Jahresrückblick 2014

Eine besinnliche Zeit und das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Für uns immer wieder besondere Tage, an denen wir gerne den ein oder anderen Gedanken auf das vergangene Jahr und unser „Black Pearls 2014“ werfen.

Es gab wieder viele schöne Momente und Ereignisse, die uns als Züchter sehr glücklich machen! Wir selbst haben einige wenige Ausstellungen besucht und waren mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden. Aber auch viele andere Black Pearls waren fleissig „on tour“ und konnte viele erfolgreiche Ausstellungen für sich verbuchen. Ein kleiner persönlicher Höhepunkt waren für uns die Ausstellungen in Giessen. Auf der SRA wurde *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys „Bester Rüde“ und unsere *Tootsie* „Beste Hündin“. Dieser Erfolg wurde nur eine Woche später auf der CACIB Giessen getoppt. *Lucy* wurde „Beste Hündin“ und *Tootsie* erhielt das Reserve, so dass an diesem Tag beide ihre Championtitel erhielten. Sowohl „Lucy“ als auch „Tootsie“ konnten in diesem Jahr einige Championtitel beenden und wir sind hierüber sehr stolz!

Aber nicht nur im Ausstellungsring waren Black Pearls erfolgreich. Es konnten BHPs, Dummyprüfungen und jagdliche Prüfungen mit Black Pearls aus unterschiedlichen Würfen bestanden werden. Hierüber haben wir uns sehr gefreut!

Neben diesen Erfolgen hatten wir viele weitere schöne Momente in 2014, die wir nicht mehr missen möchten. So wurde zum Beispiel der erste Wurf unserer Emma 10 Jahre alt und alle Welpen aus diesem Wurf leben immer noch in ihren Familien. Mittlerweile lebt mit unserer Cheri eine Urenkelin von Emma bei uns. Was uns signalisiert wie schnell 10 Jahre verfliegen können.

Und „last but definetly not least“ möchten wir uns bei allen Black Pearls Besitzern bedanken! Ihr gebt uns stets das Gefühl das Beste für euren Black Pearl zu tun und vor allem ist er Teil eurer Familien geworden. Das ist für uns das schönste Geschenk und unsere Motivation für ein weiteres züchterisches Jahr, dass mit der Belegung von *Lucy* beginnen wird. Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung und hoffen nun das die Natur uns gut gesonnen ist und wir unseren ersten Wurf im März 2015 begrüßen dürfen.

Damit wiederholt sich unser Motto aus dem letzten Jahr „Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum“... in diesem Sinne wünschen wir allen Black Pearls ein „Frohes und glückliches neues Jahr“!

 

15.11.-16.11.2014 Genf Schweiz

Mit unseren beiden Chocolates *Cheri* und *Tootsie* reisten wir in die schöne Schweiz. Im Vordergrund stand die Palexpo in Genf. Am ersten Tag wurden unsere Labradors von Fr.Lehtonen aus Finnland gerichtet. *Cheri* erhielt einen vorzüglichen zweiten Platz mit ResJCAC in der Jugendklasse und *Tootsie* einen vorzüglichen ersten Platz mit CAC in der Gebrauchshundeklasse. Am nächsten Tag unter Herrn Flügel gewann *Cheri* die Jugendklasse und erhielt neben dem JCAC ein *CRUFTS Qualifier Award*. Damit hat *Cheri* sich für Crufts 15´qualifiziert! *Tootsie* hatte eine Menge Spaß im Ring und erfreute sich über ein weiteres CAC und erfüllt damit alle notwendigen Voraussetzungen für den *Schweizer Schönheitschampion*! *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Vair hat an beiden Tagen jeweils das ResCAC erhalten.

 

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolge und bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!

 

01.11.-02.11.2014...andere Länder - andere Sitten...

Zwei Tage in Frankreich und ein komplett anderes Ausstellungssystem kennengelernt! Am ersten Tag unter Mme Legrand-Leloup (F) erhielt *Molly* Black Pearls of Mainhatten Amazing Grace ein vielversprechend und den ersten Platz sowie im Anschluss *Best Puppy*. Unsere *Cheri* JCh. Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri startete zum ersten Mal bei den "Erwachsenen" und erhielt einen vorzüglichen ersten Platz. Sie setzte sich dann gegen alle anderen Hündinnen durch und erhielt zudem das CACS und wurde *Beste Hündin* & *BOS*. Molly durfte dann im Ehrenring gegen alle rassebesten Puppies der Gruppe 8 antreten und gewinnt diese Gruppe! Am Ende schaffte sie es noch unter die letzten 6 aller Babies, Puppies und Juniors!
Am zweiten Tag unter Mr. Goubie erhielt *Molly* erneut einen vielversprechenenden ersten Platz und wurde *Best Puppy*. Während Cheri erneut die Gebrauchshundeklasse gewinnen konnte und sich im Anschluss gegen die Zwischen und Offene Klasse durchsetzte und das CACS gewann. Knapp geschlagen wurde sie dann von der Championhündin und somit erhielt sie das ResCACIB!

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Start von Cheri und bedanken uns für das schöne Wochenende!

 

25.10.2014 Formwert

Einen schönen Tag in geselliger Runde und "vorzügliche" Formwertbeurteilungen verbrachten wir mit *Kiwi* Black Pearls of Mainhatten Waikiwi, *Cheri* JCh.Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri und *Sammy* Black Pearls of Mainhatten XXL Milky Way und ihren Besitzern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Richterin Fr.Werner für die Beurteilungen und freuen uns die Zuchtzulassungen für Cheri und Sammy "ohne Auflagen" beantragen zu können.

 

19.10.2014

Das richtige Näschen…

hatte unsere *Cheri* JCh.Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri über 800m und besteht die Langeschleppenprüfung. Unsere *Emely* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci, nach Puppypause wieder in Kondition, besteht die 1200m Langeschleppenprüfung. Wir freuen uns sehr das beide große Freude an der Nasenarbeit haben und werden das weiter fördern.

 

04.10./05.10.

Noch näher kann eine Ausstellung nicht sein und so nutzen wir am Sonntag die Chance und fuhren mit unseren Mädels auf die LCD SRA Hasselroth. *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys machte den Anfang und platziert sich auf einen vorzüglichen vierten Platz. *Molly-Mo* Black Pearls of Mainhatten Amazing Grace erhält einen sehr schönen Richterbericht und ein "very promising" mit dem ersten Platz. Unsere *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri startete in einer gut besetzten Jugendklasse und zeigte sich von ihrer besten Seite. Am Ende wurde sie Zweite mit ResCAC LCD und ResCAC VDH und somit hat sie alle notwendigen Voraussetzungen für den Titel ***Jugendchampion DRC*** erfüllt. Und "last but least" startete *Lucy* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy in der Championklasse und gewinnt diese mit VDH CAC. Am Ende konnte *Lucy* noch das ResCAC LCD für sich gewinnen!

Well done an alle erfolgreichen Black Pearl Teams!

 

 

Am Samstag erreichte uns die schöne Nachricht, dass *Jette* Black Pearls of Mainhatten Wahajama die BHP A und B (DRC) erfolgreich bestanden hat!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße nach Viersen!

 

27.09.-28.09.2014 Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns!

Am Samstag stand die Dummy Prüfung an und unsere *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri zeigte über den ganzen Tag eine schöne Arbeit und wurde mit dem *Suchensieg* und der DPE/R belohnt. Auf den zweiten Platz erarbeitete sich *Pelle* Black Pearl of Mainhatten Urban Legends. Wir bedanken uns bei Ralf Ohletz für das einfühlsame und sehr faire Richten!

 

 

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen von "Shows". Auf der Clubshow in Avenches (CH) feierte *Lulu* Black Pearls of Mainhatten Zulu Lulu ihre Ringpremiere und platzierte sich auf einen very promising zweiten Platz. Ihre Halbschwester *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Vair wurde mit einem vorzüglichen 3 Platz belohnt. *Lucy* IntCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy verbrachte das Wochenende auf der Doppel CACIB in Maastricht (NL) und erhielt an beiden Tag ein V1 in der Champion Klasse. Am zweiten Tag wurde sie zudem *Beste Hündin* und erhielt das CAC-NL sowie das CACIB!!! Damit hat *Lucy* das vierte CACIB im dritten Land und darf sich von nun an mit dem Titel ***INTERNATIONALER SHOW CHAMPION*** (CIE) schmücken! Last but least verbrachten einige "Black Pearls" ihren Sonntag auf der SRA Knittlingen und konnten folgende Ergebnisse erzielen:

Black Pearls of Mainhatten Tender *sehr gut 4*
Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys *vorzüglich 3*
Black Pearls of Mainhatten Amazing Grace * vielversprechend 1*
Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri *vorzüglich 2* mit JCAC LCD + JCAC VDH
Black Pearls of Mainhatte Tootsie Roll *vorzüglich 1* CAC VDH

Wir bedanken uns an bei allen Richtern und Organisatoren und Black Pearls für dieses Wochenende!

 

21.09.2014 SRA DRC Winnenden

Wir freuen uns sehr über einen weiteren ersten Platz mit VDH und DRC JCAC für unsere *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri in der Jugendklasse!  *Jack* JCh. Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys freute sich über einen zweiten Platz mit VDH + DRC ResCAC, knapp gefolgt von *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender auf einem vorzüglichen dritten Platz.

Vielen lieben Dank an die Richterin Fr.Jaussi für die schönen Berichte und dem DRC Organisation Team für diese rundum gelunge Ausstellung!

 

14.09.2014 JP/R St.Leon-Roth

Nach zwei Show-Wochenenden fuhren wir heute in die Nähe von Heidelberg um *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri auf ihre jagdlichen Anlagen überprüfen zu lassen. *Cheri* zeigte dem Richterteam konstant sehr gute Anlagen und besteht die JP/R.

Wir bedanken und bei dem Richterteam Dr.Friedrich, Fr.Neureuter-Eberhardt und Hr. Meyer für das sehr faire Richten sowie der Sonderleitung und Revierinhaberin für diese perfekt organisierte JP/R! Vielen lieben Dank!

11.09.2014

Unsere "Drei Generationen" Emely, Tootsie und Cheri haben für die nächsten zwei Jahre nicht nur schöne, sondern auch gesunde Augen. Alle Drei sind mit "frei" in allen Bereichen befundet worden.

 

07.09.2014 Wir freuen uns über zwei neue Championtitel!

In einer sehr gut besetzten Offenen Klasse Rüden platzierte sich *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender auf einen vorzüglichen vierten Platz. *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri machte es ihm gleich und freute sich ebenfalls über einen vorzügichen vierten Platz in der Jugendklasse! *Lucy* Ch.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy und *Tootsie* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll erhielten beide einen vorzüglichen ersten Platz mit VDH CACs. Dann wurde es spannend und *Lucy* erhielt das CACIB sowie LCD CAC und wird dadurch ***INTERNATIONALER CHAMPION*** inklusive einer *Life-time CRUFTS Qualifikation*! *Tootsie* knapp dahinter das ResCACIB und ResLCD CAC und somit ***LCD CHAMPION***. Und damit wurde durch den sympathischen Richter Jan Erik Ek ein kleiner "großer" Traum für uns war! Lucy und Tootsie sind beide nicht nur miteinander verwandt, sondern mit ihren 2,5 und 3 Jahren noch sehr junge Hündinnen.

Wir bedanken uns bei dem Richter Jan Erik Ek und Team Lucy für die Erfüllung unseres Traum!

 

30.08.2014 SRA Giessen-Lich

An diese Ausstellung werden wir uns noch etwas länger erinnern! Den Anfang machte *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys in der Offenen Klasse und gewinnt diese mit VDH CAC und DRC CAC. Im direkten Anschluss konnte sich *Jack* gegen die anderen Rüden durchsetzen und wird *Bester Rüde*. *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri startete in einer gut besetzten Jugendklasse und gewinnt diese mit JCAC VDH und JCAC DRC. Ihre Mutter *Tootsie* IntShCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll erhielt ebenfalls das VDH CAC und DRC CAC in der Championklasse. Auch Tootsie setzte sich gegen die anderen Hündinnen durch und wurde *Beste Hündin*. Dann kam es zum "stechen" zwischen Jack und Tootsie. Bei diesem musste sich Jack knapp geschlagen geben und somit wurde Tootsie *Best of Breed*.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Richterin Frau Ting sowie dem Organisations-Team!

 

 

23.08.-24.08.2014 Doppel CACIB Innsbruck

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in Tirol. Ein bißchen wandern und natürlich auch ausstellen. Unsere *Tootsie* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll war wie immer bestens gelaunt und erfreute sich über zwei sehr schöne Richterberichte sowie 2 x CACA und 1 x ResCACIB. Damit hat Tootsie alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllt, nur leider ein bißchen zu früh und somit werden wir uns nochmal auf die Reise nach Österreich machen.

Wir bedanken uns bei den beiden Richterinnen Patsy Hollings und Beate Ting sowie dem ÖRC-Showteam für die perfekte Organisation und das faire Richten!

 

17.08.2014

Wir freuen uns sehr über zwei weitere Championtitel für *Lucy* Ch.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy. *Lucy* ist nun ganz offiziell *Deutscher Champion LCD* und *Österreichischer Champion ÖKV* und das mit knapp 2,5 Jahren!

Well done Lucy und ihre Besitzerin!

Nachdem Willy im Juli wieder zu seiner Züchterin zurück gekehrt ist, freuen wir uns sehr über seinen erfolgreichen Start auf der World Dog Show in Helsinki! *Willy* plaziert sich unter Anthony Allen auf den 4ten Platz von 25 (!) Champions! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und senden liebe Grüße nach Polen.

Unsere *Emma* erfreut sich mit ihren knapp 12 Jahren bester Gesundheit und genießt momentan täglich ihre Runden im BlackPearls-Pool. Hier geht es zum Video:

 

 

19.07.2014 SRA LCD Gelsenkirchen Richterin: Sussie Wiles (GB)

Wir freuten uns sehr über einen weiteren Erfolg von *Lucy* Ch.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy. Auf der SRA LCD Gelsenkirchen wurde sie von 97 gemeldeten Hunden *Best of Breed* und erhielt von der englischen Richterin Sussie Wiles einen traumhaften Richterbericht . Mrs. Wiles beendete ihren Richterbericht mit folgendem Satz "a true dream in black"! Auch *Tico* Black Pearls of Mainhatten It´s Magie erhielt einen sehr schönen Richterbericht und platzierte sich auf dem zweiten Platz mit VetCAC VDH/LCD.


 

Leider bedeutete diese Ausstellung auch einen Abschied für uns. "Unser" *Willy* InShCh.Dolbia Will to Please beendete seinen Urlaub in Deutschland und lebt von nun an wieder bei seiner Züchterin und Besitzerin Irmina. Wir bedanken uns bei Irmina für ihr Vertrauen und Großzügigkeit uns ihren *Prince Willy* anvertraut zu haben. Es war eine intensive und sehr schöne Zeit und wir sind dankbar mit diesem "Ausnahmerüden" zusammen gelebt zu haben! Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Züchtern von nah und fern für ihr Vertrauen Willy während dieser Zeit eingesetzt zu haben! Und wünschen allen Willykindern ein gesundes und langes Leben.

 

12.07.2014

Black Pearls of Mainhatten Waikiwi schnupperte erfolgreich auf ihrem ersten Working Test und besteht diesen! Eine Woche später besteht sie zusammen mit ihrer Schwester Black Pearls of Mainhatten Wairoa den Wesenstest. Nicht nur die beiden konnten den Wesenstest bestehen, sondern auch Black Pearls of Mainhatten XXL Smarties, XXL Raffaello und XXL Milky Way und XXL Baby Ruth! Besonders schön war es "unsere" X-chen an ihrem ersten Geburtstag getroffen zu haben.

Vielen lieben Dank an alle Familien, dass sie diesen Tag mit uns verbracht haben und ihre "Black Pearls" auf dem Wesenstest vorgeführt haben. Wir sind sehr stolz auf eure Hunde und euch! Auch ein ganz großes Dankeschön an die Richterin Frau Metz für das einfühlsame und kompetente Richten.

 

 

Und zu guter letzt noch ein Showdebüt das hoffen lässt! *Sansa* Black Pearls of Mainhatten Zana Lee wird *Bestes Baby* auf der Dänischen Clubshow! Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße nach Dänemark!

 

Während unsere *Tootsie* IntShCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll ein Fotoshooting der besonderen Art hatte. Sie ist nun mit ihren Halbgeschwistern *Rocky* Black Pearls of Mainhatten Willowby und *Lulu* Black Pearls of Mainhatten Zulu Lulu sowie *Molly-Mo* Black Pearls of Mainhatten Amazing Grace das offizielle Werbegesicht von der Firma Kleinmetall. Wir können die Produkte von Kleinmetall sehr empfehlen und freuen uns sehr "unsere" Hund als Werbegesichter zur Verfügung gestellt zu haben!

 

 

28.06.2014 DRC SRA Aichach

Und wieder eine Show auf der "unsere" Black Pearls sehr erfolgreich waren...
Auf der SRA Aichach konnte *Willy* Black Pearls of Mainhatten Waddington einen sehr schönen zweiten Platz mit ResCAC erreichen. Sein Halbbruder *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender zog ihm nach und wurde ebenso zweiter mit ResCAC. Während *Lucy* Ch.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy die Gebrauchshundeklasse inklusive CAC gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Black Pearls Teams!

Unsere *Tootsie* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll erfreute sich über ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art. Durch ihre Erfolge im Ausstellungsring erhielten wir Post von der FCI aus Brüssel. Im Umschlag die bestätigten Titel *Internationaler Show Champion (CIE)* und *Internationaler Champion (CIB)* zudem gab es aus Dortmund vom VDH noch den *Deutscher Champion VDH*! Drei Titel pünktlich zum dritten Geburtstag! Hipp, hipp, HURRA!

Wir verbrachten spontan, zwar ohne Hund wegen des verpassten Meldeschlusses, aber als "Supporter" ein schönes Wochenende in England. Selbstverständlich nicht "ohne" Labradors gesehen zu haben, so besuchten wir die Championship Show in Windsor Castle. Eine prestigeträchtige Show mit ebenso namenhaften Meldungen. Besonders freuten wir uns über den Erfolg von *Gino* ShCh. Farnfield Topo Gigio, der Vater unseres A-Wurfes. Er gewann nicht nur die Open Class, sondern erhielt zudem das ResCC. Nicht weniger erfreute uns, als "Supporter", das erfolgreiche Abschneiden der Rüden von Karin Becker und Julia Gburek!

Vielen lieben Dank an Alle die diesen Wochenende ermöglicht haben. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

 

22.06.2014

Unsere "Schweizerin" Black Pearls of Mainhatten Vanity Vair *Amy* startete in einem schönen international besetzten Feld auf der NRH Aarau und gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit CACS. Unter der Richterin Fr.Rossier (CH) wird sie im Anschluss zudem "Beste Hündin"! Auch *Lucy* JCh. Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy war wieder einmal erfolgreich und gewinnt auf der Doppel CACIB Klagenfurt zwei CACAs sowie einmal das CACIB und das ResCACIB. Damit wird Lucy nun auch ***Österreichischer Champion***!

Wir freuen uns sehr über die beiden erfolgreichen Black Pearls und senden ein großes Dankeschön an die beiden Teams!

 

08.06.-09.06.2014

Ein heißes Wochenende liegt hinter uns...wir verbrachten mit JLo und Tootsie zwei schöne Tage auf der Ausstellung in Saarbrücken. Am ersten Tag konnte *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys und *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender beide einen vorzüglichen Bericht in der "Offenen" Klasse erhalten. Tim gewinnt diese sehr große Klasse mit VDH CAC und am Ende sogar das ResCACIB! Tootsie erfreute sich über ein ResCAC und Jlo über einen sehr schönen dritten Platz. Am nächsten Tag waren Tim und Jack wieder in einer sehr großen Klasse vertreten und diesmal erreicht Jack einen vorzüglichen zweiten Platz mit ResCAC VDH. Tootsie bestens gelaunt gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit VDH CAC und Jlo platziert sich erneut auf den dritten Platz. Am Ende wurde Tootsie noch *Beste Hündin* und erhielt das neutrale VDH CAC sowie den Titel *Saarbrücken Siegerin 2014*. Damit hat sie alle Voraussetzungen für den deutschen VDH Champion erfüllt!

Wir freuen uns sehr über diese sehr schönen Ergebnisse und bedanken uns bei allen Black Pearls Teams sowie den beiden Richtern Herrn Kliebenstein und Herrn Grüttner!

Bereits das vergangene Wochende konnte *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy auf der CACIB Neumünster ihre Klasse gewinnen und erhielt ihr "letztes" VDH CAC. Damit hat auch Lucy alle nötigen Voraussetzungen für den Titel "VDH Champion" erfüllt! Während *George* Black Pearls of Mainhatten Vintage Wine das ResCAC in der Zwischenklasse erhielt.

Well done Team Lucy & George! Wir freuen uns sehr über die Förderung und Erfolge!

 

25.05.2014 „Der große Auszug“

Eine intensive und anstrengende Zeit liegt hinter uns! Nun sind alle Welpen aus dem Z und A Wurf ausgezogen und wir haben bereits die ersten positiven Rückmeldungen erhalten. Wir freuen uns sehr, wieder ganz tolle Familie für „unsere“ Black Pearls gefunden zu haben und wünschen allen eine gesundes und glückliches Leben!

Mit dem Auszug erreichte uns noch die sensationelle Nachricht aus England! *Gino* der Vater unseres A-Wurfes erhielt nach dem ResCC auf Crufts sein letztes CC und darf sich von nun an ShCH. (UK) Farnfield Topo Gigio nennen. Well done, Gino! Und vielen lieben Dank an Rich Stafford und Ed Casey das sie unseren A-Wurf ermöglicht haben!

 

28.04.2014

Willy und Tootsie verbrachten in paar erholsame Tage in der Schweiz. Nach einem Besuch bei Willy´s "schweizer" Welpen ging es zum Abschluss noch auf die "Work & Show" nach Aaarau. *Willy* IntShCh. Dolbia Will to Please und seine Tochter *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair konnten beide ihre Klassen gewinnen und erhielten von Anne Liland (NOR) das CACS. Während *Tootsie* IntShCh. Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll leider abgehaart ihre eigene Party im Ring feierte und sich am Ende über eine sehr schönen Richterbericht und einem "execellent" 3 freuen durfte. Auf dem Rückweg erreichte uns dann noch die schönen Nachrichten, dass Willys Söhne *George* Black Pearls of Mainhatten Vintage Wine und *Rudi* Black Pearls of Mainhatten Wellington beide die JP/R bestehen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Black Pearls Teams!

 

11.04.2014

Wir freuen uns sehr über *Jette* Black Pearls of Mainhatten Wahajama und ihren Besitzern. *Jette* konnte am 11.04.2014 in Neuss die JP/R mit einer schönen Punktzahl bestehen!

Herzlichen Glückwunsch!

 

06.04.2014

Unsere *Tootsie* IntShCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll erwies über 1200m das richtige Näschen und besteht die Langschleppenprüfung ohne weitere Problem. Ebenso besteht *Jabba* Black Pearls of Mainhatten Star Ovation die LSP 1200m. Zudem freuten wir uns, dass *James* Black Pearls of Mainhatten James Bond ebenfalls den "richtigen" Riecher besaß und die 800m Langschleppe bestehen konnte. Einen Tag zuvor besteht *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair die JP/R (DRC). Somit hat *Amy* ihre Trainingsferien in Deutschland mit bestandener JEP; JP/R und LSP 800 erfolgreich beendet.

Wir freuen uns mit allen erfolgreichen Black Pearls Teams und bedanken uns bei den Richtern sowie Revierinhabern für das veranstalten der Prüfungen!

 

Bereits vergangenes Wochenende konnten sich *Lenny* Black Pearls of Mainhatten XXL Milky Way über einen vielversprechenden zweiten Platz und *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy über zwei Mal V1 auf der Ausstellung in Berlin freuen!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

 

23.03.2014

Wir freuen uns sehr über die Nachrichten, die uns vom vergangenen Wochenende erreichten! *Amy* Black Pearls of Mainhatten Vanity Fair besteht zunächt die JEP und nur einen Tag später die 800m Langschleppe. Während *Lucy* Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy erfolgreich die BHP A/B bestehen konnte und zudem bestand die erste Hündin aus Tootsies Wurf * Lootsie* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri ihren Wesenstest LCD!

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Black Pearls-Teams!

 

19.03.2014

In einer komplikationslosen Geburt brachte Emely ihre Welpen zur Welt. Wir freuen uns über unsere Z-chens!

Insgesamt sind es fünf Hündinnen und fünf Rüden. Ein für uns ganz besonderer Wurf, denn nun beginnen wir wieder bei A...

 

08.03.2014 CACIB Graz

Vergangenes Wochenende starteten auch wir in das Showjahr 14'! Nach einer etwas holprigen Anreise erreichten wir unser Ziel Graz in der schönen Steiermark... Als erste startete *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy in der Offenen Klasse und erhielt einen vorzüglichen vierten Platz. Danach startete unsere *Tootsie* JCh.Black Pearls of Mainhatten Tootsie Roll in der Gebrauchshundeklasse und gewinnt diese mit CACA. Dann wurde es richtig spannend und Tootsie gewann zudem das CACIB!!! 
Und somit hat Tootsie, in ihren jungen Jahren, alle notwendigen Voraussetzungen für den ***Internationalen Show *** & ***Internationalen*** Champion erreicht! Nun heißt es warten, warten, warten bis wir die Titel durch die FCI erhalten...
Wir bedanken uns bei der Ausstellungsleitung für die perfekte Organisation, der Richterin Frau Wild für den wunderschönen Bericht und allen die mit uns am Ring gefiebert haben! Vielen lieben Dank!

 

23.02.2014

Wir freuen uns über einige sehr erfreuliche Nachrichten! *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy-Daisy erhielt auf der SRA Obernkirchen das ResCAC VDH und *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender besteht die Rettungshundeprüfung RH1!

Herzlichen Glückwunsch!

Während sich unsere *Emely* mittlerweile eher durch den Tag "kugelt"...wir sind gespannt auf diesen Wurf und freuen uns sehr über Willys und Emelys Welpen in knapp zwei Wochen!

 

07.02.2014 Wir ahnten es schon...

Unsere *Emely* ist in freudiger Erwartung, so dass sich unsere Wurfkiste um den 18.März mit überwiegend schwarzen Black Pearls füllen wird! Wir freuen uns sehr und genießen mit Emely die restliche Zeit!

Mehr unter Wurfplanung

Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte uns aus Holland! Auf der CACIB Eindhoven erreichte *Hailey* Black Pearls of Mainhatten in einer starken "Offenen Klasse" einen vorzüglichen dritten Platz!

Herzlichen Glückwunsch nach Belgien!

 

03.02.2014

Post vom VDH

Nun ist sie da! "Unser" Willy IntShCh.Dolbia Will to Please kann sich mit einem weiteren Championtitel schmücken! Und zwar mit dem *Deutschen Champion VDH*. Wir freuen uns sehr über diese Urkunde und bedanken uns erneut bei seiner Züchterin, für ihr Vertrauen, uns ihren Willy anzuvertrauen!

Well done, Willy!

 

25.01/26.01. Showstart für die Black Pearls

Einige Black Pearls zeigten sich in Herrenberg auf der Neujahrsausstellung sehr erfolgreich und leutenden damit die Showsaison 2014 ein! *Jack* JCh.Black Pearls of Mainhatten Urban Cowboys platzierte sich auf dem zweiten Platz mit ResCAC VDH/DRC. Während *Tim* Black Pearls of Mainhatten Tender sich ebenfalls in der Offenen Klasse über den vorzüglichen vierten Platz erfreute. Wie immer mit viel Freude im Ring gewann *Lucy* JCh.Black Pearls of Mainhatten Upsy Daisy die Gebrauchshundeklasse und erhielt somit ein weiteres VDH CAC + DRC CAC!
Einen Tag später erreichte *Hailey* Black Pearls of Mainhatten Ultraviolet einen vorzüglichen dritten Platz in der Offenen Klasse auf der CACIB Mouscron (BEL).

Zudem erhielten wir die freudige Nachricht, dass die nächste Hündin nach Willy tragend ist!

Wir freuen uns sehr und gratulieren zu diesen wirklich sehr gelungenen Auftakt!

 

15.01.2014

Wir starten das neue Jahr mit einem sehr erfreulichen Newseintrag! Und zwar ist der erste Damenbesuch von Willy wie man so schön sagt "nicht ohne Folgen" geblieben und durch die Ultraschalluntersuchung die Trächtigkeit festgestellt worden! Wir freuen uns sehr und drücken weiterhin die Daumen!

Weitere Informationen über mögliche Verpaarungen von "unserem" Willy in Deutschland entnehmen sie bitte der "erwartete Würfe" Liste des LCD.

Und auch wir hoffen auf eine gut gefüllte Wurfkiste um den 17.03. von unserer Emely.

 Wurfplanung

 
 
 
 
 
 

 

Rückblick
 
             .