Richterin Dagmar Winter

Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci vorzüglich
Black Pearls of Mainhatten Marie Louise vorzüglich
Black Pearls of Mainhatten Karotte vorzüglich
O´Sofinas Barnaby vorzüglich

Den Besitzer wünschen wir für die Zukunft und Pläne alles Gute.
Herzlichen Glückwunsch!!!

17.10.2009

Wesenstest DRC in Lensehn

Black Pearls of Mainhatten Memoire *Maggy* absolviert problemlos den Wesenstest und hat bestanden!

Herzlichen Glückwunsch nach Elmenhorst

 
 

11.10.2009

FCI Welthundeausstellung 2009 in Bratislava/Slovakia
Richter Ramon Podesta (CHL)

Am Ende waren es dann drei aufregende Tage, über 1600 km und Labbi´s aus der ganzen Welt...

und wir Beide mitten drin;) Diese Erfahrungen und Eindrücke wird uns keiner mehr nehmen können! Ein ganz persönliches Highlight für uns war es, Moneypenny´s Vater "Lab Treasure Dario" und

Lisbeth Thunby einmal live zu erleben und im Anschluss kennen lernen zu dürfen.

Und natürlich das Fr. Dr. Hermanutz mit ihrer Hündin "Jolie Armi of Finnwoods" die Gebrauchshundeklasse mit einem Vorzüglich 1.Platz gewinnen konnte!!!


 
 

10.10.2009

Begleithundeprüfung Richter Herr Calfa

Black Pearls of Mainhatten Marie Louise *Sandy* besteht die BHP A mit 62 von 70 Punkten mit "sehr gut"

Herzlichen Glückwunsch,an die stolzen Besitzer :)

10.10.2009

Retriever World Club Show in Bratislava/Slovakia
Richter Mr. Vic Cole (GB)

Miss Moneypenny & Vanessa waren dabei !!!!

Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* startete in einer mit 24 Hündinnen besetzten Offenen Klasse und
wurde mit dem 3.Platz Vorzüglich platziert.

 


 

19.09.2009

DRC-Spezial-Rassehundeausstellung  in Winneden
Richterin: Mrs. S.Ellis GB

Black Pearls of Mainhatten Lord Baker startet in der Zwischenklasse und schaffte es mit V2 in die Platzierung.

Vorzüglich 2, Res.-Anw. Dt.Ch (VDH) und -CAC-Res (DRC)

Herzlichen Glückwunsch !!!

07.09.2009

One and Only ist von uns gegangen. Wir sind unendlich traurig.

05.09.2009

DRC-Clubschau in Gießen-Lich
Richterin Mrs. V. Banbery CH

Black Pearls of Mainhatten Lord Baker startet das erste mal in der Zwischenklasse
und wurde an 2.Stelle platziert.

Herzlichen Glückwunsch !!!

01.09.2009

One and Only ist da!

Bei ihrem letzten Wurf hatte *Emma* leider nur eine schwarze Perle. Durch einen Kaiserschnitt konnte der kleine Rüde namens *Black Pearls of Mainhatten One and Only* zur Welt gebracht werden. Zum Glück haben es beide gut überstanden!

21.08.2009

Candy hat Geburtstag unsere old Lady wird heute 12 Jahre alt.

Sie hat als Rudelchefin die Black Pearls-Bande immer noch fest im Griff und wir hoffen, dass sie uns noch eine ganze Weile lang begleiten wird...

 

 

08.08.2009

Internationale Ausstellung Ludwigshafen Richter M.Zidar (SLO)

Diesmal fuhren wir mit unserem Trio zur Internationalen Ausstellung nach Ludwigshafen. Es freut uns sehr, dass noch zwei weitere Black Pearls den Weg nach Ludwigshafen gefunden haben. Als erster wurde Black Pearls of Mainhatten Lord Baker in der Jugendklasse Rüden mit V1 Anwartschaft Dt.Jgd.Champion VDH bewertet und erhielt den Titel Rheinland Jugendsieger 2009. Danach starteten Black Pearls of Mainhatten James Bond *James* und
Black Pearls of Mainhatten Karotte *Kermit* in der Offenen Klasse Rüden. *James* erhielt ein Vorzüglich mit einem schönen Richterbericht und *Kermit* konnte sich mit V4 platzieren.

Unsere Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* konnte, wie ihr Bruder in der Jugendklasse, ein
V1 Anwartschaft Dt.Jgd.Champion VDH erreichen und erhielt ebenfalls den Titel Rheinland Jugendsieger 2009.

*Emely* ist jetzt

Deutschen Jugend-Champion VDH

Zu guter Letzt, wurde unser Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky in der Offenen Klasse mit einem Sg bewertet :)

 

LCD-Spezialzuchtschau in Stolberg
Richter Allan Taylor (GB)

Black Pearls of Mainhatten It's Magie *Tico* schnupperte das zweite mal Ausstellungsluft. In einer sehr gut
besetzten Rüden Offene Klasse und belegte den 4 Platz mit Vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer und für die gute Präsentation !

 

Bremen bellt

02.08.2009

1.Nationale Ausstellung VDH Bremen Dr. P. Beyersdorf

Ein Tag später ging es dann auf die nationale Ausstellung. Diesmal konnte sich unser Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny*gegen die Anderen durchsetzten und erhielt
V1 mit Anwartschaft Dt. VDH Champion.
Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emily* belegte in der Jugendklasse den 4 Platz.

01.08.2009

CACIB Bremen Richterin G.Werner

Heute ging es mit unseren beiden Mädels auf die internationale Ausstellung nach Bremen. Unser Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* startete in der Offenen Klasse und Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emily*in der Jugendklasse.
Beide Klassen waren sehr stark und qualitätsvoll besetzt. Dennnoch konnte sich Monneypenny mit einem V4 plazieren und Emily schaffte ein V3.

 

 

13.07.2009

Herzlichen Glückwunsch heute werden die A´s 10 Jahre alt wir wünschen euch alles liebe und Gute für
die nächsten Jahre !!!!!!

14.06.2009

Internationale Ausstellung VDH Erfurt
Richter Josef Fertig (D)

nachdem wir gestern die nationale Ausstellung besuchten reisten wir heute mit unseren Mädels zur internationalen Ausstellung des VDH nach Erfurt. Als erste startete *Emily* Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci in der Jugendklasse und erhielt ein Vorzüglich V3.

Premiere hatte heute unser Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny*. Sie startete zum ersten mal in der Offenen Klasse und erhielt ein Vorzüglich V1 mit Anwartschaft Dt. VDH Champion. Dann holte sie sich den zweiten Titel Landessieger Thüringen sowie das CACIB und das CAC (LCD) und wurde im Anschluss noch Beste Hündin B.O.S.

Nach weitern gelaufenen Runden konnte sie sich dann noch gegen den besten Rüden durchsetzen und erhielt das B.O.B.

Nun ging es, nach einer sehr langen Wartezeit, in den Ehrenring zum Vergleich mit allen Rassebesten der
FCI-Gruppe 8. Diese Gruppe wurde von Dr. Peper gerichtet und die Kleine gab noch einmal alles und erhielt das BIG 1

 

 

erschöpft aber mehr wie glücklich traten wir dann unsere Heimreise an...

13.06.2009

Nationale Ausstellung VDH Erfurt
Richterin Elsbeth Clerc (CH)

Heute besuchten wir mit unseren beiden Mädels die Nationale Ausstellung des VDH in Erfurt.
*Emily* Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci konnte sich gegen die anderen Hündinnen in der Jugendklasse durchsetzen und erhielt ein V1 und somit die Anwartschaft Dt.Jgd.Champion VDH.Damit ist sie nun Landesjugendsieger Thüringen 2009. Dann folgte ihr unser Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* und holte das V1 in der Zwischenklasse ebenfalls mit Anwartschaft Dt. VDH Champion und das CAC (neutrales).

Am Schluss konnte sich dann Emily noch gegen den besten Rüden der Jugendklasse durchsetzen und wurde letztendlich noch Bester Junghund. Monneypenny durfte durch ihren Sieg in der Zwischenklasse auch nochmal
in den Ring und holte sich dann noch das B.O.S. dadurch wurde sie dann Landessieger Thüringen 2009.

und so neigt sich für uns alle ein aufregender Tag zu Ende...

 

07.06.2009

LCD Clubschau Lich
Maureen Floyd (GB) für die Rüden
Richter Tony Floyd, (GB) für die Hündinnen

Auch eine schöne Ausstellung geht einmal zu Ende...

Britta stellte Ihren Black Pearls of Mainhatten It's Magie zum ersten mal auf einer Ausstellung vor und erhielt in der Rüden Offenen Klasse ein Vorzüglich V.

Unsere *Emely* Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci startete in einer sehr gut besetzten Jugendklasse und erhielt ein Vorzüglich V4.

Danach startete Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* und gewinnt die Zwischenklasse. Sie erhielt ein Vorzüglich V1 mit Anw.Dt VDH Champion.

Aber das war unserem "Showgirl" *Moneypenny* noch nicht genug...
mit Nina zusammen holte sich dann noch den ersten Platz im Juniorhandling.

Herzlichen Glückwunsch an Nina & Britta!

 

 

 

06.06.2009

CACIB Neumünster LCD
Richterin Karen Walsh, (GB)

Diesmal ging es mit Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* und Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* hoch in den Norden zur CACIB Neumünster.
*Emely*startet in der Jugendklasse und belegte den zweiten Platz mit Vorzüglich V2 und erhielt die Res.-Anw. Dt.Jug.Ch (VDH) und Jug.-CAC-Res (LCD).*Moneypenny* startete in der Zwischenklasse und wurde auch mit einem Vorzüglich V2 bewertet und erhielt dadurch eine Res. Anw.Dt VDH Champion.

 

 

 

 

 

 

 
 

31.05.2009

LCD Clubschau in Neckarbischofsheim
Richterin Y. Jaussi (CH)

Heute besuchten wir eine sehr gut organisierte LCD-Clubschau. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startete in der Jugendklasse und erhielt ein Vorzüglich V3. Unsere Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* siegte in der Zwischenklasse mit einem Vorzüglich V1 und erhielt dadurch eine Anw. Dt.Ch. (VDH) und sie wurde im Anschluss Beste Hündin BOS mit CAC (LCD).

Ein besonderes Dank geht an die Sonderleiterin Nicole Visel für die tolle Organisation und Führung durch die Ausstellung und natürlich auch an die Helfer und Sponsoren!

 
 

30.05.2009

Dummy A Prüfung in Meinerzhagen (DRC)
Richter Ronald Pfaff

Heute machten wir uns mit Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny*auf dem Weg zu der BZG Sauerland.Dabei absolvierten wir eine anspruchsvolle Dummy A Prüfung.

*Moneypenny* HAT BESTANDEN!

 
 

24.05.2009

Internationale Zuchtschau Oldenburg
Richter Richter D.Getzinger (A)

Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startete heute das letzte mal im Rahmen Ihres "Show"-Urlaubes und erhielt ein Vorzüglich V4.

Ein besonderes Dank geht hierbei an Katrin und Uli Korff vom kennel "a-sense-of-pleasure"

 
 

23.05.2009

Nationale Zuchtschau Oldenburg
Richter Richter U.Fischer (D)


Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* wurde heute in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich V4 beurteilt.

 
 

04.05.2009

Liebe Julia und lieber Alex
Herzliche Gratulation zum JAGDSCHEIN.
Die Blackpearls sind sehr stolz auf Euch. Was sollen wir sagen,
einfach toll was Ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt.
Der Sekt ist für Euch kalt gestellt lasst uns bald anstoßen.
Gabi, Vanessa, Bernhard, Candy, Emma, Gucci, James, Moneypenny, Emely, Snoopy,Barney u.s.w

 
 

01.05.2009

Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* ist zur Zeit im "Show"-Urlaub bei Katrin und Uli im Kennel
"A sense of pleasure".Bei Ihrerer ersten gemeinsamen Ausstellung auf der Europasiegerschau in Dortmund
belegten sie in der Jugendklasse ein

Vorzüglich 2, Res.-Anw. Dt.Jug.Ch (VDH) und Jug.-CAC-Res (DRC)

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen&Pfoten

 
 

26.04.2009

LCD Clubschau Bad Soden Richter Richard Wiles (GB)

Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* belegte in einer gut bestetzen Jugendklasse mit 16 Meldungen den
3 Platz mit Vorzüglich
Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny*startet in der Zwischenklasse und erhielt den 2 Platz Vorzüglich Res. Anw.Dt VDH Champion.

 

 

 
 

19.04.2009

Wesenstest in Schwalmstadt Richterin Frau Ebeling

Black Pearls of Mainhatten Medley Pink *Lilly* bestand den Wesenstest mit einen schönen Richterbericht.

Herzlichen Glückwunsch Susanne Ihr seid ein tolles Team!!!

 
 

07.04.2009

Es ist passiert!!!

Die schwarzen Perlen haben diesmal auch goldene Perlen.
Snoppy bekam bei einer unkomplizierten Geburt 7 Rüden und 1 Hündin.


Wir freuen uns das die Black Pearls nach 10 Jahren "erstmals" auch gelbe Welpen haben.
Mutter und Babys geht es gut.

 
 

05.04.2009

Begleithundeprüfung (DRC) in Odenheim Richter Manfred Grub

Black Pearls of Mainhatten Lord Baker * Pacino * bestand die Begleithundeprüfung Teil A + B
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so !!!

 
 

29.03.2009

CACIB 2009 Berlin Richter S. Höger /AT

Black Pearls of Mainhatten Memoire * Maggy *machte heute Ihre erste Erfahrung in der Ausstellung.
In einer gut besetzten Jugendklasse würde Sie mit Vorzüglich bewertet.
Maggy lebt im Kennel "Of Hunters Fellow" und wir sind überglücklich das Maggy ein so schönes
Zuhause gefunden hat.

 
 

22.03.2009

Begleithundeprüfung (LCD) Richterin Frau Annika Schäffer
Heute haben unsere beiden Youngster die Begleithundeprüfung A bestanden

von möglichen 70 Punkten erhielten

67 Punkte Vorzüglich
Dt.Jgd.CH Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* 69 Punkte vorzüglich

Ein Dankesgruß geht dabei an die Sonderleiterin Frau Sabine Perlak für die sehr schön organisiert und durchgeführte Prüfung und an die Richterin Frau Schäffer für die souverän und fair gerichtete Prüfung.

 
 

07.03.2009

CACIB 2009 München
Richterin Tatjana Urek / SLO

Black Pearls of Mainhatten James Bond *James* startete in der Offene Klasse und wurde mit Vorzüglich 3 bewertet.
Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startet in der Jugendklasse und erhielt die
Anwaltschaft V1, Anw. Dt.Jug.Ch (VDH)
Jugendsieger Bayern, Bester der Jungendklasse.
Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny*startete in der Zwischenklasse und wurde mit Vorzüglich 2 platziert und erhielt Res. Anw.Dt VDH Champion.
Black Pearls of Mainhatten It's The Last *Mabel* wurde in der Offenen Klasse mit Vorzüglich bewertet.
Das war vielleicht ein langer Tag und sehr anstrengend. Was man nicht alles macht für unsere lieben Labrdore.

 
 

28.02.2009

Dummy Prüfung in Lauda (DRC) Richterin Petra Beringer


* Gucci * Black Pearls of Mainhatten Haribo hat die Dummy A Prüfung bestanden.
Bei herrlichem Wetter erlebten wir eine toll organiserte Prüfung, auf sehr schönem Gelände.

 
 

22.02.2009

Wesenstest in Flieden Richterin Frau Ebeling

5 Black Pearls aus dem L + M Wurf haben den Wesenstest bestanden.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 
 

16.01.2009

CACIB 2009 Nürnberg
Richterin Frau B.Heering (DK)

Heute besuchten wir unsere erste Ausstellung im neuen Jahr.
Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startet das erste Mal in der Jugendklasse und erhielt ein
Vorzüglich 2, Res.-Anw. Dt.Jug.Ch (VDH) und Jug.-CAC-Res (LCD)
Rosefair Happy Go Lucky *Moneypenny* statete in der Zwischenklasse und wurde mit Vorzüglich 2 platziert und erhielt Res. Anw.Dt VDH Champion.
Black Pearls of Mainhatten It's The Last *Mabel*startet in einer gut besetzten Offnen Klasse und wurde mit
Vorzüglich 3 platziert.

 

 

11.01.2009

ein neues Fotoalbum ist Online Nr. 13

 

 
 
Rückblick