Unser Black Pearls Jahr 2012

Wie heisst es so schön „das Jahr verging wie im Fluge“... und immer wieder wundert man sich auf´s Neue wo das „letzte“ Jahr geblieben ist? Auch bei uns ist 2012 wie im Fluge an uns vorbei gerauscht und für 2013 laufen bereits die Planungen auf Hochtouren. Dennoch nutzen wir die Zeit um uns noch einmal auf das „alte“ Jahr 2012 zu besinnen und auf dieses zurückzublicken...

Unser Jahr 2012 begann mit einer gut gefüllten Welpenkiste unserer Lotta, die sich als sehr liebevolle und treusorgende Mutter erwies. Mittlerweile sind einige ihrer Nachkommen bereits erfolgreich im Ausstellungsring unterwegs...auch Moneypenny und Emely schenkten uns vielsprechende Würfe, auf deren Entwicklung wir gespannt in 2013 warten...

Dieses Jahr waren wir sehr viel im Ausland auf Ausstellungen unterwegs und konnten auch hier sehr schöne Erfolge verbuchen. Emely erhielt in der Schweiz ihr letztes „CACIB“ für den Titel „Internationaler Champion“ während Lotta des öfteren erfolgreich im Ausland war und so neben den nationalen Titeln *Deutscher Champion VDH & DRC* den  Titel *Champion de Luxembourg* verliehen bekommen hat. Während wir "ungeduldig" noch auf einen weiteren Titel warten. Unsere persönliche Ausstellungs-Überraschung ist jedoch unsere Tootsie. Bereits auf ihrer ersten Ausstellung wurde sie im Alter von nur 9 Monaten „Bester Labrador des Tages“. Im Verlaufe des Jahres konnte sie bei ihren wenigen Starts bereits * Jugendchampion VDH* werden und mit zwei Starts in der Zwischenklasse schon zwei CACs für den deutschen Champion VDH & DRC sammeln.

Anfang des Jahres bewiesen Lotta und Emely ihr gutes "Näschen" und bestehen beide die 800m Langschleppen Prüfung. Neben ihren Showerfolgen ging Lotta zusammen mit Bernhard ihrer größte Leidenschaft in Form von „grünen Säckchen“ nach. Bereits nach einer kurzen Trainingszeit bestand sie die Dummy-A und ihren ersten Workingtest A. Dieser war unser persönliches Highlight im Jahr 2012. Denn nicht nur den Work-Teil konnte Lotta mit Bernhard bestehen, sondern sie platzierte sich, mit einem Führerwechsel, auf der Ausstellung mit Vanessa so gut, dass sie den Gesamtsieg der diesjährigen „LCD Work & Show Ochtrup 12´“ erhalten hat. Einer bisher schönsten Erfolge unserer Zucht und zudem eine durch und durch gelungene Teamleistung! Im Herbst bestand sie dann noch die Dummy -F mit „sehr gut“. Der Beweis das „Schönheit“ und „Arbeitsleistung“ sich nicht ausschließen müssen...während Tootsie sehr schöne Erfolge auf altersentsprechenden Prüfungen wie der BHP, der Dummy-E und der JP/LR erzielen konnte.

Den größten Black Pearls Erfolg sehen wir allerdings in unserer Zucht. Unsere Würfe aus 2011 wurden komplett ausgewertet.  Zudem waren einige sehr erfolgreich auf Jagd- und Dummy Prüfungen und auf Ausstellungen unterwegs...diese Erfolge sind unsere Motivation für unsere Zucht und wir bedanken uns ganz herzlich auf diesem Weg bei jedem Black Pearl Besitzer!

In diesem Sinne auf geht’s ins Abenteuer 2013 – packen wir es an!

p.s.: Vielen lieben Dank an die vielen Weihnachtskarten, Emails und Geschenke!

 
 
 
 

09.12.2012 CACIB Kassel Richterin: Eva Ebeling (Franconian)

*Lucy * Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy & *Bounty * Black Pearls of Mainhatten Toblerone durften heute in der Jugendklasse im Ring stehen und erhalten beide von Fr. Ebeling eine vorzügliche Bewertung. Während Bounty sich auf den dritten Platz wedelt, so erhält Lucy den ersten Platz mit JCAC LCD & VDH. Dies ist bereits ihr zweites LCD JCAC mit nur 10 Monaten! Im direkten Anschluss startete *Phoebe * Black Pearls of Mainhatten Star Blossom in der Zwischenklasse und erhält ebenfalls eine vorzügliche Bewertung mit dem dritten Platz (V3). Lucy durfte im Anschluss noch gegen den Jugendbesten Rüden antreten und wird zudem * Best Youngster*!!!

Wir sind stolz auf die erfolgreichen Black Pearl Teams und senden ganz liebe Glückwünsche an die Pheobe+Bounty+Lucy – Familien.

 

 
 
 
 

08.12.2012 Nationale VDH Ausstellung Kassel Richter: H. Kleemann (Numisma´s)

Unsere letzte Ausstellung in diesem Jahr wurde gekrönt mit sehr schönen Erfolgen...
Los ging es für *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy in der Jugendklasse mit einem V2 + ResJCAC. Danach startete unsere *Tootsie* JCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll & *Phoebe* Black Pearls of Mainhatten Star Blossom in der Zwischenklasse beide erhalten eine „vorzügliche“ Bewertung. Während Phoebe sich über einen dritten Platz freuen konnte...so gewann Tootsie diese Klasse mit V1+VDH CAC! Im fliegenden Wechsel erhält * Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi eine ihrer schönsten Bewertungen und ebenfalls V1+VDH CAC in der Champion Klasse. Im Anschluss durften Tootsie und Lotta um die „Beste Hündin“ wieder in den Ring und zu unserer großen Freude wird Lotta „Beste Hündin“ mit CAC und Tootsie mit dem ResCAC „zweitbeste Hündin“!!! Deshalb durfte Lotta noch ein bisschen im Ring bleiben um gegen den „Best Youngster“ und den „Besten Rüden“ anzutreten. Auch hier konnte sie sich durchsetzen und wird *Bester Labrador des Tages* (BOB)...besser kann unser Ausstellungsjahr nicht enden! Wir bedanken uns bei Herrn Kleemann für die sehr schönen Bewertungen unserer Hunde und bei Lucy&Phoebe macht weiter so!!!

 

 
   
 

24.11. DRC-Clubschau Kassel Richterin: Lynda Heron (Brigburn-GB)

Wie jedes Jahr machten wir uns auf den Weg nach Kassel auf die Clubschau des DRCs und wie immer war diese bestens organisiert und auch dieses Mal wurde von einer sympathischen Richterin gerichtet! Für die Black Pearls ging es in der Jugendklasse Rüden los…Black Pearls of Mainhatten Tender *Tim* und Black Pearls of Mainhatten Urban Legends *Pelle* erhielten beide eine vorzügliche Bewertung und platzierten sich auf den zweiten Platz V2 Res JCAC VDH+DRC *Tim* und auf den vierten Platz *Pelle*…weiter ging es in der Jugendklasse Hündinnen. Einen schönen Showeinstand feierte *Riley* Black Pearls of Mainhatten Toffee Mousse und platziert sich auf einen vorzüglich dritten Platz. Für *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy reichte es heute "nur" für eine vorzügliche Bewertung…dann kam unsere *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll wie immer bestens gut gelaunt und mit dem Schalk im Nacken erreichte sie bei ihrem ersten Start in einer sehr stark besetzten Zwischenklasse eine vorzügliche Beurteilung und den ersten Platz (V1) mit VDH& DRC CAC!!!
Unsere *Miss Moneypenny* IntCh.Rosefair Happy Go Lucky und ihre Tochter *Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi erhielten beide in ihren Klassen wirklich sehr schöne Beurteilungen und jeweils den ersten Platz.

Ein sehr schönes "züchterisches" Gefühl zu sehen, dass "unsere" Black Pearls sich so gut entwickeln und wie in diesem Fall alle miteinander verwandt sind! Vielen Dank an Tim, Pelle, Lucy und Riley und natürlich an unser Trio für diesen schönen Tag!

 

 
 
 
 

10.11. + 11.11.2012 CACIB & Nationale Karlsruhe Richter: A.Verbeek & Y.Jaussi

Am ersten Tag startete *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy in der sehr gut besetzten Jugendklasse und platziert sich mit einem vorzüglichen Bericht auf den zweiten Platz V2 Res JCAC VDH & JCAC LCD. Da die erstplatzierte Hündin bereits Jugendchampion LCD ist, erhält sie bei ihrer Premiere gleich das erste JCAC LCD!

Am zweiten Tag war dann auch für *Jack* Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys die Premiere in der Jugendklasse, ebenso in einer sehr gut besetzten Klasse, platziert er sich auf den zweiten Platz mit Res JCAC VDH & LCD. In der gleichen Klasse platzierte sich *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender direkt hinter *Jack* mit vorzüglich auf den dritten Platz. Während sich seine Schwestern *Lucy* über eine vorzügliche und *Martha* Black Pearls of Mainhatten Urban Cowgirl über eine sehr gute Beurteilung freuten!

Herzliche Glückwünsche an Jack, Tim, Lucy und Martha nebst Besitzern! Wir freuen uns mit Euch auf die kommenden Ausstellungen...

 

 
 
 
 

10.11.2012 ...die ersten Bilder aus der Wurfkiste...

Unsere elf Kiwi´s nehmen Tag für Tag zu und genießen die rundum Betreuung ihre Mutter *Emely*. Auch diesmal haben wir uns bei der Namensgebung inspirieren lassen...und zwar von dem "schönsten Ende der Welt" und zwar Neuseeland. Deshalb begrüßen wir traditionell auf maorisch "Kia Ora":

Waddington, Wakatu, Walton, Warrington, Wellington, Willowby, Woodbourne und die Mädels Waikiwi, Wairoa, Wahajama und Whangakoko!

Hier geht es zu den ersten Bildern

 

 

 
 
 
 

06.11.2012 ...was lange währt, wird endlich gut...

Unsere *Emely* IntCh. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci ließ sich diesmal ein bißchen länger Zeit und brachte heute am 65. Tag der Trächtigkeit ihre Welpen zur Welt.

Wir sagen "Kia Ora" und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit unseren 11 Kiwis!

 

 
 
 
 

03.11.2012 Formwert der drei T´s in Altrip/ Richterin: G.Werner

Bei sehr stürmischen Wetter erhielten die Nachkommen unserer *Emely* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci folgende Formwerte:

Black Pearls of Mainhatten Tuxedo Peeps *vorzüglich*
Black Pearls of Mainhatten Tender *vorzüglich*
JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll *vorzüglich*

Damit haben die drei alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt...wir freuen uns sehr!

Und bedanken uns bei den Besitzern von *Tim* und *Ritzo*!

Ein großes Dankeschön an die perfekte Sonderleiterin und Frau Werner für das freundliche richten und die schönen Beurteilungen!

 

 
 
 
 

28.Oktober.2012 Dummy-F/ Porta Westfalica Richter: M.Schnitker

Wir nutzen weiterhin unsere "Ausstellungspause"...diesmal durfte *Lotta*Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und sich voll und ganz auf Dummies konzentrieren. In Porta Westfalica galt es die Aufgaben der Dummy F zu bewältigen und Lotta konnte alle Fächer sowie die Prüfung mit dem Prädikat "sehr gut" bestehen! Es ist eine Freude Lotta bei der Arbeit zu zusehen und wir sind sehr glücklich und stolz das sie diese Prüfung bestehen konnte! Danke Lotta!
Wir bedanken uns bei den anderen Teams, den Revierinhabern und Herrn Schnitker für den sehr harmonischen, perfekt organisierten und kompetent und fair gerichteten Tag in einem landschaftliche sehr schön gelegenen Revier!


 

 
 
 
 

20.10.2012

Als erste des V-Wurfes durfte Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair ihre erste Ausstellung beschreiten. In ihrer Heimat in der Schweiz erhielt sie auf der Internationalen Ausstellung "Animalia Lausanne" von Keith Young einen sehr schönen Bericht und ein *very promising* mit dem zweiten Platz! Während *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation über 800m das "richtige" Näschen besaß und die 800m Langschleppe in Karbach ohne Probleme bestehen konnte !

Ganz herzliche Glückwünsche an die Halbgeschwister Amy & Jabba und ihren Besitzern!

 
 
 
 

19.10.2012 JP/LR (LCD) in Schrecksbach/ Richterteam: Traute Burose; Hedda Dönges-Michel;
Klaus Schwab

Unsere *Tootsie* JCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll bewies heute das sie über gute jagdliche Anlagen verfügt und sich bei "ihrer" Arbeit sehr aufmerksam zeigt...was wir nur bestätigen können. Damit sind Tootsie´s Prüfungen für dieses Jahr abgeschlossen.

Wir sind sehr stolz auf unsere *Tootsie* und freuen uns sehr über ihre Erfolge in diesem Jahr!

Wie immer sind mit jagdlichen Prüfungen ein hohes Maß an Organisation und Zeit verbunden! Deswegen ein ganz großes Dankeschön an Annika Schäfer als Sonderleiterin, dem Richterteam und dem Revierinhaber!!!

 

 
 
 
 

14.10.2012 Wesenstest U-Wurf Richterin: CLaudia Pelzer

Das Trio bestehend aus *Pelle* Black Pearls of Mainhatten Urban Legends & *Jack* Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys und *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy stellten sich heute dem Wesenstest. Dieser wurde wie immer sehr souverän und kompetent von der Richterin Claudia Pelzer gerichtet. Wir freuen uns sehr über die sehr schönen Wesensberichte des schönen Trios!

Ein ganz großes Dankeschön an Claudia Pelzer, den Besitzern des Trios und last but not least Pelle, Jack und Lucy!

 

 

 
 
 
 

06.10.2012 Czech Working Test Finals in Zahradiště Richterteam: Mr. Csaba Karai, Mr. Peter Novota.


Die beiden *James* Black Pearls of Mainhatten James Bond Töchter Aura und Amelie of Dog Miracle haben zum ersten Mal erfolgreich an einem Workingtest für Beginner teilgenommen und bestehen beide mit sehr schönen Ergebnissen!
Herzlichen Glückwunsch an Dana & Petr und Kamilla!

 

 
 
 
 

01.10.2012

Tierarztbesuch mit *Emely* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci
Eigentlich waren wir uns bereits sicher...haben aber heute durch eine Ultraschalluntersuchung unserer Tierärztin die Bestätigung erhalten!Unsere *Emely* ist in freudiger Erwartung!!!

Mehr unter Wurfplanung

Falls wir Ihr Interesse an einem Black Pearl von Emely und Willie geweckt haben sollten, dann melden Sie sich nur telefonisch unter:

06655/ 919000

 

 
 
 
 

29.09.2012 JP/LR DRC-Bezirksgruppe West

*Riley* Black Pearls of Mainhatten Toffe Mousse eine Tochter unserer *Emely* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci konnte heute gemeinsam mit ihrer Führerin die jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/LR) bestehen. Insgesamt erhielt sie in allen Fächern das Prädikat von 10 Punkten (was auch das höchstmögliche Prädikat ist), nur bei der Art des Bringens gab es einen kleinen Abzug und insgesamt 7 Punkte! Wir sind sehr stolz auf Euch!!! Und senden ganz herzliche Glückwünsche und liebe Grüße nach Grevenbroich!


 

 
 
 
 

22.09.-23.09.2012...und wieder ein schönes und erfolgreiches "Black Pearls" Wochenende...

In Knittlingen wurde Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys mit einem vielversprechend bewertet und erhielt den ersten Platz! Seine Schwester Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy startete gegen ein bißchen mehr Konkurrenz und erhielt von der Richterin Rinie Leenen ebenfalls einen vielversprechenden Bericht und den dritten Platz... und Black Pearls of Mainhatten Urban Cowgirl platzierte sich auf dem
4 Platz mit ein versprechen.
Während die Mutter der drein *Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi ein schönes sonniges Wochenende in Slovenien verbrachte und an beiden Tagen das CAC-SLO gewinnen konnte und zudem von Stefan Sinko das ResCACIB erhalten hat!
In Kreuztal war Emely´s Tochter *Bounty* Black Pearls of Mainhatten Toblerone am Start und erhielt in der Jugendklasse von Frau Lehtonen einen sehr guten vierten Platz!

Wie immer ein ganz großes Dankeschön an alle Black Pearls Besitzer und herzliche Glückwünsche!

 

 
 
 
 

Ein Show-Wochenden ganz ohne uns aber bestens durch das "Black Pearls" Team vertreten...

15.09. DRC-Ausstellung Winnenden/ Richter: A. Ellis (GB)

Ein Sohn unserer *Emely* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender startete in einer gut besetzten Jugendklasse und platziert sich mit einer vorzüglichen Bewertung auf den vierten Platz! Und auch *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy "schnuppert" wieder einmal "Showluft. Sie startete ebenfalls in einer gut besetzten Jüngstenklasse und wedelt sich zum vv1 und sichert sich somit ein weiteres rotes Schleifchen!

16.09. LCD-Ausstellung Klingenberg/ Richter: J. Heim (Hyspire-USA)

Los ging es mit einem Showdebüt in der Jüngstenklasse Rüden für Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys. Er meisterte seine Aufgabe mit einem vielversprechenden Bericht und einem roten Schleifchen *vv1*! *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender wie bereits am Tag zuvor in einer starken Jugendklasse *V4*. Quasi im "fliegenden" Wechsel startete *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation in der Zwischenklasse und auch er wedelte und wedelte sich schließlich zu einem V2 inklusive ResVDH CAC!
Und dann kam *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy...wieder in der Jüngstenklasse und wieder vv1! Damit erhielt sie auf ihrer sechsten Ausstellung die sechste rote Schleife! *Tim´s* Schwester *Bounty* Black Pearls of Mainhatten Toblerone erhielt in der Jugendklasse eine vorzügliche Bewertung.

Doch dann kam das womit mir nicht gerechnet hätten! Kurzer Hand entschloss sich das *Black Pearls* Team am Wettbewerb der "Besten Zuchtgruppe" teilzunehmen ... und sie haben gewonnen, so dass Black Pearls of Mainhatten "Beste Zuchtgruppe" der Ausstellung wurde!!!

Das sind die wirklich schönen Momente eines Züchters! Wir sind sehr stolz auf Euch und bedanken uns vom ganzen Herzen für diese Erfolge!

 

 
 
 
 

09.09.2012 Dummy Einsteigerprüfung DPE/R

Am Sonntag stand dann erstmals die neue Dummy Einsteiger Prüfung des LCD an. Hierfür waren 13 Hunde-Führer-Team gemeldet und wurden von Herrn Schnitker gerichtet. Bei dieser Prüfung werden die gleichen Fächer wie auch bei einer Dummy A geprüft, so starteten wir mit der „Freien Verlorensuche“ bei der wie auch bei einer Dummy A nicht getauscht werden darf. Leider gab es bei diesem Fach die „einzigen“ drei Hunde-Führer-Teams die die Prüfung nicht bestehen konnten...danach ging es zur Wasseraufgabe, gefolgt von der Landmarkierung und einem Appell. Auch hier freuten wir uns sehr das:


Black Pearls of Mainhatten Madley Pink
Black Pearls of Mainhatten Star Blossom
Black Pearls of Mainhatten Tipsy Orange
Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll

und diesmal last but not least Black Pearls of Mainhatten Karotte * Kermit* bestehen konnten. Kermit konnte sogar 15 von 16 Punkten erreichen und war damit der *Tagesbeste *! Hierfür ganz herzliche Glückwünsche und wir sind gespannt was noch Folgen wird...

und so neigte sich für uns ein zwar sehr anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende dem Ende zu...ein ganz großes Dankeschön an alle Black Pearls das sie so zahlreich erschienen sind und wir mit Freude sehen konnten, dass sie nicht nur gut sondern auch mit ganz viel Spass arbeiten können!

Ein weiteres Dankeschön an Herrn Schnitker für das souveräne und sehr einfühlsame richten sowie an die Sonderleiterin Annika Drexler für ihre mehr als perfekte Arbeit!!! Wir hoffen, das diese Prüfung ein „fester“ Bestandteil im LCD werden wird und werden definitiv in 2013 wieder eine ausrichten.

 

 

08.09.2012 Begleithundeprüfung

...ein „kleiner“ Prüfungsmarathon liegt hinter uns...
Dieses Wochenende stand diesmal ganz im Zeichen von Prüfungen! Los ging es am Samstag...unter dem Richter Andreas Wolz stand eine Begleithundeprüfung (nach LCD-Prüfungsordnung) an. Zur großen Freude konnten alle neun Hunde-Führer-Teams bestehen! Wir freuen uns insbesondere über die schönen Ergebnisse von:

Black Pearls of Mainhatten Quite So
Black Pearls of Mainhatten Quickstep
Black Pearls of Mainhatten Star Blossom
Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Herrn Wolz für das souveräne und freundliche richten! Sowie den Teilnehmer und Besuchern für diese wirklich sehr schöne Prüfung!

Uns erreichte noch eine Nachricht das Black Pearls of Mainhatten Roxanne die Begeithundeprüfung VDH bestanden hat.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Abby & Besitzern!

 

 

 
 
 
 

...3...2...1 und den Zuschlag als Deckpartner für unsere *Emely* IntCh. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci hat von uns *Willie* IntShCh. Dolbia Will to Please erhalten ...

***mehr unter Wurfplanung***

Wir hoffen auf viele gedrückte Daumen und Pfoten damit sich unsere Wurfkiste Anfang November wieder füllen wird...

Bereits vergangenes Wochenende bestand *James* Black Pearls of Mainhatten James Bond das erste Fach der jagdlichen Brauchbarkeitsprüfung des Landes Jagdverbandes Bayern und zwar eine getupfte 24 Std. übernachtfährte.

Dieses Wochenende standen dann die weiteren Fächern an und auch hier konnte James alle erfolgreich erarbeiten und besteht zu unsere großen Freude als Prüfungsbester!!!

Wir freuen uns sehr mit James und seiner Führerin für diesen super Erfolg! Vielen lieben Dank & wir sind sehr stolz auch Euch!

 

 
 
 
 

01.09.2012....ein schönes erfolgreiches Wochenende für die Black Pearls...

Am Freitag erreichte uns die Nachricht das *Emely´s* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci* Tochter *Riley*Black Pearls of Mainhatten Toffee Mouse an dem Schnupper Working Test der DRC Bezirksgruppe Düsseldorf teilgenommen hat. Riley konnte mit ihrer Besitzerin alle Aufgaben erfolgreich bewältigen! Wir freuen uns sehr und sind schon ganz gespannt was als nächstes folgen wird...ganz herzliche Glückwünsche!!!

Am Samstag startete, ebenfalls ein Sohn unserer Emely, *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender auf der CACIB Gießen unter der Richterin Fr. Nordhues und er erhielt eine vorzügliche Bewertung und am Ende platzierte er sich auf den vierten Platz *V4*! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem erneuten Erfolg!

Während wir uns auf den Weg nach Luxemburg machten...und zwar auf die CACIB Luxemburg. Diesmal nur mit unserer *Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi und in bester internationaler Gesellschaft freuten wir uns sehr, dass sie sich in der stark besetzten Championklasse auf den ersten Platz mit CACL platzieren konnte! Im Stechen um die "Beste Hündin" musste sie sich nur knapp geschlagen geben und erhielt zudem das ResCACIB! Dadurch ist *Lotta* nun auch


***Champion de Luxembourg***


Wir sind sehr glücklich und stolz über diesen Erfolg!

 

 
 
 
 

LCD Work & Show Ochtrup 2012 25. - 26.08.2012 Richter (Work): Gaby Kühlem/Reiner Scesny/Detlef Heinrich/Jef Verrees (Work&Show)

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder gemeinsam unterwegs, ging es für das "Black Pearls"- Team auf die LCD Work & Show nach Ochtrup. Am Samstag gab es sowohl für Bernhard als auch *Lotta*Ch. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi eine Premiere...zum ersten Mal beschritten beide einen Working Test der Klasse A . Es gab vier sehr schöne und anspruchsvolle Aufgaben, die beide mit einer sehr guten Gesamtpunktzahl von 65P (17/18/10/20) bestehen konnten ( für das Doppelmarking gab es von Reiner Scesny sogar die Höchstpunktzahl von 20P)... Am Sonntag wurde die Show von Jef Verrees gerichtet. In der am heutigen Tag grössten Klasse durfte JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll in der Jugendklasse antreten und platzierte sich zu unseren großen Freude auf den zweiten Platz mit ResCAC VDH&LCD. Danach startete Lotta in der Championklasse und tat es Tootsie gleich... es folgten für uns "unzählige" Minuten des Wartens, denn durch die Punkte des Working Test und die Platzierung auf der Ausstellung schaffte es Lotta auf eine Gesamtpunktzahl von insgesamt 180 Punkten…und es wurde sehr spannend als die "Top-Vier" zur Gesamtplatzierung wieder in den Ring herein gerufen wurden. Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt wie viele Punkte der jeweils "andere" insgesamt erreicht hatte!

Am Ende waren Lotta´s 180 Punkte die höchste Punktzahl aller Starter, so dass Lotta den Titel *** Gesamtsieger LCD Work&Show Ochtrup 2012*** für sich entscheiden konnte!!!! Etwas sprachlos und überwältigt über diesen "Einstand" auf unserer ersten Work&Show traten wir dann unsere Heimreise an...wir haben viel lernen können, insbesondere bei der F & O gesehen, was unsere Hunde leisten können. Genauso bewundernswert war am ersten Tag einige "Show"-Hunde "erfolgreich" auf der Work gesehen zu haben und andersrum die "Arbeitshunde" am nächsten Tag auf der Show! Ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer sowie an das komplette Richterteam& das Organisationsteam und den vielen vielen Helfern & Revierinhabern!!!


 

 
 
 
 

11.08.2012 CACIB Ludwigshafen Richter: Horst Kliebenstein (D)

..quasi mit "Heimvorteil" ging es heute auf die CACIB Ludwigshafen, die von Herrn Kliebenstein gerichtet worden ist. Den Beginn durfte wieder *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender in der Jugendklasse machen. Er erhielt eine sehr gute Beurteilung und den dritten Platz. Danach freuten wir uns ebenfalls bei den Rüden über einen Sohn unseres *James* Black Pearls of Mainhatten James Bond, der die Offene Klasse mit *V1* für sich entscheiden konnte. Als jüngste des Damentrios wieder *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy in der Jüngstenklasse am Start. Sie präsentiert sich bereits sehr professionell und freute sich erneut über eine vielversprechende Beurteilung mit dem ersten Platz *vv1*. Im fliegenden Wechsel wedelte sich *Tootsie* JCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll auf den zweiten Platz *V2* + ResVDH JCAC. Als letzte des Trios, wie immer unsere *Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi, sie freute sich über ein *V1* + VDH CAC in der Championklasse...auch im "Stechen" um die Beste Hündin des Tages setzte sich Lotta durch und erhielt das CACIB + den Titel "Rheinland-Pfalz-Sieger 2012" + Beste Hündin!

Und so neigt sich erneut ein super schöner Ausstellungstag dem Ende zu...vielen lieben Dank an Alle die daran beteiligt waren!!!

Insbesondere freuten wir uns über das ResCACIB! Dieses ging nämlich an Lotta´s Halbtante JCh.Rosefair Kiss me Kate!A true family affair...

 

 
 
 
 

10.08.2012

Eine schöne und intensive Zeit neigt sich dem Ende zu... nach acht Wochen ist heute der letzte Welpe aus unserem V-Wurf ausgezogen. Wir hoffen auf eine gesunde und schöne Entwicklung jedes einzelnen. Besonders freuen wir uns, dass wieder alle Welpen sehr schöne zu Hause gefunden haben! Vielen lieben Dank von unsere Seite in das Vertrauen an unsere Zucht!!!

 

 
 
 
 

02.08.2012

Black ist ja bekanntlich beautiful! Damit uns aber nicht langweilig und es bei uns ein bißchen bunter wird...zog bereits vergangene Woche Jack-H-Black Pearl vom Ewaldshof *Jule* bei uns ein! Wir bedanken uns bei *Jule's* Züchterin Mikela Haustein aus dieser Traumverpaarung eine Hündin erhalten zu haben!!! Und freuen uns auf eine garantiert nicht langweilige Zeit mit, noch klein, Julechen...

mehr über Jule unter Youngster

 

 
 
 
 

What a day - what a SHOW...21.07.2012 CACIB Augsburg Richter: Fr. Ebeling (Franconian)

Mit unserem Duo, bestehend aus Tootsie und Lotta, ging es diesmal in Richtung Süden auf die CACIB Augsburg. Die am heutigen Tag von Frau Ebeling gerichtet worden ist. Den Anfang machte *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender in der Jugendklasse. Er wurde mit einem "vorzüglich" bewertet und konnte am Ende diese Klasse für sich entscheiden mit *V1*+ JCAC VDH & LCD+ Schwabenjugendsieger 12´. Danach startete zum ersten Mal *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy in der Jüngstenklasse. Sie präsentierte sich, trotz ihres jugendlichen Alters, bereits sehr schön und erhielt ebenfalls eine rote Schleife mit "viel versprechend 1". Als nächste startete unsere *Tootsie* JunCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll in der Jugendklasse. Auch sie hatte offensichtlich sehr viel Spaß im Ring und erhielt von Frau Ebeling eine sehr schöne und treffende vorzügliche Bewertung und dem ersten Platz *V1* + JCAC VDH & LCD + Schwabenjugendsieger 12´...

Zu guter letzt startete *Lotta* Ch. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi in der Championklasse. Am heutigen Tag ein wenig übermütig, erhielt sich von Frau Ebeling ihre bisher schönste Beurteilung inkl. *V1* + VDH CAC... Somit durfte *Lotta* mit den anderen erstplatzierten Hündinnen noch um das CACIB bzw. LCD CAC antreten und wieder konnte sie sich durchsetzen und erhielt das CACIB sowie das LCD CAC + Schwabensieger 12´!!! In einer weiteren Entscheidung wurde sie zudem *Beste Hündin*...wie bei jeder Ausstellung wurde am Ende der *Rassebeste* (BOB) ermittelt. Wie schon in Bad Soden standen wir mit dem "Besten Rüden" IntShCh.Dolbia Will to Please (Vater unseres aktuellen Wurfes) im Ring...und wieder konnten wir uns knapp durchsetzten und Lotta wurde *Bester Labrador des Tages*!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Ebeling für das souveräne und kompetente richten und die sehr schönen Beurteilungen unserer Hunde! Zudem ein ganz großes Dankeschön an die Sonderleitung! Ihr habt nicht nur "fesch" ausgesehen, sondern auch für einen reibungslosen Ablauf gesorgt!

All das führt zu einem "perfekten" Showtag! Und dafür bedanken wir uns bei allen die daran beteiligt waren!

Auf dem Rückweg erreichte uns noch die schöne Nachricht, dass Black Pearls of Mainhatten Star Ovation die Brauchbarkeitsprüfung bestanden hat! Herzlichen Glückwunsch nach Wiesbaden!


 

 
 
 
 

14.07. + 15.07.2012 CACIB Oberwart Richter: Dr.Jakkel (HU) & CACIB Szombathely
Richterin: Fr.Vandoni (ITA)

Auf eine kleine Reise ging es mit *Lotta* Ch. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi...den ersten Tag verbrachten wir auf der CACIB Oberwart (Österreich) in internationaler Gesellschaft platzierte sich Lotta in der Champion Klasse auf den zweiten Platz (V2) mit ResCACA...am nächsten Tag, nicht weniger international in Szombathely (Ungarn), gewann Lotta die Champion Klasse mit *V1* und CAC-HU...am Ende wurde sie noch "zweit"beste Hündin des Tages und erhielt das ResCACIB...

Mit diesem sehr schönen Abschluss neigte sich das Wochenende dem Ende zu...was bleibt sind viele nette und vor allem interessante Gespräche, neue und alte Bekanntschaften und vor allem schöne Hunde gesehen zu haben!

Vielen Dank Euch allen für das super schöne Wochenende!!!

 

 
 
 
 

Black Pearls of Mainhatten Viva La Vida *JLo*

*JLo* ist eine fünf Wochen alte Hündin aus unserem aktuellen Wurf. Ihren Namen hat sie von uns bekommen, weil sie optisch die gleiche charakteristische Eigenschaft besitzt, wie ihre Namensvetterin. Lange haben wir überlegt und sie bis jetzt für uns reserviert, da aber unser Youngster *Tootsie* alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und gefördert werden möchte, sind wir zu dem Entschluss gekommen für *JLo* ein neues zu Hause zu suchen. Die ersten "Steh"-übungen sind bereits vielversprechend und deswegen würden wir uns für *JLo* einen Wirkungskreis mit Ambitionen wünschen…

Falls wir Ihr Interesse an *JLo* geweckt haben sollten, dann freuen wir uns auf einen Anruf unter der 06655 919000

 

 
 
 
 

12.07.2012 Kurzbesuch bei Dr. Freisen

Mit unseren Damen ging es heute zu Dr. Freisen. Wir freuen uns sehr, dass

IntCh. Rosefair Happy Go Lucky
IntCh. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci
Ch. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi
J.Ch. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll

nicht nur "schöne" sondern auch gesunde Augen haben und somit alle die zuchtrelevante Untersuchung ohne Beanstandung bestanden haben!

Wir freuen uns sehr!!!

 

 
 
 
 

10.07.2012 Video

...solangsam kommt Leben in unseren Welpenauslauf. Nicht nur das ihr "Spielplatz" fast vollständig aufgebaut ist, sondern auch der ein oder andere Gegenstand bereitet ihnen sehr große Freude...

Hier geht es zum ersten Video

p.s.: Bitte den Ton beim abspielen anschalten!

 

 
 
 
 

Formwertbeurteilung 07.07.2012 Richterin: Fr. G.Werner

Am heutigen Tag hat bei uns auf dem Wannerhof eine Formwertbeurteilung statt gefunden. Diese wurde von Frau Werner bei schönem Wetter einfühlsam und souverän gerichtet. Aus unserem S-Wurf wurden *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation und *Phoebe* Black Pearls of Mainhatten Star Blossom vorgestellt, beide erhielten von Frau Werner das Prädikat "Vorzüglich" und erfüllen damit beide, mit sehr schönen Ergebnissen, alle nötigen Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung.

Ein ganz besonderen Dank an Frau Werner für das schöne und einfühlsame beurteilen der Hunde!

Wir bedanken uns bei den Besitzern für das bisher erreichte und sind gespannt auf das was noch folgen wird...

Mehr Informationen über *Jabba* findet man hier:

 

 
 
 
 

02.07.2012

...und die erste "Hürde" wäre genommen.

Wir freuen uns sehr über das Röntgenergebnis unserer *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll (Ch.Black Pearls of Mainhatten Popeye x IntCh. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci), denn sie wurde mit HD A1/A1 und ED 0/0 ausgewertet!  
Nun darf sie springen, toben und rennen "fast" so wie sie es möchte und wir freuen uns auf die ein oder andere Ausstellung und Prüfung die dieses Jahr noch geplant ist...

 

 
 
 
 
 

28.06.2012

Die Wartezeit hat sich mal wieder gelohnt...heute endlich haben wir eine Banderole von der FCI erhalten. Der Inhalt für uns, wie man so schön sagt "ein wahr gewordener Traum" der nun endlich offiziell bestätigt worden ist! Unsere Emely *Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci* hat von der FCI durch ihre Showerfolge den Titel ***Internationaler Schönheitschampion*** verliehen bekommen. Was sie auf ihre Lebzeiten Crufts qualifiziert! Schon von klein an war/ ist Emely etwas ganz besonderes für uns...

 

 

23.06.2012 CACIB Uden (NL)/ Richterin: Mrs. Germain (English Touch-Fr)

Sehr früh klingelte für uns der Wecker...auf ging es nach Holland auf die Open-Air Show in Uden. Das Ambiente einzigartig und mit den farbenfrohen Zelten perfekt für den ganz normalen "Show-Zirkus".

Die "noch" kleine *Hailey* Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet startete in der Babyklasse und platziert sich auf den zweiten Platz...ihre Mutter *Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi konnte bei ihrem ersten Start in der Champion Klasse den ersten Platz mit einem vorzüglichen Bericht für sich gewinnen.

Eine sehr schöne Ausstellung in lustiger Runde - Dank' je well allemaal!


15.06.2012

...alles "Neue" macht ja bekanntlicherweise der Mai...bei uns mit ein bißchen Verspätung der Juni! Schon lange haben wir an der neuen HP gearbeitet und endlich ist sie fertig...und sie soll nicht die einzige "Überraschung" in diesem Jahr bleiben...
Viel Spaß beim surfen!

 

09.06. Nationale VDH Ausstellung Erfurt / Richterin: D.Witkowska (Pl)

Den Anfang durfte *Ritzo* Black Pearls of Mainhatten Tuxedo Peeps machen…*Ritzo* startete in einer gut besetzten Jugendklasse und erhielt eine vorzügliche Beurteilung und den zweiten Platz (V2) mit Res JCAC VDH! Danach folgte seine Schwester *Tootsie* Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll ebenso mit starker Konkurrenz und zu unserer Freude gewinnt sie ihre Klasse mit V1 + JCAC VDH. Da es erst die vierte Ausstellung von Tootsie war und davon bereits der dritte „Sieg“, darf sie sich von nun an mit dem Titel ***Deutscher Jugendchampion VDH*** schmücken…*Lotta* Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi rundete diesen schönen Showtag mit einem zweiten Platz (V2) + ResCAC VDH ab!

Wir sind sehr stolz auf unser „Nästhäckchen“ Tootsie! Und hoffen auf eine weitere positive Entwicklung…

LCD-Ausstellung Schwanewede/ Richter: G.Allen (Allenies-GB)

...zeitgleich startete im hohen Norden auf der Spezialzuchtschau des LCD Tootsie´s und Ritzo´s Schwester Bounty *Black Pearls of Mainhatten Toblerone*. Bounty freute sich ebenfalls über eine vorzügliche Bewertung und am Ende platziert sie sich auf einen vierten Platz (V4)!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Ritzo´s & Bounty´s Besitzern!

 

06.06.2012 V - Wurf

Wie immer eines der schönsten Züchtererlebnisse und dann noch völlig harmonisch und ohne Komplikationen...wir begrüßen:

Viva las Vegas, Valentino, Voulez Vous, Vintage Wine, Viva la Vida, Velvet Blue und Vanity Fair!

Und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit den Kleinen...ein Rüde sucht noch ein liebevolles zu Hause. Bei Interesse, am liebsten telefonisch, bei uns melden

 

 

 

 

 

07.06.2012 Lottas Champion Urkunden

Nun sind sie da! So dass unsere Lotta *Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi* ganz offiziell und bestätigt folgende Titel tragen darf:

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion DRC

 

Einen besonderen Dank an die Richter und unserer Lotta für alle bisherigen Anwartschaften!

 

 

03.06.2012 Jachthonden Show Bennekom (Niederlanden) Richter: S. Scapellini (ITA)

Vergangenes Wochenende durfte ein Nachkomme von Lotta *Ch.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi* das erste Mal "Show"-Luft schnuppern. Als jüngste Teilnehmerin in der Babyklasse hatte Hailey sichtlich Spass und erhielt von dem Richter S. Scapellini eine sehr vielversprechende Bewertung und den dritten Platz "vv3".

Herzlichen Glückwunsch an "unsere" Holländerin Hailey und ihren Besitzern!

27.05. - 28.05.2012 Nationale & CACIB Saarbrücken (Richter: Y.Jaussi / H.Kliebenstein)

über Pfingsten konnte sich Emely's *Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci* Sohn Black Pearls of Mainhatten Tender *Tim* in jeweils großen Klassen über vorzügliche Bewertungen freuen. Am ersten Tag unter der Richterin Frau Jaussi platzierte sich Tim auf den vierten Platz (V4). Während er von Herrn Kliebenstein auf den zweiten Platz V2 mit Res. JCAC VDH platziert wurde!

Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

 

19.05.2012 DRC Clubschau Schloss Diedersdorf/ Richterin: Mrs Davidovic (Golden Duck-SRB)

Schon immer einmal wollten wir die DRC Clubschau in Diedersdorf besuchen...dieses Jahr hat es dann auch endlich geklappt! Unsere *Tootsie* Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll durfte dann auch den Anfang machen und startete in der Jugendklassen. Mit ihren 10 Monaten erhielt sie von Fr. Davidovic eine wirklich "traumhaft" schöne Beurteilung und am Ende den ersten Platz (V1) mit VDH+DRC JCAC inklusive des Titels *Jugendsieger Brandenburg 12´*. Nach ihrer "Puppy-Pause" durfte auch *Lotta* wieder mit auf eine Ausstellung. Diesmal das erste Mal in der Offenen Klasse. Auch sie erhielt eine sehr schöne Beurteilung und am Ende ebenfalls den ersten Platz (V1) mit VDH+DRC CAC + *Siegerin Brandenburg*. Dadurch ist *Lotta* mit nur 28 Monaten bereits VDH Champion!!!
Im "Stechen" um die "Beste Hündin" musste sich Tootsie dann knapp von Lotta geschlagen geben...und am Ende wurde *Lotta* nicht "Beste Hündin" sondern auch *Bester Labrador des Tages* BOB!!!!

Und somit neigt sich ein aufregender "Show-" Tag dem Ende zu...wir bedanken uns bei der Richterin Fr. Davidovic für die Platzierungen unserer Hunde und dem gesamten DRC-Team für diese wirklich gelungene Ausstellung!

 

 

13.05.2012 Dummy-A-Prüfung DRC (APD-A) Erfurt/ Richter Hahn

Einen schönen Tag verbrachten wir mit *Lotta* JCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi auf der Dummy A Prüfung in Erfurt. Gerichtet wurde das sehr hochklassige Teilnehmerfeld von Herrn Hahn. Wir sind mehr als glücklich, dass sich Lotta kurz nach ihrer "Puppy-Pause", wieder in perfekter Arbeitskondition gezeigt hat. Sie erhielt folgende Bewertungen

 

Einzelmarkierung 20/20
Verlorensuche  19/19
Wasserapport  19/19
Appell  19/19

 

Somit insgesamt 77 von 80 möglichen Punkten und damit ein "Vorzüglich". Am Ende des Tages war dies dann noch der vierte Platz in der Endplatzierung aller Teilnehmer!

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an die Sonderleitung und Herrn Hahn für diese sehr schöne Prüfung

13.05.2012 Europasieger Ausstellung Dortmund Richter: Mrs K. Herr (Dickendall-USA)

Quasi zeitgleich startete ihr Bruder *Todd* Ch.Black Pearls of Mainhatten Popeye auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund. In einer gut besetzten Gebrauchshundeklasse erhielt er von Mrs Herr ein "Vorzüglich" und den zweiten Platz mit VDH CAC.

Herzliche Glückwünsche nach Porta Westfalica!

 

11.05.2012 Nationale Dortmund *British Days* Richter: M.Hopkinson (Rocheby-GB)

Wir freuten uns sehr über die sehr schöne Platzierung von *Todd* Ch.Black Pearls of Mainhatten Popeye. Von Mrs Hopkinson erhielt er eine sehr schöne Bewertung mit dem zweiten Platz und VDH ResCAC *V2*.

 

 
 

07.05.2012

...vergangenes Wochenende standen beide noch gemeinsam im Ring *Willie* Int.Ch. Dolbia Will To Please als "Bester Rüde" und unsere *Miss Moneypenny* als "Beste Hündin"...was zu diesem Zeitpunkt noch keiner Wissen konnte, zeigte uns die Ultraschalluntersuchung!

Wir erwarten Anfang Juni von *Willie* und *Miss Moneypenny* die nächste Generation Black Pearls.

Falls wir Ihr Interesse an einen Black Pearl geweckt haben sollten, und Sie *Miss Moneypenny* und unsere Black Pearls und uns kennen lernen möchten, dann melden Sie sich, am liebsten telefonisch, unter 06655-919000

 

Eine schöne Nachricht erreichte uns aus Wiesbaden. Black Pearls of Mainhatten Star Ovation *Jabba* besteht mit nur 13 Monaten die Begleithundeprüfung des DRC!

Ein großes Lob an seine Führerin und ganz liebe Grüße nach Wiesbaden!


 
 

29.04.2012 LCD Clubshow Bad Soden

Einen schönen Tag verbrachten wir auf der LCD Ausstellung in Bad Soden...wie immer bestens organisiert und eine unserer Lieblings-Open-Air-Ausstellungen. Als erste startete unsere Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll *Tootsie* als eine der Jüngsten in einer sehr großen Jugendklasse erhält sie von Frau Neuburger eine vorzügliche Beurteilung mit dem dritten Platz *V3*. Zeitgleich startete ihre Mutter Ch. Black Pearls Lady Gucci *Emely* in der Championklasse. Diese Klasse wurde von Frau Hepper gerichtet und *Emely* wedelt sich zu einem *V1* mit VDH CAC. Unsere *Miss Moneypenny* IntCh. Rosefair Happy Go Lucky wurde diesmal von Anna Wolz in der Ehrenklasse vorgestellt und erhielt von Frau Hepper eine Beurteilung über die wir uns sehr gefreut haben "this Champion bitch is very similar in type to the Champion bitches at my kennel". Auch in der Entscheidung zur "Besten Hündin" setzte sich *Moneypenny* durch...dann kam es zur Entscheidung um den "Rassebesten Labrador des Tages". Mit uns im Ring stand der sehr schöne IntShCh. Dolbia Will to Please (Vater unseres bevorstehenden Wurfes)...doch Moneypenny wedelte und wedelte und bekam von den beiden Richterinnen das "Best of Breed" (BOB)!!!

Wir freuen uns sehr das alle Black Pearls eine vorzügliche Bewertung erhalten haben. Vielen Dank an Black Pearls of Mainhatten Toblerone, Black Pearls of Mainhatten Star Kisses und Star Ovation und Black Pearls of Mainhatten Popeye.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Richterinnen und dem Sonderleiter-Team rundum ! Aber vor allem
bei Moneypenny's Züchtern Conny und Thomas Michalik für diese ganz besondere Hündin!

 


 

22.04.2012 *Dresden gibt Pfötchen - CACIB Dresden 2012* Richter: Dr.W.Pepper (D)

Mit *Miss Moneypenny* IntCh.Rosefair Happy Go Lucky und *Tootsie* Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll ging es auf die CACIB Dresden. Am heutigen Tag wurde von Dr. Pepper gerichtet. *Monepenny* machte dann auch den Anfang in der Ehrenklasse und erhielt eine sehr schöne Beurteilung mit dem ersten Platz...im fliegenden Wechsel durfte dann *Tootsie* in den Ring. Das erst Mal und souverän wie eine "Große" freute sie sich im Ring zu stehen, so dass sie am Ende eine vorzügliche Bewertung und den ersten Platz (V1) + VDH JCAC und den Titel * erhielt...was uns besonders freute, dass Black Pearls of Mainhatten Star Blossom *Phoebe*, nur "knapp" hinter ihr lag und einen vorzüglichen zweiten Platz (V2) mit VDH ResJCAC erhielt.

Freudig wedelnd setzte sich *Tootsie* dann auch noch gegen den Jugendbesten Rüden durch und wird *Jugendbeste*! So standen wir da, mit *Moneypenny* und *Tootsie* (die gerade Mal 9 Monate alt ist) und den beiden internationalen CACIB Hunden...wir liefen und liefen...am Ende nur noch *Toostie* gegen den CACIB Rüden im "Stechen"...und plötzlich streckte uns Dr.Pepper die Hand entgegen!!!So dass *Tootsie* am Ende noch *Rassebester Labrador des Tages* BOB wurde!!!

Wir sind sehr glücklich und senden ganz herzliche Glückwünsche an Phoebe und ihre Besitzer!!!

 

 

DFWLRC Fort Worth, Texas & POTOMAC Frederick, Maryland USA

Schon immer waren begeistert und fasziniert von den amerikanischen Labradoren...

Deswegen ging es zunächst auf die Speciality nach Texas. Hier konnten wir einen ersten Eindruck gewinnen und haben einen kleinen Vorgeschmack auf Potomac bekommen. Alles noch ein bisschen kleiner und familiärer und für die meisten ein Zwischenstop. Nach drei Tagen in Texas war es dann endlich soweit, nach einem Inlandsflug von 3 Stunden, ging es für uns nach Washington DC. Die ersten beiden Tage verbrachten wir mit Seminaren rundum den Labrador. Ab Dienstag ging es endlich los! An drei Tagen waren dieses Jahr 1483 Labradore gemeldet. Die Qualität war überwältigend! Teilweise gab es Klassen mit über 40 Hunden und dann auch noch farblich sortiert…so konnten wir die ein oder andere "neue" Linie für uns entdecken und sind weiterhin von dem amerikanischen Typ mehr als begeistert! Abgerundet wurde Potomac mit dem BOB, dass ganze 5,5 Stunden dauerte!. Am Ende konnte sich die sehr schöne und bereits sehr erfolgreiche GCh. ClearCreek Bonaventure Windjammer *Windy* aus 104 Champions (!) durchsetzen.

Tja, und wenn man einmal von Potomac infiziert ist, so sagt man, wird man immer wieder kommen…

 

 

Und weil immer alles zur gleichen Zeit passieren muss…ging es für Bernhard und *Miss Moneypenny* zu *Willie*. Nun hoffen wir auf positives Ultraschallergebnis in ca. 3 Wochen… Mehr unter Wurfplanung

 

01.04.2012 CACIB Luxemburg

Wir freuen uns riesig! *Todd* Ch. Black Pearls of Mainhatten Popeye gewinnt erneut mit gerade Mal 26 Monaten die starke Offene Klasse und erhält ein *V1* mit CACL. Das war Todd´s letzte notwendige Anwartschaft für den Titel
*Champion Luxembourg*!

Die ganze "Black Pearls"-Familie ist stolz und wir bedanken uns ganz herzlich bei Katrin und Uli!


25.03.2012 800m & 1500 m Haarwild-Langschleppen-Prüfung
Kreisjägerschaft Paderborn

Mit *Emely* Ch.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci und *Lotta* JCh.Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi fuhren wir heute nach Paderborn zur Langschleppen-Prüfung. Nach bestandenen 800m und 1200m folgten für JCh.Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* die 1500m (!) Langschleppe. Sehr zügig und
souverän bewältigte Todd seine Schleppe und besteht.
Unsere Emely durfte eine 800m Schleppe erarbeiten und auch sie kommt ohne Probleme zum Haarwild und besteht. Lotta zeigte sich, nur 10 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen, in einer sehr guten und motivierten
Verfassung und kann ebenfalls bestehen.

Wir freuen uns und sind stolz auf die Leistungen von Todd, Emely und Lotta.Gleichzeitig bedanken wir uns bei dem Richterteam, Revierinhabern und dem Jagdverein Paderborn für diese sehr schöne Prüfung!

 

24.03.2012 Wesenstest in Flieden Richterin: Andrea Rüter

Am vergangenen Samstag trafen sich neun Black Pearls mit ihren Besitzern zum Wesenstest. Bei schönem Wetter und einer super Stimmung wurden zunächst die Rüden und im Anschluss die Hündinnen von Andrea Rüter gerichtet. Bei den Rüden und bei den Hündinnen, wurden auf Wunsch der Besitzer, jeweils einer zurückgestellt. Die anderen konnten alle mit sehr schönen Richterberichten bestehen, inklusive unserer *Tootsie* Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andrea Rüter für das einfühlsame und sehr kompetente richten! Und natürlich an alle Black Pearls Besitzerin die uns wieder diesen Wesenstest ermöglichten!

Vielen lieben Dank!

 

 

 

18.03.2012 Haarwild-Langeschleppen-Prüfung 800m & 1200m
Kreisjägerschaft Paderborn

Und wieder schöne Nachrichten von zwei Söhnen unserer *Miss Moneypenny* IntCh.Rosefair Happy Go Lucky. *Nelson* Black Pearls of Mainhatten Star Kisses zeigte über die 800m Distanz einen guten Nasengebrauch und besteht diese Prüfung ohne Probleme. Während sein Bruder *Todd* JCh.Black Pearls of Mainhatten Popeye sich eine Distanz von 1200m erarbeiten musste und auch besteht!

Für freuen uns mit den erfolgreichen Teams und gratulieren auf diesen Wege ganz herzlich!

 

11.03.2012 JP/R nach DRC-PO, Braunschweig

Und wieder konnte Black Pearls of Mainhatten Star Kisses *Nelson* seine jagdlichen Anlagen unter Beweis stellen. Im Starterfeld war *Nelson* mit Abstand der Jüngste und konnte dennoch auf der JP/R nach DRC-PO eine "Traum"-Punktzahl von 252 Punkten und damit den zweiten Platz erreichen! Seine Mutter *Miss Moneypenny*
IntCh. Rosefair Happy Go Lucky und wir sind stolz und freuen uns mit *Nelson* und seinen Besitzern!

11.03.2012 IRAS Offenburg/ Richterin Fr. Rossier (CH)

Zeitgleich konnte Black Pearls of Mainhatten Tender *Tim* wieder Ausstellungsluft schnuppern. Diesmal auf der IRAS Offenburg unter der Richterin Fr. Rossier (CH) erhielt Tim einen vielversprechenden Richterbericht und am Ende den dritten Platz *vv3*.

Herzlichen Glückwunsch!

 

03.03.2012 IHA München Richter: Hr. Ehrenreich (A)

Als Erster des T-Wurfes (DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye x Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci) durfte  Black Pearls of Mainhatten Tender *Tim*  Showluft schnuppern. In der Jüngstenklasse  freute er sich über ein vielversprechend und den ersten Platz *vv1*.

Wir freuen uns mit seinen Besitzern und sind schon ganz gespannt was als nächstes folgen wird...

Während sein Vater DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* auf der CACIB Groningen (NL) von Hr. Kiss (HUN) eine vorzügliche Beurteilung mit einem schönen zweiten Platz erhielt.

Herzlichen Glückwunsch nach Porta Westfalica!

 

 
 

25.02.2012 LCD Clubshow Obernkirchen Richter: S. Williamson

Wir freuen uns sehr über die schönen Nachrichten aus Obernkirchen. *Todd* JCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye platzierte sich mit einem "vorzüglich" auf den zweiten Platz *V2* mit ResVDH CAC in der Gebrauchshundeklasse. Seine Halbschwester *Phoebe* Black Pearls of Mainhatten Star Blosom startete das erste Mal in der Jugendklasse und platzierte sich ebenfalls mit *V2* ResVDH+Res LCD JCAC und das als eine der Jüngsten!!!

Auch noch einmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Halbgeschwister und ihren Besitzern!

 

25.02.2012 CACIB Fribourg Schweiz Richterin R.Lochs-Romans NL
26.02.2012 CACIB Fribourg Schweiz Richterin E.Clerc CH

Doppel CACIB Fribourg/Schweiz

Auch wir läuteten die Showsaison 2012 an diesem Wochenende ein. Mit *Emely* Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci fuhren wir in die schöne Schweiz. Am ersten Tag wurde von  Fr.Loch-Rommans aus Holland gerichtet. *Emely* zeigte sich fröhlich in der Championklasse und erhielt eine vorzügliche Beurteilung mit dem ersten Platz *V1* + CACS. Am nächsten Tag richtete Fr. Clerc auch sie platzierte *Emely* ebenfalls auf den ersten Platz in der Championklasse mit einer vorzüglichen Beurteilung  *V1* + CACS...am Ende erhielt sie zudem das ResCACIB, welches uns besonders freute...

Auch eine schöne Tochter von *James* Black Pearls of Mainhatten James Bond platzierte sich mit einem "Vorzüglich" auf den dritten Platz *V3* in der Jugendklasse.

Wir gratulieren den Züchtern und Besitzern und natürlich Arwen und senden liebe Grüße in die Schweiz!

 
 

20.02.2012

Für unsere *Miss Moneypenny* IntCh. Rosefair Happy Go Lucky haben wir uns einen besonders schönen Rüden ausgesucht...

 
 

11.02.2012

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung Linsingen

Eine schöne Nachricht erhielten wir von *Miss Moneypenny´s* IntCh.Rosefair Happy Go Lucky Sohn Black Pearls of Mainhatten Star Kisses . Mit nur 10 Monaten bestand er die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild des Jagdverbandes Hessen.

Wir freuen uns mit seinen Besitzern und *Sir Nelson* dem jetzt als "brauchbarer" Jagdhund ein wunderschön gelegenes Niederwildrevier zur Verfügung steht-Waidmannsheil!

 
 

08.02.2012 ...Post aus Belgien!

Die Freude war sehr groß  als wir heute Post von der FCI aus Brüssel erhielten! Jetzt ist es offiziell und durch die FCI bestätigt, unsere Ch. Rosefair Happy Go Lucky, darf sich mit dem Titel "Internationaler Schönheitschampion" (C.I.B) schmücken!!!

Wir sind stolz und mehr als glücklich, eine der wenigen Labradors aus deutscher Zucht, die diesen Titel verliehen bekommen, unser Eigen nennen zu dürfen. Unser besonderer Dank geht an Miss Moneypenny die stets bemüht ist immer ihr Bestes zu geben und den Richtern die dies honoriert haben! Aber all das wäre nicht möglich ohne den züchterischen Verdienst von Conny & Thomas Michalik *Rosefair Labradors* - vielen lieben Dank für diese ganz besondere Ausnahmehündin!

 

 

 
 

05.02.2012

*Tootsie* bekommt eine Halbschwester!

Eigentlich wollten wir uns vor gut drei Wochen die Welpen nach *Todd* JCh.Black Pearls of Mainhatten Popeye und *Coco* Ch. Coco Loco´s Tea Cup "nur" anschauen... aber wie sagt man so schön " es kommt immer anders und zweitens als man denkt" oder in diesem Fall "wir konnten nicht anders"...und somit zog *Coco* A sense of Pleasure`s One to One bei uns ein. Wir sind jetzt schon alle ganz verliebt in "noch" klein Coco und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr...

Ein ganz großes Dankeschön gilt hierbei unseren Freunden Katrin und Ullrich Korff für diesen vielversprechenden Youngster!

Hier geht es zu *Coco´s* Seite

 

 
 

28.01.2012 Rijssen Kennel Club Open Show (NL)

D. Mensink (NL)

Gerade mal startberechtigt für die Jugendklasse ging es für *Joop* Black Pearls of Mainhatten Star Edition nach Rijssen auf die Kennel Club Open Show. In einer gut besetzten Jugendklasse erhielt er ein "vorzüglich" und platziert sich auf den ersten Platz (V1)+CAC. Gerade Mal 10 Monate jung konnte er sich dann noch gegen alle anderen Rüden durchsetzten und wird "Bester Rüde" BOS. Am Ende wurde Joop von der Richterin Fr. Mensink noch zum "Besten Labrador des Tages" BOB gekürt-WOW!

Ein großes Dankeschön an seine Besitzer und Joop nach Holland!

 

 
 

17.01.2012 Lotta und ihre glorreichen Sieben...

In voller Vorfreude und mit Spannung erwarteten wir Lotta's Welpen und nun sind sie da! Alle sind wohlauf und sehr munter! Lotta kümmert sich ausgiebig und sehr liebevoll um ihre Welpen und hat die Strapazen der Geburt sehr gut überstanden.

Wie immer liegt eine spannende und vor allem sehr intensive Zeit vor uns und wir freuen uns sehr Urban Cowboy, Urban Legends, Underdog, Ultraviolet, Upsy Daisy, Urban Cowgirl und Unicorn die nächsten Wochen begleiten zu dürfen...

 
 

14.01.2012 CACIB Ausstellung in Nürnberg unter Richter B. Soerensen ( N )

DJCh. Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* läutete für uns die Show-Saison 2012 ein. In einer sehr stark besetzten Gebrauchshundeklasse erhielt er eine vorzügliche Bewertung und am Ende den ersten Platz
*V1* + VDH CAC.

Wie immer ein großes Dankeschön an Uli und Katrin & Todd!=

 
Rückblick